Slk Kundendienst und Bremsbeläge wechseln!

Diskutiere Slk Kundendienst und Bremsbeläge wechseln! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe einen SLK 200 K (171, bj. 07) und muss einen Kundendienst machen und die hinteren Bremsbeläge!! 1. Welches Öl bekommt der Motor? 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bmw1989

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
MB Vito 115 2,2 CDI
Hallo,

habe einen SLK 200 K (171, bj. 07) und muss einen Kundendienst machen und die hinteren Bremsbeläge!!

1. Welches Öl bekommt der Motor?
2. Wo sitzt bei dem Motor der ölfilter bzw. Filterpatrone oder Filtereinsatz (Konnte am Fahrzeug noch nicht nachschauen, vielleicht braucht man ja ein spezielles Werkzeug??)
3. Sind die Bremsbeläge an der HA gewöhnlich zu wechseln, oder gibt es da Besonderheiten??
Habe von einem Kollegen gehört, dass man beim neuen Audi TT nen Diagnose-Tester braucht um Beläge zu wechseln! Ist das bei den Slk auch so? Wenn ja warum?

Bin jetzt noch nicht so fit auf Slk, mache normal Kleintransporter und LKW

Mit freundlichen Grüßen

s.z.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Slk Kundendienst und Bremsbeläge wechseln!
Zurück
Oben