Slk Kundendienst und Bremsbeläge wechseln!

Diskutiere Slk Kundendienst und Bremsbeläge wechseln! im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, habe einen SLK 200 K (171, bj. 07) und muss einen Kundendienst machen und die hinteren Bremsbeläge!! 1. Welches Öl bekommt der Motor? 2....

  1. #1 bmw1989, 19.07.2009
    bmw1989

    bmw1989 Frischling

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB Vito 115 2,2 CDI
    Hallo,

    habe einen SLK 200 K (171, bj. 07) und muss einen Kundendienst machen und die hinteren Bremsbeläge!!

    1. Welches Öl bekommt der Motor?
    2. Wo sitzt bei dem Motor der ölfilter bzw. Filterpatrone oder Filtereinsatz (Konnte am Fahrzeug noch nicht nachschauen, vielleicht braucht man ja ein spezielles Werkzeug??)
    3. Sind die Bremsbeläge an der HA gewöhnlich zu wechseln, oder gibt es da Besonderheiten??
    Habe von einem Kollegen gehört, dass man beim neuen Audi TT nen Diagnose-Tester braucht um Beläge zu wechseln! Ist das bei den Slk auch so? Wenn ja warum?

    Bin jetzt noch nicht so fit auf Slk, mache normal Kleintransporter und LKW

    Mit freundlichen Grüßen

    s.z.
     
Thema:

Slk Kundendienst und Bremsbeläge wechseln!

Die Seite wird geladen...

Slk Kundendienst und Bremsbeläge wechseln! - Ähnliche Themen

  1. Kundendienst Desaster

    Kundendienst Desaster: Hallo liebe Mitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich darf mich kurz vorstellen, bin seit langem Mercedes Fahrer und seit 1 Jahr stolzer...
  2. ML 400 CDI Kundendienst Mercedes ?

    ML 400 CDI Kundendienst Mercedes ?: Da bei meinem ML 400 CDI Vibrationen im Antriebsstrang auftraten, suchte ich Mercedes Pappas in Öberösterreich auf. Der Meister erklärte mir, dass...
  3. Kundendienstmaßnahme S204

    Kundendienstmaßnahme S204: Moin, nach nunmehr 15 Monaten, oder 50 TKm muß mein Auto (S204.208) zu seinem zweiten Assyst. Bei der Anmeldung bekam ich die Miteilung, eine...
  4. Kundendienst MB

    Kundendienst MB: Heute vormittag bekam ich einen Anruf von MB,wie zufrieden ich mit meinem 209 wäre.Aufgrund der Tatsache,das ich kurz nach Ablauf der Garantie...
  5. Flattern nach Kundendienst

    Flattern nach Kundendienst: Hallo Leute., hatte heute gr. Kundendienst und erstmals TüV. Danach stellte ich ca. 3 mal während der Fahrt recht unvermitelt (ohne Bremsen...