SLK liegt unruhig/nervös bei niederigen Tempo

Diskutiere SLK liegt unruhig/nervös bei niederigen Tempo im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe bei einem R170.435 (200er). bei niedrigen Tempo ab 0 - ca. 60,70 läuft der Wagen jeder Spurrille oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo,

bräuchte mal Eure Hilfe bei einem R170.435 (200er).

bei niedrigen Tempo ab 0 - ca. 60,70 läuft der Wagen jeder Spurrille oder ähnlichen nach und es muss dauernd korrigiert werden.

Sobald man schneller fährt ist das Problem nicht mehr da bzw. deutlich weniger.

Der Wagen hat ca. 100tkm gelaufen und die vorderen Querlenker(genauen Umfang der Rep. weiß ich leider nicht) wurden bei 87tkm gewechselt.

Den Lenkungsdämpfer habe ich schon gewechselt, der alte war defekt.

Könnten es die vorderen Traggelenke sein?

Das Fahrverhalten ist sowohl mit 205/60R15 (rundum) wie auch mit 205/55R16 vorne und 225/50R16 hinten.

Gruß Christian
 
Hi Chris,

hast Du schon mal geprüft, ob da irgendwo Spiel in den Radaufhängungen ist? :confused:
 
Hallo CVM,

ja habe ich schon probiert kann kein Spiel feststellen, hab allerdings nicht beide Vorderräder gleichzeitig in der Luft.

Gruß Christian
 
Chris,

von der HA könnte das Problem auch kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK liegt unruhig/nervös bei niederigen Tempo
Zurück
Oben