SLK mit "möchtegern" SL-Lufteinlässen

Diskutiere SLK mit "möchtegern" SL-Lufteinlässen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo R170 Fans, guckt mal was ich zufällig in einer garage gefunden habe: Dieser SLK hat 19" AMG felgen montiert, was fahrdynamisch einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hallo R170 Fans,

guckt mal was ich zufällig in einer garage gefunden habe:
Dieser SLK hat 19" AMG felgen montiert, was fahrdynamisch einer katastrophe gleichkommen muss, aber noch viel interessanter sind die aufgeklebten lufteinläße an der seite und oben. Das soll nebst dem SL-grill wahrscheinlich noch mehr an der R 230 "erinnern" :rolleyes:

PS: Bitte entschuldigt die misserable bildqualität - das sind lediglich "handy-fotos".
 

Anhänge

  • SLK1.jpg
    SLK1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 274
  • SLK2.jpg
    SLK2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 284
  • SLK3.jpg
    SLK3.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 258
  • SLK4.jpg
    SLK4.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 270
Ian
Es gibt immer Leute, die ihren Wagen verschandeln. Hier haben wir wieder so ein Exemplar.

Ich sage nur Igittigitt :(

Dirk
 
Und dann noch aufgeklebt. Das ist ja besonders billig
 
Es war trotzdem verwirrend.... auf den ersten blick aus der weite, dachte ich, der SLK hätte als final edition wirklich solche schlitze. Aber wenn du näher hingehst, reflektieren die angeblichen "löcher" das licht :D
 
Ähnlich verwirrt war ich letzten Dienstag in Ch (Zug) als ich einen R230 mit SLR Front (wahrscheinlich Lotec) erblickt habe. Erst hab ich vom weitem gedacht es issn SLK, dann aus der Nähe bekam ich schon Hitzewallungen weil ich dachte es ist vielleicht doch schon ein SLR, als ich dann gemerkt hab, daß es ein R230 ist, war ich vor lauter Enttäuschung nicht fähig meinen mitgenommenen Fotoapparat außer für die üblichen Landschaftsfotos hinaus zu benutzen ...
http://www.gremmer.com/Olli/CIMG0079.JPG
 
Hallo Ian,

die "Superkleber" kannst bei Ebay bekommen sieht echt "Krass aus" :Lol1:

Gruss Christian
 
@ Olli:

Dafür warst du wenigstens schon mal in Zug :D




@ Dieselwiesel:

Aha, mache mich gleich auf die suche... möglicherweise gibts so ein tolles zubehör auch für meinen W 203 :D
 
Hallo Ian,

Das in den "Öffnungen" reflektierte Licht hast du aber selbst mit der "Handy-Cam" perfekt eingefangen ;)

Vielleicht kann man sich ja auch irgendwo ne SLR-Nase zum vorne ankleben bestellen :D

Gruß
Martin :sheep1:
 
Ach es gibt doch unzählige Attrapen.

wie auch die Chrom-Endrohr-Attrapen für den W211. Merkwürdig wenn es aber nach unten rausqualmt ;)
 
R230 mit Nase!

X-R230-X schrieb:
Ähnlich verwirrt war ich letzten Dienstag in Ch (Zug) als ich einen R230 mit SLR Front (wahrscheinlich Lotec) erblickt habe. Erst hab ich vom weitem gedacht es issn SLK, dann aus der Nähe bekam ich schon Hitzewallungen weil ich dachte es ist vielleicht doch schon ein SLR, als ich dann gemerkt hab, daß es ein R230 ist, war ich vor lauter Enttäuschung nicht fähig meinen mitgenommenen Fotoapparat außer für die üblichen Landschaftsfotos hinaus zu benutzen ...

Der soll doch noch kommen, war das evtl. schon das Facelift? :D
 
die Garage kenn ich doch... :D

Chris
 
Ich kaufe mir jetzt einen M113 motor zum aufkleben bei ebay :D
"Ein bild sagt mehr als 1000 worte..." :D:D:D


@ Chris:
Yep, wann gehn wir mal wieder futtern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll der R230 sein eigenständiges Design auch beim Facelift behalten.
 
Hallo Ian,

dann aber auf der Autobahn schön in den Rückspiegel schauen, damit ihn nicht beim Gaggeben mit dem Abgasstrom abbremst.........

Re Olli,

falsches Bild :D

Warst Du auch bei Treichler?
 
@Katharina - hmm - war mein erstes Mal in Zug. Wer/was ist "der Treichler" - kann ich dann nächstes Mal testen. Wirklich schöne Innenstadt - wird auf diesem Bild leider durch meinen MA "verschandelt"
http://www.gremmer.com/Olli/CIMG0078.JPG
Nee das war definitif ein Lotec Umbau kein Pre"mopf" Testfahrzeug! War schon grausig!
LG
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ian,

Ich kaufe mir jetzt einen M113 motor zum aufkleben bei ebay

Ich dachte zuerst würdest Du Kunststoffkühlrippenattrappen für das Differential ordern....:D:D:D
 
Hallo Olli,

Treichler ist am Bundesplatz. Dort gibt es die original Zuger Kirschtorte. Du mußt auf Deinem Bild nur noch oben auf die Bahnhofstraße laufen und dann nach links abbiegen.
Besuche bei Deinem nächsten Besuch auch einmal die Baarerstraße, ich vermute die Autohändler dort haben etwas nach Deinem Geschmack.
 
Ah O.K. - werde ich in jedem Fall machen!
Zum Glück gibts ja Navi :-)
Danke und LG
Olli

Apropos sind mit einem E200CDI gefahren. Eiune Tankfüllung hin und zurück! Durchschnitt ca. 7l bei einem Schnitt von 130 km/H laut Anzeige! Fand ich nicht schlecht! Vor allem wirklich ohne Stop (außerd er Grenze natürlich)
 
@ Olli:

das nächste mal fahre ich mit ins Paradies :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK mit "möchtegern" SL-Lufteinlässen
Zurück
Oben