SLK Modelljahr 2005

Diskutiere SLK Modelljahr 2005 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - weiß schon jemand was über den SLK Modelljahr 2005 ? gibt es andere motoren als nur 200 und 350 ? wird es die 7 g tronic weiterhin nur für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
presse

presse

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
SLK 350 7G-tronic
weiß schon jemand was über den SLK Modelljahr 2005 ?
gibt es andere motoren als nur 200 und 350 ?
wird es die 7 g tronic weiterhin nur für den großen geben ?
danke für eure tips.

alexander
 
andere Motorvarianten - ist was bekannt?

Hi,

auch mich würde die weitere Produktpolitik zum 171 interessieren.
Persönlich ist mir der 200er zu schwachbrüstig, der 350er zu teuer...
Der 230 wäre da sicher in interessanter Mittelweg zwischen Preis und "Leistung"...

Hat jemand schon was von den weiteren Motorvarianten gehört???

Gruß Tommy
 
es wird wohl nur den SLK200, SLK350 und SLK55AMG geben...

Chris
 
presse schrieb:
weiß schon jemand was über den SLK Modelljahr 2005 ?
gibt es andere motoren als nur 200 und 350 ?
wird es die 7 g tronic weiterhin nur für den großen geben ?
danke für eure tips.

alexander


Sind nicht alle neuen SLK Modelljahr 2005 ?

Bei der Einführung des neuen CLK im Mai 2002 waren die Autos auch alle schon von Anfang an "Modelljahr 2003"...
 
Hallo Tommy,

Julian hat vor kurzen was von einem SLK 300 in seinem Forum geschrieben (6-Zylinder, 231 PS). Da Informationen über die neuen 6-Zylinder noch sehr selten sind wirst du noch etwas Geduld haben müssen.

Gruß,

Matthias
 
SLK 300

Hallo Julian,

beim googeln nach dem SLK 300 fand ich mehrere Hinweise, dass
diese Motorvariante kommen soll:

Bei "Die Welt" (http://www.welt.de/data/2004/01/03/217452.html)
soll der Motor 258 PS leisten. Im weiteren ist die Rede von einem 2,5 Liter 6-Zylinder (SLK 250 ?), der kommen soll...

Inden Design berichtet vom SLK 300 mit 231 PS (http://www.indendesign.de/html/news.php?news_id=400)

Ein Poster im Auto4ever.com Forum spricht auch von den 3 6-Zylinder Varianten SLK 250, SLK 300 und SLK 350... (http://www.auto4ever.com/archive/562/thread.html)

Letztendlich weiss die Autobild in Ausgabe 38/2003 auch, dass der 300er kommen wird (http://www.autobild.de/drucken_alles.php?artikel_id=5099).

Man darf also gespannt sein. Ich für meine teil werde noch ein wenig sparen, um dann 2005 zuschlagen zu können :)

Gruß
Tommy
 
Hallo Tommy,

auch wenn ich nicht Julian bin bestätigt dein googeln nur, dass nichts Genaues bekannt ist.

Allerdings halte ich, rein aus dem Bauch heraus, einen Motor mit 258 PS für ein Gerücht. Der Abstand zum 350er wäre wohl zu gering.

Einen 6-Zlinder um die 230 PS, wie in Julian beschreibt, wäre dagegen mit Sicherheit für etliche Käufer attraktiv.

Im Zweifelsfalle spare ein paar Tage länger, bestelle dir einen 350er, mit dem machst du bestimmt nichts falsch.

Gruß,

Matthias
 
Hallo zusammen.

Bezüglich Inden-DEsign meldung sie kopieren einfach meine News-Meldungen in ihre Homepage.

Ich habe eine Daten-Tabelle wo der SLK 300 mit 231 PS drin steht. Leider wurde sie mir so zugesandt. Ich kann nicht sagen von wem sie ist. Sieht aber nicht nach Autozeitung aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK Modelljahr 2005
Zurück
Oben