SLK R170 200K Motor/Automatikgetriebe Probleme

Diskutiere SLK R170 200K Motor/Automatikgetriebe Probleme im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Servus, Erst mal kurz zur Vorgeschichte, es handelt sich hierbei nicht um mein Auto sondern um das meines Vaters, da ich aber recht viel an Autos...
M

McMarcy

Guest
Servus,
Erst mal kurz zur Vorgeschichte, es handelt sich hierbei nicht um mein Auto sondern um das meines Vaters, da ich aber recht viel an Autos mache soll ich es nun Richten, ich kenne mich bei Mercedes jedoch null aus.

Mein Vater hat seit letzter Woche des öfteren Probleme das sämtliche Leuchten des Tannenbaums angehen.
Teilweise lässt sich das Auto nur noch im Ersten Gang bewegen, auch die Gänge werden dann ziemlich reingehauen, also wenn man von P auf D oder R schaltet.

Ich habe mir das ganze heute mal angeschaut und Ausgelesen.
Dachte dann okay das liegt am Strom, da beim Auslesen nur 11,4V angezeigt wurden.
Dann mal gestartet und Gleichzeitig mit einem Multimeter die Batteriespannung gemessen --> Einbruch bis auf 10,6 Volt.
Also klarer Fall, Batterie.
Die war eh schon gute 6 Jahre alt und war dann recht schlüssig das dies der Grund sei.
Also diese Gewechselt, Schlüssel Gedreht, Alles super, keine Warnlampe oder sonstiges.
Auch nach einer 10 Km Testfahrt alles im grünen Bereich.

Sooo, dann wollte ich mit einem Gutmann Tester noch die restlichen Fehler beseitigen damit der Fehlerspeicher Clear ist.
Seither blinkt wieder alles :ambivalence:
Hab nun auch die Batterie nochmals abgeklemmt gehabt, hat jedoch leider auch nichts gebracht :(

Danke euch schonmal!

Gruß Marcy

Anbei mal die Datei des Fehlerauslesens und 2 Bilder was alles leuchtet.
https://lh3.googleusercontent.com/-cvc_mO9oDP0/VU0aNn2xWiI/AAAAAAAAOYk/3FCHwsWYBKs/w1024-h576-no/upload_-1
https://lh5.googleusercontent.com/-twtlkgyeTRU/VU0aMgHJ-4I/AAAAAAAAOYc/o3SOhnyTyxg/w1024-h576-no/upload_-1
https://lh5.googleusercontent.com/-KNzv3BrQBzs/VU0ck_rrA1I/AAAAAAAAOZ0/ua4-J93iBtQ/w613-h865-no/SLK_Fehler-page-001.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-yxss1qGXO0o/VU0b4zIXuEI/AAAAAAAAOZQ/aEDEqlTlFyg/w613-h865-no/SLK_Fehler-page-002.jpg
 
Hallo Marcy,

wäre es nicht sinnvoller das du ein aktuelles Fehlerprotokoll hier einstellst?
Deines ist von 08/12

Gute Hilfe für den R170 findest du auch unter MBSLK.de - The SLK-Community ;)

Gruß Christian
 
Glaubst du allen ernstes ich lade nen 3 Jahre altes Fehler Protokoll hoch?
Hat einfach die System Zeit beim Tester nicht gestimmt...
 
Hallo Marcy,

du schreibst von Gutmann-Tester und stellst ein Fehlerprotokoll von MB(Stardiagnose) ein da wird man ja nicht so schlau draus, weiters sind in dem Protokolle keine aktuellen Fehler hinterlegt, daher die Datumsfrage, mehr nicht,
naja du wirst bestimmt Hilfe finden.

Ölstand-Getriebe?
Zentralstecker schon geprüft ober der dicht ist? bzw. wurde der schon mal gewechselt?


Viel Erfolg

Gruß Christian
 
Thema: SLK R170 200K Motor/Automatikgetriebe Probleme

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
370
coca-light
coca-light
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bayernmani
B
U
Antworten
1
Aufrufe
2K
UDieckmann
U
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben