SLK R170 Dachproblem

Diskutiere SLK R170 Dachproblem im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, nach einer Attacke auf mein Heck meines SLK mit riesiger Beule im Deckel, hab ich mir nen neuen besorgt und montiert. Hab dann ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SLK230

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
SLK 230
Hallo Leute,
nach einer Attacke auf mein Heck meines SLK mit riesiger Beule im Deckel, hab ich mir nen neuen besorgt und montiert. Hab dann ne Ewigkeit gebraucht, um die Spaltmaße hinzubekommen. Als dann alles wieder toll aussah und der Deckel einwandfrei öffnete und schließte, merkte ich, dass das Dach aber jetzt nicht mehr so will wie es soll.
Wenn ich mein Dach öffne und den Schalter festhalte, brummt der Kompressor am Schluß weiter und es passiert nicht, dass die Fenster hochgehen.
Und wenn ich das Dach schließe, brummt der Kompressor ebenfalls weiter und die Dreiecksfenster bleiben unten.
Wenn ich den Kofferraumdeckel dann öffne und schließe klappt es dann.
Habe auch gemerkt, dass dann der Deckel, wenn das Dach offen ist, schwergängig geht.
Hat jemand ne Idee, was das sein kann?
Gruß
 
Hallo,

diese Vario-Dächer sind da sehr sehr empfindlich.
Ein Bekannter von mir hatte exakt die gleiche Ausgangslage
bei einem BMW Z4. Keine Werkstatt bekam es hin. Letztlich
kam ein Spezialist vom Zulieferer, welche das Dach für BMW
produzieren.

Weil es noch interessant ist...
...die Fa. Edscha hat für BMW diese Vario-Dächer gefertigt.
Ob es die jetzt allerdings noch gibt, weiss ich nicht. Die
hatten mal zwischenzeitlich Insolvenz beantragt.
 
Hallo Olli,...
Hallo, ...

... Letztlich
kam ein Spezialist vom Zulieferer, welche das Dach für BMW
produzieren.

Weil es noch interessant ist...
...die Fa. Edscha hat für BMW diese Vario-Dächer gefertigt.
... übrigens nicht nur für BMW...
Ob es die jetzt allerdings noch gibt, weiss ich nicht. Die
hatten mal zwischenzeitlich Insolvenz beantragt.
Yep, Edscha gibt es nach wie vor. Mit im Haus ist seit dem Webasto ;)

Gruß
Peter
 
Ist halt ne komische Sache, da schraubt man nen Deckel ab, wo vorher noch alles klappte, und dann wars das mit der Funktionalität.
Das die Dinger so emfindlich sind hätte ich nicht gedacht.
Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK R170 Dachproblem

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
389
coca-light
coca-light
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bayernmani
B
U
Antworten
1
Aufrufe
2K
UDieckmann
U
M
Antworten
3
Aufrufe
8K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben