SLK R170 Kaltstart/Drehzahlschwankungen

Diskutiere SLK R170 Kaltstart/Drehzahlschwankungen im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, Der SLK Spind & nervt im Kaltstart, die Drehzahlen gehen rauf & runter. Nach den tausch des LMM ist er auch schon mal in diesen...

  1. #1 Uwe Berlin 1000, 28.03.2021
    Uwe Berlin 1000

    Uwe Berlin 1000 Frischling

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    slk200 Bj.: 04.2001
    Hallo Leute,
    Der SLK Spind & nervt im Kaltstart, die Drehzahlen gehen rauf & runter.
    Nach den tausch des LMM ist er auch schon mal in diesen Zustand hängen geblieben, ( zu rückgetauscht das selbe) nach dem wir stunden lang Unterdruck-Schläuche & Kabelverbindungen geprüft haben, lief er dann wieder! (ohne ersichtlichen Grund)
    Drehzahlschwankungen im Kaltstart sind geblieben.
    Der TÜF-Prüfer sagte, der Motor läuft zu mager (ASU)!

    NEUTEILE!
    < Nockenwellensensor mit Öl-Stop Kabel
    < Lampa nach
    < Thermofühler mit Thermostat
    < Zündkerzen & Zündspulen vom Vorgänger wie lampa vor KAT NEU

    würde mich über einige Tips freuen

    MfG Uwe





    Ps.: das zu habe ich noch kein Thema gefunden (alle konnte ich nicht durch schauen)
     
  2. #2 UDieckmann, 30.03.2021
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Hallo Uwe,
    also wenn der Motor zu mager läuft, deutet das schon darauf hin , dass irgendwo Nebenluft in den Ansaugtrackt kommt. Ich weiß nicht, ob du einen Kompressor verbaut hast, da gibt es dann vermehrt Möglichkeiten.

    Grüße Ulf
     
Thema:

SLK R170 Kaltstart/Drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

SLK R170 Kaltstart/Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. R170 Leuchtweitenregulierung geht immer noch nicht

    R170 Leuchtweitenregulierung geht immer noch nicht: Hallo, ich bin seit heute in diesem Forum angemeldet. Kann mir jemand helfen? Ich fahre einen R170, 230 Kompressor, Bj. 1998. Ich hatte das...
  2. SLK R170 200K Motor/Automatikgetriebe Probleme

    SLK R170 200K Motor/Automatikgetriebe Probleme: Servus, Erst mal kurz zur Vorgeschichte, es handelt sich hierbei nicht um mein Auto sondern um das meines Vaters, da ich aber recht viel an Autos...
  3. SLK R170 fl -handbremse einstellen ?

    SLK R170 fl -handbremse einstellen ?: kann mir jemand sagen wie die handbremse nachgestellt werden kann ? für slk 200 fl ! danke euch ! :confused: :(
  4. SLK R170 Dachproblem

    SLK R170 Dachproblem: Hallo Leute, nach einer Attacke auf mein Heck meines SLK mit riesiger Beule im Deckel, hab ich mir nen neuen besorgt und montiert. Hab dann ne...
  5. SLK R170 - Position Verdeckpumpe?

    SLK R170 - Position Verdeckpumpe?: Hallo, wo ist beim R170 die Verdeckpumpe verbaut? Auf der linken oder auf der rechten Seite? Danke & Gruß Rod