SLK R170 Kaltstart/Drehzahlschwankungen

Diskutiere SLK R170 Kaltstart/Drehzahlschwankungen im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, Der SLK Spind & nervt im Kaltstart, die Drehzahlen gehen rauf & runter. Nach den tausch des LMM ist er auch schon mal in diesen...

1. #1 Uwe Berlin 1000, 28.03.2021
    Uwe Berlin 1000

Uwe Berlin 1000 Frischling

Fahrzeug:
    slk200 Bj.: 04.2001
    Hallo Leute,
    Der SLK Spind & nervt im Kaltstart, die Drehzahlen gehen rauf & runter.
    Nach den tausch des LMM ist er auch schon mal in diesen Zustand hängen geblieben, ( zu rückgetauscht das selbe) nach dem wir stunden lang Unterdruck-Schläuche & Kabelverbindungen geprüft haben, lief er dann wieder! (ohne ersichtlichen Grund)
    Drehzahlschwankungen im Kaltstart sind geblieben.
    Der TÜF-Prüfer sagte, der Motor läuft zu mager (ASU)!

NEUTEILE!
    < Nockenwellensensor mit Öl-Stop Kabel
    < Lampa nach
    < Thermofühler mit Thermostat
    < Zündkerzen & Zündspulen vom Vorgänger wie lampa vor KAT NEU

würde mich über einige Tips freuen

MfG Uwe

Ps.: das zu habe ich noch kein Thema gefunden (alle konnte ich nicht durch schauen)

2. #2 UDieckmann, 30.03.2021
    UDieckmann

UDieckmann Crack

Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Hallo Uwe,
    also wenn der Motor zu mager läuft, deutet das schon darauf hin , dass irgendwo Nebenluft in den Ansaugtrackt kommt. Ich weiß nicht, ob du einen Kompressor verbaut hast, da gibt es dann vermehrt Möglichkeiten.

Grüße Ulf

Thema:

SLK R170 Kaltstart/Drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

SLK R170 Kaltstart/Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

1. SLK r170 Klappe/dach schliesst nicht ganz

SLK r170 Klappe/dach schliesst nicht ganz: beim SLK r 170 ist hinter dem sitz eine schwarze ca.15cm breite klappe die bei geöffneten dach ganz hochklappen sollte.. bei mir ist das aber...
  2. R170 Leuchtweitenregulierung geht immer noch nicht

R170 Leuchtweitenregulierung geht immer noch nicht: Hallo, ich bin seit heute in diesem Forum angemeldet. Kann mir jemand helfen? Ich fahre einen R170, 230 Kompressor, Bj. 1998. Ich hatte das...
  3. SLK R170 200K Motor/Automatikgetriebe Probleme

SLK R170 200K Motor/Automatikgetriebe Probleme: Servus, Erst mal kurz zur Vorgeschichte, es handelt sich hierbei nicht um mein Auto sondern um das meines Vaters, da ich aber recht viel an Autos...
  4. SLK R170 fl -handbremse einstellen ?

SLK R170 fl -handbremse einstellen ?: kann mir jemand sagen wie die handbremse nachgestellt werden kann ? für slk 200 fl ! danke euch ! :confused: :(
  5. SLK R170 Dachproblem

SLK R170 Dachproblem: Hallo Leute, nach einer Attacke auf mein Heck meines SLK mit riesiger Beule im Deckel, hab ich mir nen neuen besorgt und montiert. Hab dann ne...