SLK R170: Körpergröße. Was geht ? Tricks ?

Diskutiere SLK R170: Körpergröße. Was geht ? Tricks ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe folgendes Problem. Würde mit etwas über 1,90 m Körpergröße gerne einen SLK R170 kaufen. Leider passe ich nicht rein, es fehlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tim.tim

Crack
Beiträge
256
Fahrzeug
keinen Mercedes mehr
Hallo Leute, habe folgendes Problem. Würde mit etwas über 1,90 m Körpergröße gerne einen SLK R170 kaufen. Leider passe ich nicht rein, es fehlt nur an der Kopffreiheit. Also: Dach 5 cm höher (3 cm brauche ich, 2cm mehr für Komfort) würde helfen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Sitz tiefer zu kriegen ? Habe schon auf mechanischen und elektrischen alles probiert, half nix. Gibt es spezielle Sportsitze, mit denen jemand Erfahrung gemacht hat ?

In den R171 passe ich übrigens gerade so rein (2-3 cm Kopffreiheit), aber der ist mir zu teuer und der R170 gefällt mir irgendwo besser.

Wer kann helfen ???

Danke und Grüße
 
Hallo,

ich habe noch keinen SLK mit anderen Sitzen gesehen.
Aber selbst bei mir (185cm) ist der SLK zu klein und wenn man da mal ein Stück länger unterwegs ist - einfach nur ein Krampf. :(

An deiner Stelle lieber einen schönen SL (129 oder 230) kaufen,
ist meiner Meinung nach dem SLK sowieso vorzuziehen. ;)

Gruß
 
also ich bin 184cm 91 kg und die amg sitze vom slk32 sind in der höhe für mich völlig in ordnung, den seitenhalt finde ich aber nur akzeptabel.

vielleicht machst du mal eine sitzprobe bei einerm 32er und findest raus ob die amg sitze für dich ausreichen.

ansonsten gibt es ja noch einiges im zubehör ...
 
Ich fürchte, die paar cm Unterschied machen es aus.

Die Zubehörsitze hatte ich auch im Blick, deshalb meine Frage hier.

Trotzdem Danke für die Antwort.
 
Hm, mit 1,85m Probleme? Gibt ja sehr viele Leute, die noch deutlich größer sind. Jeremy Clarkson z.B. ist 1,96m und lange einen SLK gefahren, obgleich sicher nicht die sportlichste Person?
 
Ich denke, es kommt immer drauf an. Von Körpergröße
kann man nicht auf alles schliessen, ich sag nur mal "Sitzriese" etc.

Zurück zum Thema.

Nach schneller Info (Grüße an die Fa. Inden und Recaro) ist es
wohl so, dass die Sportsitze in der Tat flacher als die Seriensitze
sind. Der Vorteil wird aber durch die notwendigen "Konsolen" wieder
aufgefressen. Bringt also nix.

Verbleibt als letzte Chance wohl der Umbau der Seriensitze. Geht das ?
Wieviel cm könnte man durch den Sattler (?) gewinnen ? Hat das
schonmal jemand machen lassen ?

Danke und Gruß
 
Hm, also ich weiß nicht. Gerade im R170 fand ich die Sitze im Vergleich zu den anderen Baureihen immer sehr dünn und flach gepolstert. Ich könnte mir vorstellen, dass da jeder Aufwand vergebens ist!

Olli
 
Habe inzwischen in einigen Foren und PN (Danke hierfür!) gelesen, man könnte am hinteren Ende des Sitzkissens 2 Federn entfernen und dann säße man ca. 4-5 cm tiefer.

Hat das hier jemand schonmal ausprobiert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK R170: Körpergröße. Was geht ? Tricks ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
389
coca-light
coca-light
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bayernmani
B
U
Antworten
1
Aufrufe
2K
UDieckmann
U
M
Antworten
3
Aufrufe
8K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben