SLK r170 Schlüssel defekt

Diskutiere SLK r170 Schlüssel defekt im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Servus die Herrschaften, Hab vor kurzem einen gebrauchten r170 SLK 200 Kompressor von 04/2000 geschossen. Leider ist die Schlüsselelektronik...
F

fritze2111

Frischling
Fahrzeug
SLK 200 Kompressor R170, E 280 S211
Servus die Herrschaften,
Hab vor kurzem einen gebrauchten r170 SLK 200 Kompressor von 04/2000 geschossen. Leider ist die Schlüsselelektronik defekt. Der Transponderchip ist okay (Auto lässt sich normal starten) aber die Tasten machen nix. Neu synchronisieren hat nichts gebracht also auf zur Reparatur. Der Schlüsselmann meinte, ein vorheriger Reparaturversuch habe die Platine irreparabel beschädigt. Also bei MB angerufen und neuer Schlüssel inkl. Anlernen würde 400-500€ kosten. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Kann ich einfach eine Spenderplatine einsetzen oder ist die Platine ebenfalls mit dem Steuergerät gekoppelt? Im Netz gibt’s dazu sehr wenig. Kennt jemand Tricks oder einen absoluten Spezialisten? Oder wo ich vielleicht günstiger einen neuen Schlüssel bekomme? Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen

Servus die Herrschaften,
Servus,…
Hab vor kurzem einen gebrauchten r170 SLK 200 Kompressor von 04/2000 geschossen. Leider ist die Schlüsselelektronik defekt.
… und auch kein Zweitschlüssel mehr vorhanden?

Der Transponderchip ist okay (Auto lässt sich normal starten) aber die Tasten machen nix. Neu synchronisieren hat nichts gebracht also auf zur Reparatur.
Kannst Du ein Foto vom Fernbedienungs-/Schlüsseltyp zeigen?

Der Schlüsselmann meinte, ein vorheriger Reparaturversuch habe die Platine irreparabel beschädigt. Also bei MB angerufen und neuer Schlüssel inkl. Anlernen würde 400-500€ kosten. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Kann ich einfach eine Spenderplatine einsetzen …
Nein
oder ist die Platine ebenfalls mit dem Steuergerät gekoppelt?
Die Platine selbst ist nicht gekoppelt, aber der Chip darauf
Im Netz gibt’s dazu sehr wenig.
Du müsstest jemand finden, der Deinen Chip professionell aus- und wieder einlöten kann auf eine Spenderplatine und vorher wissen, ob die Spenderplatine intakt und unbeschädigt ist.

Kennt jemand Tricks oder einen absoluten Spezialisten? Oder wo ich vielleicht günstiger einen neuen Schlüssel bekomme?
Ich weiß auch nur, dass es „Spezialisten“ gibt, die eine „fremde“ gleichartige Fernbedienung anlernen können.

Gruß

Thema: SLK r170 Schlüssel defekt