SLR auf Platz 1

Diskutiere SLR auf Platz 1 im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - TOP Gear - BBC Also, normalerweise kann ich in dieser Sparte nichts vermelden, aber soeben hat BBC die Sendung TOP Gear mit einem Test Ferrari...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
Meinst du den M3 Motor ??? Mit F1-Schnickschnack.
In der aktuellen AMS ist auch wieder ne M3 WErbung. Staune doch das sie so viel Werbung mit machen, wo die Teile doch öfters hochgehen !!!

----> Ja, die serien M3 sind bullshit-blechdosen vom motor her, aber dieses teil ist der wahnsinn. Dagegen anzutreten ist ein witz :rolleyes:
 
Otfried schrieb:
@ Ian,


Auch hier sage ich, es kommt auf die Strecke an ;). Grundsätzlich liegt „dieser“ Wagen ja super.
Persönlich stelle ich mir jedoch vor, das ein bestimmtes {gelbes :D} Fremdfabrikat „ihm“ durchaus davonläuft :D. Allerdings vorher den untern Knopf drücken – You know „Four wheel drift“......
Er läuft ja seit 5 Wochen auf P Zero Corsa Direzionale und Asymmetrico K1 in 19“ :D. heute Morgen auf noch feuchter Fahrbahn lag er sehr gut

----> Wenn wir uns mal treffen sollten, musste mir das mit dem four wheel drift zeigen ;):D :)
Das kenn ich in solchen wagen gar nicht...
 
Hallo Ian,

wir hatten uns über das Thema „four wheel drift“ bei diesem Fahrzeug unterhalten. Aufgrund des Grenzbereiches ist dies nur auf Rennstrecken möglich. Mit den 19“ Pirelli erscheint es mir zudem die „Abfluggeschwindigkeit“ zu sein.

@ Julian und Ian,

bei BMW hat nach meiner Meinung lediglich niemand daran gedacht, das der Motor nicht für „DaF“ gebaut ist. Ich meine damit, das dieser qualitativ gut ist, jedoch viele Fahrer ihn nicht bedienen können.
 
@ Otfried:

na dann gucken wir mal was das mit dem neuen M3 V8 und dem M5 V 10 wird. Hauptsache viel drehzahl.... :rolleyes:
 
Bin auch auf den M156 gespannt der hat ja ordentlich Hubraum. Aber ob er noch so viel NM wie der M113.99X hat ?
 
Hallo Ian,

wie gesagt, ich gehe bei den Motoren nicht von mechanisch schlechten Bauteilen aus, sondern meine, sie seinen nicht für den „DaF“ gebaut. Prinzipiell ist es dasselbe als wenn der Motor eines Fremdfabrikates „kalt“ an den „Begrenzer“ gedreht wird.

@ Julian,

wenn ich bei den M 117 32 V 6.0/M 119 6.0 von Drehmomentwerten über 600 Nm ausgehe ;), entsprechend die technische Entwicklung verstellbarer Einlaß- und Auslaßnockenwellen mit berücksichtige und mir den M 272.963 ansehe, gehe ich von sehr hohen Drehmomentwerten aus.
 
Otfried schrieb:
Hallo Ian,

wie gesagt, ich gehe bei den Motoren nicht von mechanisch schlechten Bauteilen aus, sondern meine, sie seinen nicht für den „DaF“ gebaut. Prinzipiell ist es dasselbe als wenn der Motor eines Fremdfabrikates „kalt“ an den „Begrenzer“ gedreht wird.

@ Julian,

wenn ich bei den M 117 32 V 6.0/M 119 6.0 von Drehmomentwerten über 600 Nm ausgehe ;), entsprechend die technische Entwicklung verstellbarer Einlaß- und Auslaßnockenwellen mit berücksichtige und mir den M 272.963 ansehe, gehe ich von sehr hohen Drehmomentwerten aus.

Na dann können wir ja gespannt sein. Das Drehmoment wird aber sicher nicht so früh und über so ein breites Band verfügbar sein. Oder ?

Aber es gibt doch sicher auch AMG-Fahrer die so übel mit Ihrem Triebwerk umgehen, und die gehen anscheinend nicht reihenweise hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLR auf Platz 1

Ähnliche Themen

Zurück
Oben