SLR Gewicht entäuscht !!!

Diskutiere SLR Gewicht entäuscht !!! im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Tach zusammen, damals auf der IAA hiess es noch 1615 kg für den C199 ! Und nu ???? 1768kg nach EG !!!! Jetzt frage ich mich ob die die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte F140 wäre F40 ?
 
Es kam in früheren Threads vor. Vom F 40 gibts ja mehrere varianten. A... B... usw....
 
@Marcus - war bestimmt der Polennachbau :-)

Olli
 
Hallo Markus,

@Otfried: Mich würde interessieren, wieviel der Ferrari Enzo wiegt?

steht schon weiter oben

Allerdings ist der F 140 auch im Innenraum wesentlich spartanischer ausgestattet als der C 199


Besonders gefällt mir ja an dem Spiegelbericht jener Passus:
...erste Praxisübung auf öffentlichen Straßen über den Einbau einer elektronischen Einparkhilfe nachdenken

Hier glaube ich kaum das die C 199 Käufer diese vermissen werden, das sie eine solche aus anderen Fahrzeugen dieses Segments nicht gewohnt sind. Oder rechnet DCX mit Umsteigern aus dem C 450.300.


Wer einige Bilderzum F 140 möchte bitte Mail an: **********
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wenn es einen "Neuen Markt Reloaded" gibt :D
 
Das was auf den Bildern mit dem Unfall zu sehen war, ist kein Fake, ähnliches habe ich auch aus der Entwicklung gehört, deshalb gestaltet sich auch die Unfallinstandsetzung auch etwas problematisch.


Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Das was auf den Bildern mit dem Unfall zu sehen war, ist kein Fake, ähnliches habe ich auch aus der Entwicklung gehört

Wenn da so wirklich stimmt, wäre das ein unglaubliches Plus an Crashsicherheit. Müsste eigentlich beim EURO-NCAP 6 Sterne kriegen!

PS: Glaube zwar nicht, dass der SLR zum NCAP Test gemeldet wird, aber sicherlich gab es ja in Sifi interne Crashversuche. Da hätte ich mal gerne davon Bilder gesehen.
 
Die Instandsetzung kann doch kosten was sie will. Die Leute haben ja Geld. ;)
 
das werden sie auch brauchen, nicht nur bei der Unfallinstandsetzung...

Chris
 
Ja ist den Leuten entweder egal oder vorher klar.

Die Bremsscheiben kosten sicher auch ein Vermögen wenn sie überhaupt mal ausgewechselt werden müssen.
 
Ich dachte F 140 wäre F 40
...und hier haben wir einen unaufmerksamen Leser gefunden. http://www.my-smileys.de/Heul_nich.gif
F 140 = Enzo; F 130 A/B = F 50; F 120 A/B/D = F 40 http://www.my-smileys.de/echt_spannend.gif

@ Chris,

deshalb gestaltet sich auch die Unfallinstandsetzung auch etwas problematisch
Das interessiert mich. An sich kann doch ein Karbonteil nur 100% ersetzt werden. Werden die Karbonteile nach einem entsprechenden Unfall geröntgt oder aber sofort getauscht.

@ Markus,

Crashsicherheit besteht ja immer aus zwei Faktoren. Durch Materialverformung wird viel Energie “verbraucht“. Ich könnte mir vorstellen, das der C 199 durch die Kräfte, welche auf den Insassen einwirken keine allzu guten Werte hat. Praktisch liegt es ähnlich wie beim Smart.
Der Wagen sollte wie ein F 1 Monocoque abprallen.
 
Tut der C199 auch !!!

Er hat vorne zwei 620mm lange Carbonmodule die sich wie eine F1-Nase zusammendrücken.
(der Porsche hat ja ne herkömmliche Crashbox).

@ Otfried: hast Du diese Elemente nicht auf der IAA gesehen ??? Warst wohl unaufmerksam :heul_nich ;)
 
meines Wissens werden die Carbonteile geprüft und falls nötig mit einem "Woodpecker" bearbeitet, das die Struktur wieder passt. Habe es aber noch nicht gesehen,...

Chris
 
Was kann man sich unter einem Woodpecker vorstellen ?

Also bei einem leichten Frontalanprall werden die beiden 620mm Elemente ausgetauscht.
 
Eine Art Hammer, der aussieht wie ein Specht :D

Chris
 
genau, das ist der "SLR Beulendoktor"!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLR Gewicht entäuscht !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben