Julian-JES
JESMB
- Beiträge
- 11.621
- Fahrzeug
- C451
SLR mit 626 PS nun ist es raus.
Der SLR ist als Frontmittelmotor-Sportwagen konzipiert und zeichnet sich deshalb durch vorbildliche Fahrdynamik aus. Der Motor befindet sich in einer tiefen und weit zurueckgesetzten Einbaulage.
Ein neu entwickelter Kniebag stuetzt die Insassen beim Frontalaufprall grossflaechig ab und unterstuetzt damit die Wirkung der Sicherheitsgurte und der Frontairbags.
780 NM
Metallkatalysatoren für geringe Abgas-Emissionen auf EU-4-Niveau
Fünfgang-Automatik mit manuellem Schaltprogramm in drei Stufen
Motorgewicht 232 kg
Anscheinden konnte man die 10s Grenze von 0-200 nicht unterbieten:
0–100 km/h 3,8 s*
0–200 km/h 10,6 s*
0–300 km/h 28,8 s*
Höchstgeschwindigkeit 334 km/h*
*vorläufige Angaben
Der Kraftstoffverbrauch beträgt 14,8 Liter je 100 Kilometer (NEFZ-Gesamtver-brauch, vorläufige Angabe).
die beiden Rotoren erreichen eine Höchstdrehzahl von etwa 23 000 Umdrehungen pro Minute und pressen dabei Luft mit maximal 0,9 bar Überdruck in den Ansaugtrakt des 5,5-Liter-Triebwerks
2 Ladeluftkühler.
245er 18 Zoll vorne , 295er hinten.
Carbon Bremsen halten 300.000 km.
Arithmetische Mittel über die 100-0 Bremsunen 34,9m
maximale Verzögerung der 8 kolben (VA) und 4 Kolben (HA) Bremanlage 1,3g.
Eine aufwändige Trockensumpfschmierung mit rund elf Litern Ölvolumen sorgt in Verbindung mit einer fünfstufigen Ölsaugpumpe und einer zweistufigen Öldruckpumpe für zuverlässige Schmierung unter allen Fahrbedingungen. Wichtiger Nebeneffekt dieser Technik: Wegen der üblicherweise nur in Rennfahrzeugen eingesetzten Trockensumpfschmierung kann der Motor niedriger gehalten und damit tiefer eingebaut werden, was einen fahrdynamisch günstigen tiefen Schwerpunkt ermöglicht.
2 Benzinpumpen: Eine Pumpe arbeitet ständig, während sich die zweite nur bei Bedarf zuschaltet. Tankkapazität 97,6 Liter
Comfort“ und „Sport“ sind automatische Schaltprogramme, die entweder komfortbetont oder sportlich ausgelegt sind. In der Einstellung „Manuell“ kann der Fahrer dagegen die fünf Fahrstufen entweder über die Tasten am Lenkrad oder mittels Tippschaltung am Automatikwählhebel wechseln. Überdies hat er bei sportlicher Fahrweise die Möglichkeit, im manuellen Programm zwischen drei Schaltstufen zu wählen:
Stufe I = „Sport“
Stufe II = „Supersport“
Stufe III = „Race“
In dieser Reihenfolge werden auch die Ansprech-, Reaktions- und Schließzeiten für die Kupplungen im Automatikgetriebe und damit die Schaltvorgänge immer kürzer.
weiteres auf meiner Homepage
Der SLR ist als Frontmittelmotor-Sportwagen konzipiert und zeichnet sich deshalb durch vorbildliche Fahrdynamik aus. Der Motor befindet sich in einer tiefen und weit zurueckgesetzten Einbaulage.
Ein neu entwickelter Kniebag stuetzt die Insassen beim Frontalaufprall grossflaechig ab und unterstuetzt damit die Wirkung der Sicherheitsgurte und der Frontairbags.
780 NM
Metallkatalysatoren für geringe Abgas-Emissionen auf EU-4-Niveau
Fünfgang-Automatik mit manuellem Schaltprogramm in drei Stufen
Motorgewicht 232 kg
Anscheinden konnte man die 10s Grenze von 0-200 nicht unterbieten:
0–100 km/h 3,8 s*
0–200 km/h 10,6 s*
0–300 km/h 28,8 s*
Höchstgeschwindigkeit 334 km/h*
*vorläufige Angaben
Der Kraftstoffverbrauch beträgt 14,8 Liter je 100 Kilometer (NEFZ-Gesamtver-brauch, vorläufige Angabe).
die beiden Rotoren erreichen eine Höchstdrehzahl von etwa 23 000 Umdrehungen pro Minute und pressen dabei Luft mit maximal 0,9 bar Überdruck in den Ansaugtrakt des 5,5-Liter-Triebwerks
2 Ladeluftkühler.
245er 18 Zoll vorne , 295er hinten.
Carbon Bremsen halten 300.000 km.
Arithmetische Mittel über die 100-0 Bremsunen 34,9m
maximale Verzögerung der 8 kolben (VA) und 4 Kolben (HA) Bremanlage 1,3g.
Eine aufwändige Trockensumpfschmierung mit rund elf Litern Ölvolumen sorgt in Verbindung mit einer fünfstufigen Ölsaugpumpe und einer zweistufigen Öldruckpumpe für zuverlässige Schmierung unter allen Fahrbedingungen. Wichtiger Nebeneffekt dieser Technik: Wegen der üblicherweise nur in Rennfahrzeugen eingesetzten Trockensumpfschmierung kann der Motor niedriger gehalten und damit tiefer eingebaut werden, was einen fahrdynamisch günstigen tiefen Schwerpunkt ermöglicht.
2 Benzinpumpen: Eine Pumpe arbeitet ständig, während sich die zweite nur bei Bedarf zuschaltet. Tankkapazität 97,6 Liter
Comfort“ und „Sport“ sind automatische Schaltprogramme, die entweder komfortbetont oder sportlich ausgelegt sind. In der Einstellung „Manuell“ kann der Fahrer dagegen die fünf Fahrstufen entweder über die Tasten am Lenkrad oder mittels Tippschaltung am Automatikwählhebel wechseln. Überdies hat er bei sportlicher Fahrweise die Möglichkeit, im manuellen Programm zwischen drei Schaltstufen zu wählen:
Stufe I = „Sport“
Stufe II = „Supersport“
Stufe III = „Race“
In dieser Reihenfolge werden auch die Ansprech-, Reaktions- und Schließzeiten für die Kupplungen im Automatikgetriebe und damit die Schaltvorgänge immer kürzer.
weiteres auf meiner Homepage
Zuletzt bearbeitet: