Hallo Julian,
ich habe in diesem Beispiel das "Cavallino Rampante di Modena" gemeint. Sie gilt jedoch für alle Fahrzeuge, welche unter dem Begriff "Exoten" fallen.
Es werden nicht nur Teile von "Fiat", sondern aus dem "Konzern" verbaut. Faktisch ist es zu teuer, Schalter und ähnliches für die "kleinen" Produktionsserien extra anzufertigen, es werden also Teile aus der Großserienproduktion genommen.
Beispiele gibt es, seit es diese Fahrzeuge gibt. Eigenbau ist 100% der mechanische Motor, wobei die Zahnriemen {Ketten} schon Lancia, Fiat oder Alfa Romeo Bauteile sind. Die Front- und Heckleuchten selber stammen auch von diesen Marken. Bei "älteren" Modellen wie etwa meinem
"Veteoressina" stammen die Schalter wirklich aus dem
"Fiat 500", bei
F 105 C wurden BMW 7ener Schalter verwendet um im F 119 auf die Teile des Alfa 164 zu wechseln. Aktuell sind es Lancia Teile, wobei Lancia ja auch wiederum mit Fiat-Modellen identisch ist.
Klick: Schaue Dir einmal diese Schalter an.............
Das selbe gilt für Aston Martin etc.
{5 Marken: Fiat, Lancia, Alfa Romeo, Maserati und Ferrari.}
Noch besser sind die Maserati der De Tomaso Ära sowie die De Tomaso selber, Lamborghini, ISO, OSI, Volpi oder
Moretti.
Die aktuellen Maserati lehnen sich sehr stark an Ferrari an, d.h. der 4.2 Liter ist ein Ferrari Motor, Innenausstattung sie oben.
OT zu Ende.
Ja – mit Karbonbremsscheiben läst sich sehr viel Gewicht sparen.
Persönlich interessiert mich jedoch die Getriebeschaltung mehr als die Bremsanlage