SLR mit 626 PS nun ist es raus.

Diskutiere SLR mit 626 PS nun ist es raus. im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - SLR mit 626 PS nun ist es raus. Der SLR ist als Frontmittelmotor-Sportwagen konzipiert und zeichnet sich deshalb durch vorbildliche Fahrdynamik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

da ich ja mit dem "Benutzer" des Fahrzeuges aus diesem Thread nächste Wochenende am NBR bin und auch die IAA Besuche, werde ich das Thema vertiefen. Technisch passen die mechanisch geänderten Bauteile des M 275 KE 60 LA in den M 285.950.
 
Technisch passen die mechanisch geänderten Bauteile des M 275 KE 60 LA in den M 285.950.

Hi,

na das sind ja vielversprechende Andeutungen ... :D :D :cool:

Das bei einige Topkunden natürlich auch der Wunsch nach der
Top-DC-Motorisierung (6.0 V12 Biturbo) im W240 aufkommt,
ist doch wohl selbstverständlich. Und das DC/AMG diesem Wunsch
bei einem wirklich VIP-Kunden auch entsprechen wird, ist doch
wohl genau so selbstverständlich ... :cool:

Also der AMG-V12 im W240 dürfte wohl selbstverständlich gehen,
noch viel mehr würde mich aber interessieren, ober echte VIP-Kunden,
auf speziellen Wunsch auch eine AMG-Optik, oder zumindest AMG-Felgen
für den W240 bekommen könnten ... :D

Wahrscheinlich wird man wohl erstmal abwarten was die "Anderen"
(Lorinser, BRABUS) mit dem W240 so machen werden.

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

PS:

@Julian:

Jupp, der Lorinser-W240 ist NOCH ein Zeichnung ... ;) :)
 
Naja ich weiss nicht so ob das zu dem MM passt da so ein AMG Bodykit zu montieren.
 
Hallo Julian,

kein Optikpaket, vielleicht eine Frontschürze ähnlich dem V 220.173. Aber der Motor paßt würde sehr gut zu dem hohen Gewicht, besonders bei "Sonderausführungen" passen. Das verwendete Reifenfabrikat ist zudem für seinen sehr stabilen Karkassenaufbau bekannt.
 
Ja gut aber der 65er ist doch sicherlich etwas mehr auf Sound ausgelegt und nicht so ruhig wie ein M285 oder nicht ?
 
Hallo Julian,

akustisch wird die Geräuschkulisse bei den M 275 KE 60 LA hauptsächlich von der Abgasanlage gesteuert. Ein auf Drehmoment ausgelegter Motor, insbesondere ein V 12 mit VTL-ATL und entsprechender Abgasanlage muß nicht akustisch zutage treten. Der Hauptunterschied liegt ja im längeren Hub.
 
`Gut Motor ja aber sonst will ich kein AMG an einem 240er finden.

Ich weiss auch nicht. Aber ein Maybach ist halt ein Maybach und da wird nix mehr dran gemacht ;)
 
Hi,

och, ich fände ja so, technisch und optisch, leicht getunte W240er sehr nett ! http://www.7er-forum.com/forum/images/smilies/spin.gif

Habe auch gerade so die passende 24-Zoll-Felge für den
W240 entdeckt. Man müsste natürlich noch das
Cadillac-Embleme gegen ein Doppel-M tauschen,
aber sonst ist das doch, sowohl vom Design, als
auch von der Größe her, die perfekte Felge für alle
Fahrzeuge der Baureihe 240 ... http://www.7er-forum.com/forum/images/smilies/lol.gif http://www.7er-forum.com/forum/images/smilies/lol.gif http://www.7er-forum.com/forum/images/smilies/cool.gif

http://mitglied.lycos.de/sonderserien/hpbimg/24-zoll-gullydeckelfelgen.jpg

http://www.kuhlimuh.com/yabbimages/buschmann.gif

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Krasser Firmen Name :D

Naja die 24" Felge verursacht ja ungefedete Massen !
 
Ablagefach in der Mittelkonsole, im Heck zwischen den Sitzen und unter der Heckablage
Adaptive Airbags
Aero-Scheibenwischer
Aktives Service-System ASSYST PLUS
Antenne für Autotelefon
Antiblockier-Brems-System (ABS)
Außentemperaturanzeige
Ausstiegsleuchten in den Türen
Automatische Reifendruckkontrolle
Autoradio „Audio 30 APS“ mit CD-Wechsler und dynamischem Navigationssystem
Autotelefon
Bi-Xenonscheinwerfer
Bodenteppiche mit SLR-Logo
Brems-Assistent
Carbon-Schalensitze, einteilig, elektrisch einstellbar, in drei verschiedenen Größen mit austauschbaren Polstern
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
Electronic Stability Program (ESP®)
Fahrlicht-Assistent
Fensterheber, elektrisch
Fünfgang-Automatik mit drei Programmen und Wahl der manuellen Schaltgeschwindigkeit
Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer
Head/Thorax-Sidebags in den Türen
Innenbeleuchtung mit Nacht-Design
Kindersitzerkennung, automatisch
Klimatisierungs-Automatik
Knie-Airbags
Lederpolsterung und Lederausstattung im Interieur
Leichtmetallräder
Lenksäule, elektrisch einstellbar
Multifunktions-Lenkrad mit Tasten für die manuelle Getriebebetätigung
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Reiserechner
Scheibenwaschanlage, beheizt
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Schließsystem ELCODE
Sensotronic Brake Control (SBCTM)
Soundsystem
Telematikdienste TELEAID, TELE-DIAGNOSE und MB-Info
Tempomat mit SPEEDTRONIC
Tippschaltung
TIREFIT mit elektrischer Luftpumpe
Zentraldisplays im Kombi-Instrument
Zentralverriegelung mit Fernbedienung


HIer die LIste der serienausstattung.
Komisch auf den Bildern hatten wir ja eigentlich ein Audio 30 ohne APS erkannt. Angeblich hat der SLR jedoch ein Navi.
 
Diese Kräfte verstärkt ein ausfahrbarer Spoiler im Kofferraumdeckel des SLR, die so genannte „Airbrake“. Ab einer Geschwindigkeit von 95 km/h stellt sie automatisch ihre Fläche von rund 1000 Quadratzentimetern in einem Winkel von zehn Grad in den Wind und bringt so mehr Druck auf die Hinterachse. Darüber hinaus wirkt dieses Bauteil auch als zusätzliche Luftbremse und wird somit seinem Namen gerecht: Tritt der Fahrer kräftig aufs Bremspedal, stellt sich der Heckspoiler im Winkel von 65 Grad auf und sorgt durch den deutlich höheren Luftwiderstand für zusätzliche Bremswirkung. Dies verleiht dem SLR beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten eine hervorragende Stabilität.

In den meisten Fällen übernimmt die Elektronik die situationsgerechte Steuerung der „Airbrake“. Auf Wunsch kann der Fahrer auch eine individuelle Einstellung vornehmen, indem er den Schalter in der Mittelkonsole betätigt und den Heckspoiler dadurch manuell bis zu einem Winkel von 30 Grad ausfährt. Je nach Winkelstellung der Luftbremse beträgt der Gesamt-Abtrieb („Downforce“) bei 240 km/h bis zu 167 Kilogramm.

............................10 Grad 30 Grad ...........65 Grad
Vorderachse ........28kg 27kg............... 82kg
Hinterachse......... 50kg 94kg ...............85kg
Insgesamt ..........78kg´ 121kg.............167kg

Dank des ausgewogenen Zusammenwirkens der Flügelprofile in der Fahrzeugfront, des glatten Unterbodens, des Sechskanal-Diffusors im Heck und der „Airbrake“ bietet der Mercedes-Benz SLR McLaren eine außergewöhnliche aerodynamische Balance, die sich durch herausragendes Handling bemerkbar macht.


Stirnfläche A 2,032 m²
Luftwiderstandsbeiwert cW 0,374
Luftwiderstandsfläche cW x A 0,76 m²
Auftriebsbeiwert Vorderachse cAV - 0,05
Auftriebsbeiwert Hinterachse cAH - 0,089


Zu dem speziellen Unterbodenkonzept des Hochleistungs-Sportwagens gehört auch der markante Seitenauspuff auf jeder Fahrzeugseite: Eine herkömmliche Abgasanlage hätte die optimale Gestaltung des glattflächigen Fahrzeugbodens und die Gestaltung des Diffusors erschwert.


DEr CW Wert ist ja nicht so doll, er ist ja schon fast auf F1 Niveau.
 
Mercedes unveils SLR McLaren sports car

FRANKFURT, Germany, Sept 8 - Germany's DaimlerChrysler <DCXGn.DE> <DCX.N> on Monday night took the wraps off its super sports car, the Formula-One inspired Mercedes-Benz SLR McLaren, and warned onlookers to hold onto their cheque books.

The elite two-seater racer with characteristic swing doors will go on sale for 375,000 euros.

Mercedes chief Juergen Hubbert unveiled a sleek black version of the driving machine that will compete with Ferrari, Bugatti and high-end Porsches.

"The new SLR is an impressive testimony to the competence and experience of Mercedes-Benz and our Formula One partner McLaren in developing and building high-performance sports cars," said Hubbert at an event ahead of the Frankfurt autoshow.

Mercedes, which warned wide-eyed onlookers ahead of the unveiling to put their cheque books away, will build only about 500 SLRs a year.

The sportscar, which with its V8 supercharged engine can accelerate from zero to 100 kilometers an hour in 3.8 seconds and has a top speed of about 334 kilometers an hour, draws on the tradition of Mercedes-Benz's involvement in motor racing and in particular the 300 SLR from the 1950s.

While the racer will make sports car lovers drool, it is viewed by analysts as a brand enhancing project rather than a vehicle that will drive Mercedes profits higher.
 
Wenn man die geplanten 3500 Modelle absetzt entspricht das einem Umsatz von 1,3125 Mrd €

Meint Ihr das die Herstellungskosten von 3500 SLR's und die Entwicklung so teuer war ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLR mit 626 PS nun ist es raus.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben