SLR (R199) Erlkönig ...

Diskutiere SLR (R199) Erlkönig ... im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Das Projekt R199 nimmt langsam Formen an. Lt. diverser Quellen soll der SLR zwischen 590-670PS leisten, und in unter 4 sec auf 100km/h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HeHe, und wie "unauffällig" sie die Sidepipes abgeklebt haben .... herrlich :rolleyes:
 
coole,
ich stehe auf die flügeltüren , oder wie nennt man diese hier ?

war schon eine hausnummer für den preis im umlauf ?
SL/CL niveau ? oder noch höher

panicman
 
Hallo Sebastian,

wer ("diverse Quellen") spricht von 590-670 PS Motorleistung? Bisher sind nur die offiziell benannten 558 PS bekannt. Weder AMS noch Autoblöd haben bisher eine Zahl über 580 PS genannt. Natürlich gehen alle davon aus wegen des SL55AMG, dass es mehr sein muss, aber niemand weiss nix genaues....

Ein bisschen genauer dürfte es schon sein. So macht es doch auch mehr Spass oder? Also weer weiss mehr?

mfg,

Markus
 
Hallo,

ich habe mir die Bilder einmal angesehen, den „dazzle-paint" Anstrich liebe ich ja ;)
Daraufhin bin ich in der Garage einmal unter den R 230.474 „gekrochen". Hinter den Hosenrohren des M 113.992 „sitzen" die beiden ersten Stirnwandkatalysatoren. Von dort laufen die Abgasrohre zu den Unterbodenkatalysatoren, welche in etwa unter der Mittelkonsole sitzen.
Bei einem kurzen Sidepipe im Stille des R 196 R wäre für diese jedoch kein Platz gegeben. Für mich ist auf den ersten Blich die Sidepipe Abdeckung das „Fake", da der Motor Euro 4 erfüllen muß.
 
Ich sehe da auch keine Sidepipes auf den Bildern.

Der Vision SLR hat die Endrohre doch auch in die Heckschürze integriert.

Der M155 wird schon ein Hammer!
 
Hallo,

was dort seitlich abgedeckt wird, sind meines Erachtens überdimensionale Abluftkanäle wie bei R 196 R, durch welche Bauteile des Motors sichtbar werden würden.
Über den Motor gibt es viele Gerüchte, er basiert jedoch nicht auf dem Daimler-AMG V 8 Kompressor-Motorblock [M 113 ML].

Seasonal Greetings

Ardi
 
Ja,

er soll ziemlich eigenständig sein und wird M155 genannt und wird glaubig auch keinen Kompressor haben, aber da bin ich mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julian, nicht böse sein, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Shalom

Ardi
 
:D

ich habe jetzt oben aus dem nee ein JA gemacht jetzt müsste es passen :D
 
**********
"JK900" HeHe, und wie "unauffällig" sie die Sidepipes abgeklebt haben .... herrlich
**********

"Otfried" Für mich ist auf den ersten Blich die Sidepipe Abdeckung das „Fake", da der Motor Euro 4 erfüllen muß.

"Ardi" was dort seitlich abgedeckt wird, sind meines Erachtens überdimensionale Abluftkanäle wie bei R 196 R

"Julian-JES" Ich sehe da auch keine Sidepipes auf den Bildern.Der Vision SLR hat die Endrohre doch auch in die Heckschürze integriert.



Hmm, und was muss man da in der neuen AMS lesen .... der SLR soll wirklich Sidepipes bekommen. Ich glaube ich hab nen Röntgenblick, oder aber einfach ........ ;)
 
Mir ich konnte es erst auch nicht glauben. ABer mir hat ein Erlkönigfotograph erzählt das die Enrohre die hinten so schön für die Fotographen dran gebastelt waren in Schweden mit Schnee zu waren und der Wagen schön schnell dahin fuhr. Da war klar das es nur Attrapen waren. Also demnächst liebe DC-Jungs. Beheizbare Endrohre als Attrape verwenden :D
 
Verfolge übrigens auch schon eine zeitlang die SLR Diskussion in einem Forum unserer amerikanischen Freunde (http://forums.mbworld.org/forums/). Dort scheint man total verrückt zu sein nach dem SLR und spricht nur noch von ihm als dem ultimativem "Batmobil" :-)
War ja klar *grins*

Gruss aus Tübingen,

Markus
 
Jo die Amis bekommen den 199er dann mit Launch-Controll das sie extrem schnell auf ihre 80 MPH hoch beschleunigt werden und dann fährt er die ganze zeit mit so einem furchtbarem rattern am limiter :D
 
Hallo,

die 7 Gang Automatikgetriebe kommen in Verbindung mit dem C 199.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLR (R199) Erlkönig ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben