SLR

Diskutiere SLR im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - wer hätte denn an einem SLR interesse?
Hallo mersing

.. Vielleicht wär das ja was für den Typen der hier vor kurzen stolz seine Sl65 beschrieben hat und sagt das Auto hätte sooo einen tollen Sound aber leider kann er ja aus gesundheitlichen Gründen nicht schnell fahren..
Diesen Beitrag erachte auch ich als eine Frechheit.
Ich finde es eher als Verantwortungsbewusst wenn jemand weis, wo sei Grenzen gesetzt sind.
Nach Deinen Ausführungen dürfte es für solche Fahrzeuge ja keinen Markt geben, da auf den Hauptabsatzmärkten Geschwindigkeitsbeschränkungen bestehen, d.h. man wird dort ein solches Fahrzeug im öffentlichen Verkehr nie ausfahren können. Das selbe sehe ich im übrigen auf deutschen Autobahnen.

..vergeblich zu protzen..
Ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Modelle mit dem M 275.980 sind Understatement pur, da sie kaum von den leistungsschwächeren Modellen mit dem M 113.99x zu unterscheiden sind. Diese wiederum wirken wie normale Serienmodelle, wenn Bereifung und Auspuff angepaßt sind. Ich gehe davon aus, das im Stand kaum jemand einen R 230.479 von einem R 230.456 mit AMG Vierrohrauspuff und 19“ Bereifung unterscheiden kann.
 
Hallo

Ich kann mich den über mersing getroffenen Aussagen nur anschließen.

...So ziemlich alles was das Auto kann können andere – halb so teure –besser..
Hier gilt es, die Zielgruppe: Langstreckentauglich Luxus GT zu betrachten. Der C 199.376 ist hier einzigartig, wenn Nutzwert zu Alltagstauglichkeit und Fahrverhalten verglichen werden.

Über den Sinn einzelner Dinge möchte ich nicht diskutieren, da es individuell ist, welches Fahrzeug gefahren wird. Die Grenzen sind fließend, es kommt doch auf den individuellen Bedarf oder Wunsch an.
 
mersing schrieb:
Leute die das Auto kaufen tun mir Leid die brauchen schon sehr viel Geld um vergeblich zu protzen.

----> Ui ui ui... da hat aber jemand minderwertigkeitsgefühle... oh oh oh :eek:
Dir empfehle ich ein "anderes forum", wo du möglicherweise mit vielen leuten deinesgleichen über eure probleme diskutieren könnt:

http://www.psychiater.at/ :sheep1:

In anbetracht dessen, was du über "den SL65 fahrer" gesagt hast, solltest du über eine entschuldigung nachdenken.



So ziemlich alles was das Auto kann können andere - halb so teure -besser.

----> Und sicherlich steht so ein "halb so teures" auto bei dir in der garage ;)


Dein "protzender"
 
IanPooley schrieb:
In anbetracht dessen, was du über "den SL65 fahrer" gesagt hast, solltest du über eine entschuldigung nachdenken.


Da steht Walter mit Sicherheit drüber.
Frei nach dem Motto :

"Was kümmert es die Deutsche Eiche, wenn die Sau sich daran reibt !"
 
sorry, da haben einige wohl eine etwas (zu) scharfe Kritik als Beleidigung aufgefasst.

Zur Klarstellung die zwei Punkte wie ich es sehe:

SLR,
da entwickeln die McLaren Leute jahrelang um das Überauto schlechthin zubauen mit F1 Technologie - und was kommt raus ?
Ein etwas in die Länge gezogener SL mit identischen Leistungsdaten wie der SL65 aus gleichem Haus, außer etwas Kohlefaser keine Innovation zu sehen, dafür ein Aufpreis von 300.000,- EUR weder außen noch innen was von High Tech zu sehen.
Da sagt man in der Schule Thema verfehlt, 6, setzen !

zur SL65 Story,
da kauft sich einer in etwas das schnellste und teuerste Auto das von Mercedes lieferbar ist und sagt dass er lieber nicht so schnell damit unterwegs ist.
ok, schönes Auto freut mich für ihn, kein Problem, das Auto ist auch so zum genießen.
Da wird er mit Lob von allen Seiten überschüttet dass es nur so trieft…wofür den ? Wo ist da die Leistung ?

Ich bin ein Fan von „Mercedesdriver“ und Co unglaublich welches Insiderwissen er (und andere) haben !

Mich hat einmal vor der NL ein anderer ML Fahrer angesprochen weil sein ML 270 schon mehrmals bei 200 auf der Autobahn einfach ausging. Die NL hat mehrmals erfolglos versucht den Fehler zu finden letzte Ausweg Wandlung.
Da habe ich hier im Board die Ursache (falscher Kraftstofffilter, überhöhter Druck im Common Rail mit anschließender Abschaltung) gefunden.
Dafür sollte der Beitrag mit Lob überschüttet werden, das hat vielleicht Leben gerettet, ohne Motor mit 200 wenn da einer ausschert…

Grüße
mersing
 
Ich glaube Du redest von einem anderen SLR. Den SLR den ich kenne ist voll mit Innovationen und Hightech.
 
Oh der Rächer der entehrten ist zurück :-)

Sorry ich finde die Kritik immernoch völlig deplatziert! Wie gesagt, fährst Du mit Deinem Geländewagen auch NUR im Gelände? Frage mich, was Deine Kritik auch nur annähernd mit einem Fachbeitrag zu tun hat? Ich glaube das ist hier jedem klar, daß fast jeder sachliche Beitrag hier für einen in Not geratenen "die letzte Rettung" sein kann!
Erklär mir doch mal bitte diesen Satz:
"Für diese Leute gibt es auch eine SL350 mit Brabus Auspuff."
Und dann bitte den Zusammenhang mit Deinem Vergleich! Falls Du es nicht gemerkt hast - es wurde niemals geschrieben, daß der Eigner ein "toller Typ" ist - er wurde wegen seines in diesem Forum einzigartigen Fahrzeuges einfach nur herzlich willkommen geheißen. Ich denke von den Fahreindrücken die er sammeln wird, wenn sein Auto eingefahren ist (möchtest Du jemandem mit nem NEUEN Hochleistungssportwagen vorschreiben wie er sein Auto einzufahren hat? Wer bist Du) werden hier bestimmt auch einige begeistert sein! Wenn DU mit DEINEM Sportwagen anders fahren würdest ist dies ganz alleine DEINE Sache - andere Leute deswegen zu verurteilen machen meines Erachtens nur Charakterschwache Menschen. Sorry wenn ich damit falsch liegen sollte - aber Dein 2. Post hat meinen Eindruck eigentlich nur bestätigt!

Man kann natürlich auch in Zukunft selektieren
1. Beiträge die "mersing" gefallen werden bestaunt
2. Beiträge die ihm nicht gefallen werden nicht beachtet!

Ist ja wie im Kindergarten - sorry! Ich bin mir sehr sicher, daß weder Du, noch ich - noch einige andere hier im Forum - sich ein Bild über die Innovationen oder sonstiges zum SLR machen können. Ich find ihn zum Besipiel sehr schön - wenn ich das Geld hätte, würde mich aber massiv stören, daß es kein Cabrio ist. Aber wie gesagt - das ist subjektiv.

Hat dieses absolut nichtinovative und schlechte Auto nihct die kompletten Vergleiche gewonnen (ich weiß das heißt nichts, aber die sind wenigstens schonmal die Autos alle nacheinander gefahren)!

**** Grüße

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Ich bin mir sehr sicher, daß weder Du, noch ich - noch einige andere hier im Forum - sich ein Bild über die Innovationen oder sonstiges zum SLR machen können.

Ich kenne mindestens Einen ... er wird ja auch nicht ständig SL 65 AMG fahren ... :D
 
mersing schrieb:
sorry, da haben einige wohl eine etwas (zu) scharfe Kritik als Beleidigung aufgefasst.

Zur Klarstellung die zwei Punkte wie ich es sehe:

zur SL65 Story,
da kauft sich einer in etwas das schnellste und teuerste Auto das von Mercedes lieferbar ist und sagt dass er lieber nicht so schnell damit unterwegs ist.
ok, schönes Auto freut mich für ihn, kein Problem, das Auto ist auch so zum genießen.
Da wird er mit Lob von allen Seiten überschüttet dass es nur so trieft…wofür den ? Wo ist da die Leistung ?

Grüße
mersing


Ich klinke mich mal hier ein:
Also ich habe den Walter persönlich kennen gelernt und ich habe den Eindruck gewonnen, dass er einfach ein Genießer ist.

Er ist ein Autonarr! Solche Menschen haben Benzin im Blut und geben Ihr Geld eben für dieses Hobby aus! Andere fliegen dauernd weg oder sammeln Diamanten/Van Goghs Bierdeckel oder weiss der Geier...

Er hat den SL65 bestellt um einfach das Optimum zu erreichen. Daher hat er ja auch den SLR bestellt. Es gibt Menschen, die sich (wenn sie es sich denn leisten können) nicht mit dem Mittelmaß zu frieden geben wollen und das ganz Besondere suchen. Auch ich bin dieser Auffassung und fahre deshalb Mercedes (wenn auch ein kleines Modell da finanziell weniger potent ;-)).
Die Lobhudelei hat Walter nicht erwartet aber sie bezog sich sicher vor allem auch auf seine tollen (Fahr)Berichte die auch ich sehr gerne lese.
Walter hat im übrigen auch andere sehr konstruktive Beiträge angeschoben und mit Inhalt gefüllt ohne ein Wort über seine(n) Wagen zu verlieren.
Jedem sei sein SLR oder SL65 or what ever gegönnt - die dt. Neidgesellschaft geschürt durch Boulevard Journalismus ist kaum mehr erträglich.

Stefan
 
Hallo

Da sagt man in der Schule Thema verfehlt, 6, setzen !
Völlig falsch, beide Fahrzeuge sind nicht direkt zu vergleichen. Fahrleistungen bestehen nicht nur aus der Beschleunigung von 0-100/200 km/h sondern auch noch aus anderen fahrdynamischen Zuständen. Hier liegt der C 199.376 auf einem ganz anderen Level.

da kauft sich einer in etwas das schnellste und teuerste Auto das von Mercedes lieferbar ist
Falsch, der R 230.479 ist nicht der schnellste und auch nicht der teuerste in Frankreich erhältliche DCX. Hier unterscheiden sich die Kenner und Genießer von den „Schwätzern“.

ML 270 schon mehrmals bei 200 auf der Autobahn einfach ausging.
„Echte“ 200 km/h läuft der W 163.113 nicht – wovon unterscheiden sich Kenner und Genießer. ;)

Stefan

Hallo Stefan

Du hast Walter treffend charakterisiert, ihm liegt nichts fremder als so prahlen.

Aber Du weist ja, in Deutschland führt Erfolg zu gesellschaftlicher Ausgrenzung, was Mersing hier deutlich demonstriert.
 
"Ich fahre einfach gerne Auto, überall dort, wo es eben geht. Und das ertreckt sich auf alle möglichen Variationen."

"Man muß ja die hohen Geschwindigkeiten, die möglich sind, nicht immer fahren. Mir genügen auf der Autobahn 140 bis 150 hm/h"

Wer das von sich sagen kann, der respektiert andere Fahrer und deren Wünsche und Träume und wird sich über die gefühlte Freude des anderen Fahrers freuen können.
Soll doch ein SL65 nie die 300 sehen, wenn es der Fahrer nicht wünscht und ein Maybach lila sein, wenn's der Fahrer wünscht.
Und in der nächsten klaren Nacht am Wochenende, werde ich mit meinem alten Kumpel im "Langen Schwarzen" an einem Waldrand die Stadt im Sternenglanz betrachten. Nicht ohne eine Musik-DVD dabei zu geniessen und bei BurgerKing im Drive-Thru den GTI-Kids die Nackenhaare hochzustellen, wenn ich ohne Fahrhilfen für ein paar Euro Gummi auf den Parkplatz reibe. Mein alter Kumpel parkt dann seinen S600 (W140), den er für einen Driftwettbewerb aufbereitet, neben mir und wir sind uns sehr schnell einig, dass wir schon etwas anders sind.

Möge das von mir geschätzte db.forum, dank einiger Einlassungen auch aus dem Moderatorenbereich, wieder zu altem Niveau zurückkehren.

Wer jetzt noch weiß, von wem die beiden Zitate am Anfang der mehr oder minder ernstzunehmenden Ausführung stammen, der weiß was er mehr oder minder ernst nehmen muß ;-)

Gruss
sonic
 
sonic schrieb:
"Ich fahre einfach gerne Auto, überall dort, wo es eben geht. Und das ertreckt sich auf alle möglichen Variationen."

"Man muß ja die hohen Geschwindigkeiten, die möglich sind, nicht immer fahren. Mir genügen auf der Autobahn 140 bis 150 hm/h"

Wer das von sich sagen kann, der respektiert andere Fahrer und deren Wünsche und Träume und wird sich über die gefühlte Freude des anderen Fahrers freuen können.
Soll doch ein SL65 nie die 300 sehen, wenn es der Fahrer nicht wünscht und ein Maybach lila sein, wenn's der Fahrer wünscht.
Und in der nächsten klaren Nacht am Wochenende, werde ich mit meinem alten Kumpel im "Langen Schwarzen" an einem Waldrand die Stadt im Sternenglanz betrachten. Nicht ohne eine Musik-DVD dabei zu geniessen und bei BurgerKing im Drive-Thru den GTI-Kids die Nackenhaare hochzustellen, wenn ich ohne Fahrhilfen für ein paar Euro Gummi auf den Parkplatz reibe. Mein alter Kumpel parkt dann seinen S600 (W140), den er für einen Driftwettbewerb aufbereitet, neben mir und wir sind uns sehr schnell einig, dass wir schon etwas anders sind.

Möge das von mir geschätzte db.forum, dank einiger Einlassungen auch aus dem Moderatorenbereich, wieder zu altem Niveau zurückkehren.

Wer jetzt noch weiß, von wem die beiden Zitate am Anfang der mehr oder minder ernstzunehmenden Ausführung stammen, der weiß was er mehr oder minder ernst nehmen muß ;-)

Gruss
sonic

----> "Zwei enthusiastisch erhobene Daumen!" :D
 
Thema: SLR

Ähnliche Themen

Zurück
Oben