Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus

Diskutiere Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo Forum-Gemeinde, ich habe an meinem Smart (450) Fortwo Coupe folgendes Problem. Ich starte normal und fahre eine ne Zeit lang auf Automatik...

1. ahSLS

ahSLS Frischling

Fahrzeug:
    Smart Fortwo 450
    Hallo Forum-Gemeinde,

ich habe an meinem Smart (450) Fortwo Coupe folgendes Problem.

Ich starte normal und fahre eine ne Zeit lang auf Automatik (Display "A"). Dann plötzlich geht ne rote Leute neben dem Tacho an und der Smart springt plötzlich in den vierten Gang (Display "4").

Ich kann dann zwar wieder auf Automatik umstellen, aber dann plötzlich geht wieder die rote Leuchte an und auf einmal geht der Smart ganz aus.

Ich muss dann wieder neu starten und kann dann wieder fahren. Manchmal kommt das Problem direkt wieder, manchmal erst nach zwei bis drei Tagen.

Ich habe jetzt natürlich Angst, dass der Smart jetzt ganz den Geist aufgibt und einen größeren Schaden davontragen könnte.

Weiß von euch jemand, was das Problem sein könnte? Über jede Hilfe, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Alex

Thema:

Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus

Die Seite wird geladen...

Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus - Ähnliche Themen

1. W108 280 SE 3.5 geht bei 130 km/h in Drehzahlbegrenzer

W108 280 SE 3.5 geht bei 130 km/h in Drehzahlbegrenzer: Mein W108 280 SE 3.5 Bj. 72 geht bei 130 km/h in den Drehzahlbegrenzer. Vermutlich bin ich da noch im 3. Gang (Lenkradautomatik). Das...
  2. 320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus ?

320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus ?: habe hier einen OM642 - er tut sich beim Anlassen sehr schwer (Anlasser dreht die ersten 1-3 Umdrehungen teils sehr langsam und schwer) als ob...
  3. Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung)

Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung): Hallo habe gerade folgendes sehr nerviges Problem: verm. aufgrund Falschbehandlung in einer "Werkstatt" hat die Schliessung einen abbekommen und...
  4. Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck

Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck: Guten Tag Liebe MB-Liebhaber, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Automatikgetriebe (E-280 CDI, BJ: 2006), beim anlassen des Motors...
  5. Voran erkennt man ein 4-Gang oder 5-Gang Automatikgetriebe beim W 124?

Voran erkennt man ein 4-Gang oder 5-Gang Automatikgetriebe beim W 124?: Hallo zusammen, habe einen Mercedes E 320 / W 124 Automatik vererbt bekommen. Woran erkennt man, ob es sich hierbei un einen 4-Gang oder um einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden