Smart Bodypanel's umlakieren

Diskutiere Smart Bodypanel's umlakieren im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hi, Smart fans, hat jemand mal von euch praktische erfahrungen beim umlakieren der Bodypanels gemacht ? habt Ihr vieleicht ein paar Tips ?...

  1. #1 Perseus, 01.11.2001
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Hi, Smart fans,

    hat jemand mal von euch praktische erfahrungen beim umlakieren der Bodypanels gemacht ?

    habt Ihr vieleicht ein paar Tips ?


    :)


    Danke

    Ciao Perseus
     
  2. #2 Katharina, 01.11.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Perseus,

    wir haben an meinem Purzel die Bodypanels als auch die Zelle auf "744" {DCX „Briliantsilber} umlackiert. Ist relativ einfach, Panels abmontieren, reinigen, grundieren und anschließend lackieren. Je nach der verwendeten Lackfarbe ist noch eine Klarlackierung nötig.
     
  3. #3 Perseus, 02.11.2001
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Bodypanels lacken

    Danke Katharina für die schnelle Antwort.

    :)

    Was habt Ihr bei den Smartlogos auf der "Haube" und am Heck gemacht ?
    Habt Ihr selber gelackt oder machen lassen ?
    Was wären so die kosten so "Pi*Daumen" ?

    Danke
    ;)

    Ciao Perseus
     
  4. #4 Katharina, 02.11.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Perseus,

    die Lackierung hat mein Bruder und sein Karosseriespengler durchgeführt.
    Die Logos haben wir uns besorgt und neu nach dem Lackieren aufgezogen.

    Den Preis im VK schätze ich auf ca. EUR 1.400,-- {Beim DCX VT}.
     
  5. #5 Julian-JES, 07.11.2001
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    HI,

    kann man sich nicht für 1400 € schon die Bodypanels in silber kaufen?

    Die Zelle gibts doch auch schon in silber.
     
  6. #6 Katharina, 13.11.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    kann nicht sagen, was Silberne Bodypanels kosten. Damals, als das Cabrio auf den Markt kam, gab es selbige noch nicht. Seitdem wurde auch im Innenraum und an den Sitzen viel am Smart geändert. Ich habe noch alles in Designo Rot beziehen lassen. Heute wirkt der Smart schon in der ab Werk erhältlichen Lederausstattung "edler".
     
Thema:

Smart Bodypanel's umlakieren

Die Seite wird geladen...

Smart Bodypanel's umlakieren - Ähnliche Themen

  1. Verdeckproblem Smart 451

    Verdeckproblem Smart 451: Hallo, aktuell verriegelt das Heckverdeck an der B-Säule auf der Beifahrerseite nicht. Es lässt sich nur noch das Faltverdeck auf...
  2. Smart 451 Airbag, ABS, ESP leuchtet und Gang nur auf N

    Smart 451 Airbag, ABS, ESP leuchtet und Gang nur auf N: Hey Leute hab ein dringendes Problem...glaube mein Smart ist dem kalten Wetter unterlegen. Gestern nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause wollte...
  3. Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus

    Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus: Hallo Forum-Gemeinde, ich habe an meinem Smart (450) Fortwo Coupe folgendes Problem. Ich starte normal und fahre eine ne Zeit lang auf Automatik...
  4. Das smartphone integrationspaket nachrüsten bei B200 C Bj. 2017

    Das smartphone integrationspaket nachrüsten bei B200 C Bj. 2017: Hallo, habe mir heute einen B200 C Baujahr 2017 angeschaut. Was ich unbedingt benötige wäre das Smartphone Integrationspaket für Android.In der...
  5. smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach

    smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach: Letzten Herbst ist mit “smart ready to drop” der größte Testlauf für Paketzustellung ins Auto, den es je in Deutschland gegeben hat, in Stuttgart...