Smart bringt 2006 Geländewagen für die USA

Diskutiere Smart bringt 2006 Geländewagen für die USA im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Folgende Pressemeldung wurde im Rahmen der IAA Pressekonferenzen abgegeben:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss jemand anders geschrieben haben, vielleicht C1 Helfer? :)
 
@Mercedesdriver / C1:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll der kleine Mercedes-SUV ("MLK", MST" o.ä., Entwicklungscode W...?) nicht nur von Magma-Steyr in Graz gebaut, sondern auch entwickelt werden. Das wäre allerdings eine Novität, dass man bei MB die Entwicklung einer ganzen, neuen Modellreihe einem externen Unternehmen überlässt (ähnlich wie bei BMW X3). Bisher wurden doch alle MB Fahrzeuge, auch die Amerikaner (W163, 164, 251) in Sifi entwickelt. Eigentlich insofern keine positive Entwicklung, höchstens mit wirtschaftlichen Gründen erklärbar.

Pikant finde ich es allerdings, dass ausgerechnet die Firma {Magma Steyr} den kleinen MB-SUV entwickeln/bauen soll, die gleichzeitig das Konkurrenzprodukt Nr.1 (BMW X 3) entwickelt hat bzw. baut. Noch eine Novität. Wie will man da Wissenstransfer verhindern?
 
Ich denke einfach das man im MTC keine Ressourcen mehr für einen kleinen MLK oder wie er heissen wird hat.

Es sind soviele Modelle in der letzten Zeit herausgekommen die ja auch immer wieder einen Nachfolger brauchen. Somit haben sie im MTC immer mehr zu tun.

DC wird den Grazer aber vorgeben was sie entwickeln sollen und was der kleine können muss (Lastenheft). Somit denke ich kann er sich durchaus vom einem X3 absetzen. Das mit dem Wissenstransfer dürfte wohl eher die aus München ärgern denn der "MLK" kommt ja erst noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Smart bringt 2006 Geländewagen für die USA
Zurück
Oben