Smart-Cabrio - Testbericht

Diskutiere Smart-Cabrio - Testbericht im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; An die, die es angeht ! Habe nun einen ganzen Tag mit Smartie als Cabrio verbracht und kann nun folgenden Bericht hier abliefern: kurze...

  1. #1 Simon Templar, 03.05.2003
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    An die, die es angeht !

    Habe nun einen ganzen Tag mit Smartie als Cabrio verbracht und kann nun folgenden Bericht hier abliefern:

    kurze Beschreibung des Kurzen: 40kW Benziner in Passion-Ausstattung, Cabrio mit schwarzem Stoffverdeck, Klimaanlage, Automatikfunktion, vier Rädern bis zum Boden usw.

    Da ich ja schon einige Informationen vorab vom Forum hier bekommen habe, hat sich die Berührungsangst vorweg auf ein Minimum begrenzt. Es ist angenehm zu sitzen in der kleinen Kugel, viel Platz rundherum und auf jeden Fall mehr als im SLK :D.
    Kurz mit den Schaltern und Bedienelementen vertraut gemacht, das E-Verdeck geöffnet und ab gehts in den Stadt-Dschungel.
    Lässt sich spielerisch fahren der Zwerg, auch ohne Servolenkung. Auf einmal gibt es freie Parkplätze ohne Ende, sind mir vorher eigentlich gar nicht als potentielle Abstellflächen aufgefallen :D. Nun gut, für die Stadt ist Smartie bestens gerüstet, vor allem durch den Automatikmodus. Allseits grinsende Leute, man kommt sich irgendwie beobachtet vor. Also raus aus der City und ab auf die Landstraße.
    Automatikmodus abgestellt und manuell weiter umgerührt im Six-Pack. Tja, 40kW sind halt doch nicht das, was man sonst so gewohnt ist. Aber man stellt sich relativ schnell drauf ein und schneller als 90km/h sind im Cabriomodus eh nicht sinnvoll. Was mir jedoch schon in der Stadt aufgefallen ist, sind die langen Nachdenkpausen des Getriebes bis es sich doch entscheidet, meinem Schaltbefehl nachzukommen. Ist in der Stadt nicht so störend, auf der Landstraße fällt mir das aber doch merklich unangenehm auf. Sonst ist alles 1. Sahne. Ruhiges Fahrverhalten, einzig der sehr kurze Radstand gibt einem auf kurzen Wellen das Gefühl, in einer Schaukel zu sitzen. Windgeräusche und Zugluft in akzeptablem Bereich.
    So nun genug der Landstraße und rauf auf den Berg. Da merkt man halt dann doch das eher mikrige Drehmoment und die fehlende Leistung. Aber Smartie zischt dann doch nach beherztem Tritt aufs Gaspedal die Serpentinen hoch. Der Motorklang kommt von hinten echt gut. Gerade das sonore Kreischen bei höheren Drehzahlen ist nicht mal störend denn eher als sportiv und kernig einzustufen. Beim Bergauffahren kommen dann wiederrum die Nachdenkpasuen des Getriebes etwas negativ rüber. Das könnte etwas flotter gehen. Umstehende Personen hätten den Eindruck, man kann die Gänge nicht entsprechend wechseln und wäre in diesem Bereich etwas unfähig. Aber dabei kann ich doch nix dafür.
    So nun runter vom Berg und noch ein wenig dahingleiten.

    Fazit: Bin echt vom Kleinen beeindruckt. Gefällt mir sehr sehr gut. Vor allem das doch sehr grosszügige Raumgefühl finde ich super. Ich (172cm) habe mächtig viel Platz und auch etwas korpulentere Personen werden hier auf jeden Fall keine klaustrophobischen Anfälle erleiden müssen. Einziger Nachteil am Konzept ist halt, dass man nix bzw. fast nix mitnehmen kann. Unser kleiner Picknickkorb geht grad so in den kleinen Kofferraum rein. Der Verbrauch war auch ok, so um die 5-6 Liter.

    Bin echt stark am Überlegen, ob ich mir nicht als Stadtflitzer so eine Kugel zulegen soll. Mal sehen was sich so ergibt.
     

    Anhänge:

  2. #2 Mercedesfan, 05.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    Probefahrt !!!

    @ Simon Templar
    Hi,
    Oh mann, ich hatte gedacht, daß Du Deinen erfahrungsbericht in meinen Thread
    einbringen würdest und immer auf entsprechende Post gewartet ! Aber dabei
    hattest Du ja längst einen eigenen Thread gemacht und ich hatte es nicht gemerkt -
    also sorry, daß ich jetzt erst poste !!! ;)
    Ist ja Suuuuper, daß Du so angenehm überrascht vom kleinen bist :D
    Jetzt aber folgendes - Du hattest ja ein Bild eingefügt - wenn das der probewagen war,
    dann war es aber kein 2nd.Generation !!! Ich sagte ja - das mit dem Schriftzug - der muß
    jetzt das silberne Logo haben. Ich kann Dich sogar noch glücklicher machen, indem
    ich dir versprechen kann, daß die von Dir bemängelten Sachen - wie z.B Lange
    Schaltpausen beim 2nd. generation bestens gelöst sind !!! Das hat der neue also nicht !
    Auch hattest Du ja nicht den 45KW, sondern den kleineren mit glaub ich 37KW -
    auch hatte dieser noch die 599ccm - der neue hat 698ccm ! Wenn du von dem als
    Stadtauto schon relativ überzeugt bist, dann kauf den 2nd. Generation und Du hast
    die beste Lösung - würde mich echt sehr freuen, wenn Du demnächst auch ein
    Smartie bist !!! :) Meine Bestellung hat sich jetzt wegen Zeitmangel etwas rausgeschoben,
    aber ich bestelle noch diese Woche !!!
    P.S. Bezüglich Fahrwerk - der neue hat auch längere Federwege und ist somit auch noch bedeutend komfortabler ! Also, Ich kann Dir den Smart nur wärmstens ans Herz legen !
    Ich sehe noch kommen, daß Du wie ich, Deinen W211 nachher gar nicht mehr willst ;)
     
  3. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Nach 8 Wochen Lieferzeit holen wir Ihn heute ab! ENDLICH hab ich ruhe :-)
    Aber ich find eigentlich so merklich sind die Schaltpausen (zumindest in den MJ´03 Leihwagen die wir bisher hatten nicht geschrumpft - wird heute abend dann endlich am eigenen Fahrzeug überprüft)

    LG

    Olli
     
  4. #4 Emanuel Drebber, 05.05.2003
    Emanuel Drebber

    Emanuel Drebber Crack

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W450.331 & W202.018
    Schaltpausen

    Hm, also ich find die Schaltpausen nicht störend bzw. ich hab noch kein nerviges Nicken feststellen können. Das mag abe auch daran liegen, dass ich meine Kugel immer manuell Schalte und auf den Automatikmodus verzichte.

    So kann man das nämlich selbst beeinflussen ob´s den ruckelt oder nicht, zumindest wenn man den Wagen etwas länger hat als einen Tag, bekommt man den dreh schon schnell raus;) :D

    @ Simon Templar: Ansonsten decken sich Deine mit meinen Erfahrungen über den SMart.


    Grüße

    Emanuel
     
  5. #5 Simon Templar, 05.05.2003
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    Hallo Mercedesfan,

    ja ich hab mir gedacht, da dieses Thema im Thread "Was haltet Ihr vom Smart-Roadster" dann doch vielleicht etwas zu Off-Topic wird, ich mach da gleich einen Neuen auf.

    So, das mit der 2.nd-Generation hat leider nicht so geklappt, da dies ein Ersatzwagen war, weil der andere ein kleineres Batterieproblem hatte (:D). Trotzdem hatte der kleine Smartie nur 22km auf´m Tacho und wurde erst am 2003-04-30 angemeldet (irgendwie komisch wie ich finde, aber so is es halt). - Deshalb auch das Bild mit dem Vorgänger.
    Kann nur hoffen dass diese unangenehm aufgefallenen Dinge bei der neuen Generation behoben sind, sonst wär das echt schade, wenn einem von so Kleinigkeiten der Spaß getrübt wird.
    Wie schon gesagt, bis auf die Schaltpausen war und bin ich echt begeistert von dem Kleinen. Bin da echt stark am Überlegen ob ich nicht doch so einen kaufen werde. Einziges Problem dabei ist jedoch, dass wir (ich und meine Frau) auch darüber nachdenken einen W168 anzuschaffen, da wir mit diesem prima unsere Mountainbikes mitnehmen können. Dies wird aber vermutlich doch eher den Ausschlag für den W168 geben, da ein Fahrradgepäckträger am Smartie vielleicht doch nicht so toll rüberkommt.

    Also, in diesem Bereich habe ich momentan zwei gespaltene Vorlieben, wovon sich aber nur eine realisieren lassen wird (fürs Cabrio-Feeling muss dann halt leider auf den SLK meiner Familie zurückgegriffen werden :mad: )

    Also meinen W211 werd ich schon behalten, ist für die längeren Strecken doch besser geeignet als der Smartie.

    Hoffe für Dich, dass Dein Kurzer rasch geliefert wird und Du viel Spaß mit Ihm haben wirst.

    Smart - Auf jeden Fall eine Erfahrung ! :D :D
     
  6. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Angekündigt waren übrigens 4-6Wochen! *nurmalsoschocken*

    @all Ich dachte eigentlich die Servo gäb es sowieso erst ab MJ ´03

    @Emanuel Wir auch - der Vorgänger ist ein Pure - da gibts nur manuell! Aber ich denke das kommt generell auf die Fahrweise an!

    Olli
     
  7. #7 Katharina, 05.05.2003
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olli,

    ich bin einmal auf Deinen Testfahrbericht gespannt. Dein Purzel ist doch schon mit Servolenkung ausgerüstet.

    Re: Simon,

    wie Mercedesfan schreibt sieht der Probefahrt Purzel nach einem 599 cm³ Fahrzeug aus. Bei dem 698 cm³ Motor sind die Schaltrucke angeblich etwas geringer, da der Motor etwas mehr Drehmoment abgibt.
     
  8. #8 Mercedesfan, 05.05.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ Katharina
    Hallo,
    Das Cabrio, mit dem Simon unterwegs war, war definitiv noch ein 599 ccm und auch noch der
    kleinere. Beim 2.nd Generation ist das Schaltverhalten nicht nur wegen dem 15% höheren
    Drehmoment besser, sondern diesem Getriebe kommt auch noch eine softwaremäßige
    Optimierung der Schaltabläufe zugute. Der 2nd.Generation ist einfach Top ! Wenn Simon den gefahren wäre, hätte er ihn bestimmt haben wollen bzw. würde sich die Entscheidung mit dem W168 noch schwerer machen.

    @ Simon Templar
    Hi,
    Also wie gesagt freut es mich, daß Dir Smartie gefällt - aber ich verstehe Dich auch, wenn Du
    persönlich eher den W168 bevorzugst. Du scheinst einfach mehr Variabilität zu brauchen, die der W168 liefert. Ich persönlich brauche aber echt keinen anderen Wagen mehr. Ich kann ja auch noch auf andere Fahrzeuge zurückgreifen. Deshalb kann ich die Vorteile des Smartie voll auskosten und wenn ich dann mal was laden muß, oder es geht mal weiter weg, dann nimmt man eben einen Anderen. Vereinbare doch einfach noch eine Probefahrt mit dem 2.nd Generation - vielleicht überlegst Du es Dir ja dann doch noch in Richtung Smart. Würde mich echt freuen ! ;)
    P.S. Was sagte denn eigentlich Deine Frau zum kleinen ???
     
  9. #9 Simon Templar, 05.05.2003
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    @Katharina

    Ja, das stimmt. Der Kleine hatte nur 599cm³. Warum aber ein Neuwagen jetzt so eine Motorisierung hat, frag ich mich eigentlich schon? :confused:
     
  10. #10 Simon Templar, 05.05.2003
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    Hallo Mercedesfan,

    da haben sich unsere beiden Antorten offensichtlich überschnitten, soll ja mal vorkommen. :D

    Du hast schon recht, dass der Smart 2.Generation sicher besser sein wird. Vielleicht werd ich das auch noch mal machen mit ner neuerlichen Probefahrt.

    Das Problem zwischen Smartie und dem W168 ist eigentlich leicht erklärt. Dieses neue Auto soll den alten Wagen meiner Frau ersetzen. Und da wir in Zukunft unsere kleine Familie doch etwas erweitern wollen (nein, kein Hund oder sowas in der Art :D :D ), wäre natürlich unter diesem Gesichtspunkt der W168 doch besser. Smartie wird da wohl versagen (bauartbedingt).
    Ausserdem sprichst Du in Bezug auf "Gefallen" meiner Frau gegenüber, wie sie immer sagt, ein "Reizthema" an. Ich glaube sie ist nicht gerade davon begeistert, einen Smartie zu fahren. Er würde ihr aber sicherlich in der Stadt sehr gute Dienste leisten, in Punkto Größe besser als ein Elch. Mehr Raum und Variabilität fürs Einkaufen, Sportbetreiben und ggf. Kinderwagen usw. bietet da natürlich der Elch.

    Ja es wird eine schwierige Entscheidung. Ich bleibe am Ball aber aufgrund der zukünftigen Ereignisse und Pläne werd ich da wohl mit dem Wunsch nach einem "Purzel" leider alleine auf weiter Flur dastehen.
    Aber was soll´s. Mal sehen, wies weitergeht ! :D
     
  11. #11 Mercedesfan, 05.05.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ Simon Templar
    Hallo,
    Ja, Deine Gründe, dich doch für den "Elchi" zu entscheiden, verstehe ich völlig !
    Bei eventuellem Familienzuwachs und einer Frau, die sich eigentlich nicht so mit dem Smart anfreunden kann, kann ich durchaus verstehen, daß da der W168 Deine erste Wahl sein wird.
    Bei mir sind es ja auch komplett andere Voraussetzungen - ich brauche keinen Größeren.
    Warum ich damals meinen W210 gekauft hatte, kann ich Dir jetzt auch nicht mehr so genau
    erklären - es war wohl damals ein rein "emotionaler" Autokauf und hatte nix mit wirtschaftlichen Überlegungen zu tun. Ich muß ja zugeben, daß mich viele aus meinem näheren
    Umkreis in punkto Smart beeinflußen bzw. umstimmen wollen - aber da beißen die auf Granit
    bei mir - ich bin das Auto 4 Mal gefahren (2X sogar 3 Tage) und bin mir 100%ig - nein 1000%ig
    sicher, daß dies jetzt das Richtige für mich ist ! Der Elch ist ja auch nicht schlecht - da werdet Ihr bestimmt auch Spaß dran haben - genau wie ich mit meinem Smart.
    Wenigstens hast Du Smartie jetzt mal getestet und weißt genau, was das Wort Smart bedeutet :D
     
  12. #12 Simon Templar, 05.05.2003
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    @ Mercedesfan,

    ja, lass Dich bloß nicht von anderen beeinflussen. Jeder sollte seinen eigenen Weg gehen. Ausserdem musst Du ja eh selber genau wissen, was Du willst und zweitens, ist mit dem Smartie um rund 10tsd € ja auch nicht viel verloren, falls Du später doch draufkommst, dass ein W221 besser wäre ! :D :D

    Normalerweise führe ich meine Fahrzeugkäufe auch nicht auf rationelle und wirtschaftliche Überlegungen zurück, sondern mache einfach was mir gefällt (in bestimmten Grenzen natürlich denn sonst hört man ja nie auf). Aber diesmal hab ich da glaub ich echt keine Chance (heul-heul).
    Aber, es gibt ja immer noch die Möglichkeit, mal einen Smartie zu borgen und damit Spaß zu haben.

    In diesem Sinne - bleib hart - fahr Smart
     
  13. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    So! Tolles Auto! Ob er nun wirklich schneller ist habe ich mich nicht getraut zu testen (kommt sicher noch :cool: )! Die Schaltvorgänge sind zwar etwas kürzer - mir aber noch WESENTLICH zu lang (bin wohl etwas verwöhnt)! Nunja dieses Auto hat ja auch einen anderen Zweck! Kann mir garnicht vorstellen, daß die beim SMART Roadster auch so ist - dann würde ich mich echt beschweren!
    Ledersitze sind wieder erwarten sehr gut. Sitzheizung ebenfalls ein muß, auch bei Stoffsitzen! Wärmt ähnlich schnell wie ich es von anderen DC Modellen gewöhnt bin. Wer weiß wie lange ein SMART im Winter zum aufheizen bracuht, wird das sehr zu schätzen wissen!
    Servolenkung - hier bin ich noch geteilter Meinung! Im Stand wirklich wunderbar und ebenfalls ein Muß z.B. fürs Einparken. So von 30-60km/H vermittelte sie mir allerdings eindeutig zu wenig Fahrbahnkontakt und war irgendwie zu leicht! Haben gestern 100 km hinter uns gebracht und sind begeistert!
    Ebenfalls kann ich das SMART Center Ddorf empfehlen! Die ÜBergabe war vorbildlich und die Utensilien waren sogar brauchbar! Sehr schönes Lederschlüsselmäppchen, ebenso wie das Fahrzeugschein Etui. Hochwertige Velour Fußmatten! Hätte ich in der Form nicht erwartet und bin ich auch bei Autos aus dem gleichen Konzern mit fast 10 fachem Kaufpreis nicht in der Qualität gewohnt (dafür gibts andere Sachen, aber sowas habe ich mittlerweile auch zu schätzen gelernt)!
    [​IMG]

    Olli
     
  14. #14 Mercedesfan, 06.05.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ Simon Templar
    Hi,
    "Bleib hart fahr Smart" - Der Spruch ist prima, den werde ich mir gut merken ;) !
    Nein, vom Smartie ziehen mich keine 10 Pferde wieder weg - für mich und
    meine Ansprüche das absolut perfekte Auto !

    @ R230
    Hi,
    Wirklich ein schöner Smartie ! Ist ein Pulse nicht ?
    Jetzt bekommt Otfried`s "Dicker Schwarzer" noch Konkurrenz durch Deinen
    "kleinen Schwarzen" ;) :D :D

    P.S. Hast Du Rabatt - oder Zugaben bekommen ???
     
  15. #15 R230, 07.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2003
    R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Apropos noch was! Die Blink Tipp Automatik (oder wie man das auch nennen mag, wenn der Blinker jeweils bei einmal antippen dreimal blinkt) die ich bei meinem gebrauchten W220 vermißt habe ist bei dem SMART drin. Die MJ ´03 Leihwagen die wir bisher hatten waren alles leider PUR und die hatten das m.E. nicht! Außerdem ist das Blinkgeräusch modifiziert! Ist etwas gedämpft - hört sich besser an!

    @Mercedesfan Rabatt scheint wirklich ein heißes Thema zu sein! Ich habe kurz vor der Bestellung in der Auto Blöd gelesen, daß die wohl wenig bis keine Rabatte geben - hatte ich erst nicht glauben wollen! Ich bin auch nicht der Typ, der sich dann unbedingt massig ins Zeug legt. Die ganze Bestellung hat vielleicht 30min. gedauert ohne jedes Vorgespräch :-)
    Also reinen Rabatt haben wir 3% bekommen. Der Fahrzeugankauf war akzeptabel (ich würde schätzen ca. 500-700€ unter dem Preis den wir beim Verkauf an privat mit Stress hätten erreichen können). Ansonsten so für 5% alles in allem Extras kostenlos dabei.
    Pulse haben wir deshalb bestellt, weil wir ihn von den Innenfarben her am schönsten finden. Dieses Black Jack komplett finden wir sowieso am besten. Außerdem sollen die Felgen wenn die Reifen eine Saison durch haben ausgetauscht werden und die vorh. Stahlwinterräder ersetzen. Die Pulse Felgen kann ich nicht mehr sehen und fand sie eigentlich auch noch nie wirklich schön!

    Olli

    P.S.: Der BRABUS ist natürlich schöner als der Pulse - war nur zu teuer :-(
     
  16. #16 the_bit, 07.05.2003
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Wir haben für ein neues CDI-Cabrio Passion die Überführung, Tankfüllung, Teppiche und 5 % bekommen.

    Ciao Stefan
     
  17. #17 Mercedesfan, 07.05.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ R230
    Hi Olli,
    Also mir wollen die 2% Barzahlerrabatt geben und ich bekomme noch so`n paar
    Zugaben: wie z.B. Ölgutschein+Filter bei 1500KM; Fußmatten; Schlüsselanhänger
    Wenn man das zusammenrechnet, werden wir wohl auch bei ca. 3% Gesamtrabatt
    liegen.Ist schon lustig - wenn man die auf Rabatt anspricht, ist bei denen "Schluß mit
    Lustig".Ich wollte etwas mehr Rabatt haben - die sagten einfach nur, daß es in
    ganz Deutschland wohl kein SC gibt, was einem mehr gibt.Ich könnte ja gerne eins
    suchen, werde aber keins finden.Natürlich in einem sehr freundlichen, aber bestimmenden Ton. Dann ging es los mit der Preispolitik von Smart, damit die Gebrauchtwagenpreise so stabil bleiben, wie sie es sind. Ich hab das schon abgetestet - die würden mich mit Sicherheit weiterschicken, wenn ich die 3% nicht nähme !

    @ the_bit
    Hallo Stefan,
    Ich würde Dir echt sehr gerne glauben, aber ich kann es nicht - nämlich wenn Deine Angaben
    stimmen, dann hab ich bei der bisherigen Verhandlung wohl grundliegend etwas verkehrt gemacht. Habt Ihr definitiv den 2nd. Generation (silbernes Logo - statt SMART-Schriftzug) gekauft ? War das bei nem Smart Center oder irgendwie Reimport - welches SC war es denn wenn. Wäre nett, wenn Du mir ein paar Infos gäbst - ist sehr wichtig für mich bzw. meinen Geldbeutel !
     
  18. #18 Mercedesfan, 07.05.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    Smart - Nebelscheinwerfer

    @ R230
    Hi Olli,
    Auf dem Foto sieht man ja, daß Du die Nebelscheinwerfer genommen hast.
    Warum hast Du denn die bloß bestellt - Du weiß es wahrscheinlich nicht, aber
    die Dinger brennen super oft durch, wenn man sie etwas zu lange anläßt.
    Die kompletten NSW incl. Gehäuse sind aus ganz billigem Plastik. Ich weiß von
    mind. 5 Fällen, wo sie durchgebrannt sind.Merken tut man das erst ganz zum Schluß,
    wenn die Streuscheiben auch noch an zu schmilzen Fangen und schwarz werden.
    Ich nehm keine ! Ansonsten aber nochmals Gratulation - wirklich ein schöner Smart.
    Die Pulse-Felgen finde ich übrigens ganz toll - so sind die Geschmäcker verschieden! ;)
     
  19. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Hups das war ein Schreibfehler! Die Pulse Felgen finden wir auch ganz toll - die Passion Felgen waren die die wir nicht mehr sehen können! Beim Pulse sind die Nebelscheinwerfer übrigens Serie! Hätten wir normal auich nicht unbedingt bestellt - vor allem stört diese silberne Blende ein wenig im Frontbild!
    Apropos es gibt ja jetzt sowas wie SBC Hold serienmäßig im SMART! Bei mir hat es zumindest in mittlerer Steigung nicht wirklich funktioniert. Meine Freundin ist allerdings ganz begeistert davon - muß also doch ein starker Unterschied zu den alten Modellen sein!

    Olli
     
  20. #20 Mercedesfan, 08.05.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ R230
    Hi Olli,
    Ah siehst Du - ich konnte mir nämlich eigentlich gar nicht vorstellen, daß jemandem
    die "Pulse-Felgen" nicht gefallen - die müssen einem einfach gefallen ! Aber Du hast recht
    die Starline-Felgen von Passion finde ich auch nicht grad so toll - die sind auch in der Pflege
    viel aufwendiger. Ja gut - der Pulse hat die NSW in serie drin - dann sollte man auch
    eigentlich frohl sein, daß man Sie hat und wenn sie dann doch durchbrennen sollten, dann reklamiert man die eben. Aber ich nehme ja nen Passion und für diese Nebler zahle ich keine
    180€ !!! Das was Du SBC Hold nennst, heißt ja beim Smart "Anfahrassistent". Es heißt, daß
    der Smart an Steigungen bei dem Wechsel von der Bremse auf`s Gas noch für 0,7 sek.
    die Bremse hält, damit man nicht zurückrollt. Das ist eine tolle Sache. Bei den Probefahrten war
    mir aber aufgefallen, daß er immer für 0,7 sek. die Bremse hält - also Steigung hin oder her !
    Aber ich finde diese Neuerung mit den vielen anderen einfach super ! Der Smart ist erwachsen
    geworden ! Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Neuen Smartie und allzeit gute Fahrt ! :)
     
Thema:

Smart-Cabrio - Testbericht

Die Seite wird geladen...

Smart-Cabrio - Testbericht - Ähnliche Themen

  1. suche Anleitung für einen tausch des Gurtgebers w209 Cabrio

    suche Anleitung für einen tausch des Gurtgebers w209 Cabrio: Habt Ihr Probleme mit dem Gurtgeber ? Oder sind das Einzelfälle ?
  2. Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus

    Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus: Hallo Forum-Gemeinde, ich habe an meinem Smart (450) Fortwo Coupe folgendes Problem. Ich starte normal und fahre eine ne Zeit lang auf Automatik...
  3. CLK W209 Cabrio Seitebscheiben einstellen

    CLK W209 Cabrio Seitebscheiben einstellen: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie ich die Neigung der Seitenscheiben an einen A 209 eibstellen kann ? Bei mit laufen die Scheiben...
  4. CLK 550 Cabrio aus USA

    CLK 550 Cabrio aus USA: Habe einen CLK 550 Cabrio, Bj.2008 in den USA gekauft. Habe einiges verändern lassen, Tacho Meilen/km, Anzeige km, Nebelrückleuchte, Seitenlichter...
  5. CLK 320 Bj. 2004 Cabrio Verdeck laesst sich nint mehr schliessen

    CLK 320 Bj. 2004 Cabrio Verdeck laesst sich nint mehr schliessen: An meinem CLK 320 laesst sich das Cabrio Verdeck nicht mehr schliessen, kann ma das Verdeck auch von Hand schliessen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden