Smart CDI und Euro6

Diskutiere Smart CDI und Euro6 im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo, ich hätte eine Frage zum Kauf eines 2013er Smart 0.8 CDI. Wie ich lese ist der Schadstoffklasse Euro5. Jetzt gibt es schon seit einiger...

1. #1 SchnickSchnack, 28.07.2016
    SchnickSchnack

SchnickSchnack Frischling

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Kauf eines 2013er Smart 0.8 CDI. Wie ich lese ist der Schadstoffklasse Euro5. Jetzt gibt es schon seit einiger Zeit das Thema mit Euro6 und dem blauen Umweltaufkleber. Bekäme tatsächlich nur ein Diesel eine blaue Plakette wenn er Euro6 ist oder ist es so wie bei den Benziner bei denen Autos mit Euro2 oder 3, die grüne Plakette mit der 4 bekommen?
    Vielleicht bin ich nicht der einzige der etwas verunsichert ist. Falls ersteres der Fall wäre und eine eventuelle Umrüstung keinen Sinn machen würde, würde man den CDI in ein paar Jahren überhaupt nicht mehr los bekommen...

Daniel

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Smart CDI und Euro6

Die Seite wird geladen...

Smart CDI und Euro6 - Ähnliche Themen

1. smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach

smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach: Letzten Herbst ist mit “smart ready to drop” der größte Testlauf für Paketzustellung ins Auto, den es je in Deutschland gegeben hat, in Stuttgart...
  2. Der smart vision EQ fortwo passt bereits jetzt in das heutige Tokio

Der smart vision EQ fortwo passt bereits jetzt in das heutige Tokio: Der smart vision EQ fortwo im Land der aufgehenden Sonne. Mitten in der quirligen Millionenstadt Tokio führt sich das neueste autonome...
  3. smart Werk Hambach feiert 20. Jubiläum

smart Werk Hambach feiert 20. Jubiläum: Am 27. Oktober 1997 weihten der damalige französische Staatspräsident Jacques Chirac und Bundeskanzler Helmut Kohl das Produktionswerk am Standort...
  4. smart Rückruf wegen Fahrwerk und Bremse

smart Rückruf wegen Fahrwerk und Bremse: smart ruft aktuell den smart fortwo und fortwo zurück – wegen Fahrwerk und Bremsanlage der Baureihe 453. Betroffen ist hier der Zeitraum April...
  5. smart BRABUS tailor made Sondermodell „Finest Edition 1“

smart BRABUS tailor made Sondermodell „Finest Edition 1“: Mit dem exklusiven Sondermodell smart fortwo cabrio BRABUS finest EDITION 1 zeigt sich ein sportliches Modell im Sonderlack mit schwarz-roten...