smart forfour mit softtouch

Diskutiere smart forfour mit softtouch im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - HIer mal ein Zitat: Bequemer wird es mit dem neuen automatisierten 6-Gang-Schaltgetriebe softouch plus. smart Technikchef Dr. Helmut Wawra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
HIer mal ein Zitat:

Bequemer wird es mit dem neuen automatisierten 6-Gang-Schaltgetriebe softouch plus. smart Technikchef Dr. Helmut Wawra erklärt, wie’s funktioniert: „softouch plus ist eine völlige Neuentwicklung, um die kürzesten Schaltpausen zu erreichen, die mit einem automatisierten Schaltgetriebe möglich sind. Wir verwenden dazu zwei Schaltwalzen. Mit der einen schalten wir die ungeraden Gänge (1,3,5), mit der anderen die geraden (2,4,6). Damit können wir überschneidend schalten: Also den zweiten Gang schon einlegen, bevor der Erste ganz draußen ist. Schneller geht’s nicht. Das kann momentan sonst niemand“.


Diese souftouch plus ist also völlig anders als beim smart frotwo „3-Gang-Getriebe“

IN wieweit ist es denn nun ein DSG wie es VW und Audi hat ? zwei Schaltwalzen hat das smart getriebe ja auch.
Fehlt nur die 2 Kupplung wie bei VW/Audi ????
Was sind hier die Unterschiede ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: smart forfour mit softtouch

Ähnliche Themen

Galaxy510
Antworten
0
Aufrufe
11K
Galaxy510
Galaxy510
C
Antworten
42
Aufrufe
5K
coca-light
coca-light
H
Antworten
2
Aufrufe
5K
Horst II
H
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Striezel
Striezel
Zurück
Oben