smart forfour Motoren

Diskutiere smart forfour Motoren im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, hat einer die Motoren Code der smart forfour Benziner und CDI ??? Habe gesehen die 1,5 Liter CDI die ja vom OM668 abgeleitet sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo,

hat einer die Motoren Code der smart forfour Benziner und CDI ???

Habe gesehen die 1,5 Liter CDI die ja vom OM668 abgeleitet sein sollen haben 1600 bar.
Nicht übel.
 
HIer die Daten von meiner HP:

Modelle PS NM Zyl. cm³ 0-100 km/h km/h Verbrauch
forfour cdi 68 - 3R 1493 -,-s - -,-l
forfour 1.5 cdi 95 - 3R 1493 -,-s - -,-l
forfour 1.1 75 100 3R 1124 13,4s 165 5,5l
forfour 1.3 95 125 4R 1332 10,8s 180 5,6l
forfour 1.5 109 145 4R 1500 9,8s 190 5,8l


die bohrung vom cdi ist mit der des OM660 nicht identisch. Fraglich ist also ob er wirklich vom OM660 abgeleitet ist. Ich habe gehört er soll vom OM668 abgeleitet sein.
Meine Frage ist daher auch welche OM-Bezeichung die forfour-CDIs haben.

gleiches gilt auch für die 3 und 4 Zylinder Benziner die Bohrung ist nicht identisch mit der des M160. Glaube auch kaum das man den M160 von 66 auf 75 aufbohren kann. Sonst hätte man das sicher auch im smart fortwo gemacht.

Die Benzin Motoren des smart forfour werden ja in Ködella (Thüringen) gebaut und basieren ja wohl auf Mitsubishi Triebwerken mit MPI.

Mir fehlt auch bei den Benziner die M-Bezeichnung.

Ciao und danke.
 
smart forfour

Aha, na dann müssen wir bis April warten, hihi! ;)


Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: smart forfour Motoren

Ähnliche Themen

Galaxy510
Antworten
0
Aufrufe
11K
Galaxy510
Galaxy510
C
Antworten
42
Aufrufe
5K
coca-light
coca-light
H
Antworten
2
Aufrufe
5K
Horst II
H
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Striezel
Striezel
Zurück
Oben