Smart ForTwo Brabus

Diskutiere Smart ForTwo Brabus im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo zusammen, kann mir jemand was zu dem Modell sagen ?? Ist jemand schon gefahren, wie ist der Eindruck ? Möchte mir im Frühling einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elfline

Crack
Beiträge
110
Fahrzeug
S420 CDI L W221, VIANO CDI 3.0
Hallo zusammen,
kann mir jemand was zu dem Modell sagen ?? Ist jemand schon gefahren, wie ist der Eindruck ? Möchte mir im Frühling einen zulegen, aber eine Probefahrt ist echt schwer zu organisieren. Bin für jede Info dankbar. Gruß Elfline
 
Hallo Elfine,

selbst sind wir noch keinen solchen Wagen gefahren, ich setzte ihn jedoch in etwa mit meinem „Purzel“, einen A 450.452 gleich, welcher ein Brabus-Fahrwerk, Barbus 5 ½ X 15 & 6 ½ x 15 Felgen mit 195/50 ZR 15 Bridgestone S-02 Bereifung, Schaltzeitverkürzung und Leistungssteigerung besitzt. Es ist zwar ein Fahrzeug aus 05/00, also mit den aktuellen Modellen nicht ganz zu vergleichen.

Bisher ist der Wagen 50.500 Kilometer ohne technische Probleme gelaufen. Der Treibstoffverbrauch liegt je nach Fahrstrecke zwischen 5 ¼ und 8 ¾ Liter SuperPlus. Vom Fahrverhalten erinnert der Kleine extrem an ein GoKart, es sind sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich. Grundsätzliches Problem ist der kleine M 160, welcher seine Leistung lediglich über Ladedruck in Verbindung mit einem schmalen Drehzahlband erzielt.

Frage doch im anderen Forum Ronald und Ute, welche einen „echten“ Brabus Smart fahren.
 
Hallo Katharina,
danke für die Antwort, im Moment habe ich das Thema vertagt da ja Erlkönige vom "neuen" Smart gesichtet wurden und ich will mir jetzt keinen "alten" (neuen) auf den Hof stellen.

Hört sich aber lustig und interressant, bin mal gespannt ob der Verkäufer doch noch irgendwann anruft und mir eine Probefahrt anbietet.
Danke Elfline
 
Bestellt !!

Hallo zusammen,
habe es jetzt doch getan und mir gestern einen bestellt. Da der Erlkönig länger aussieht als das bisherige Modell und ja doch noch auf sich warten läßt, wollte ich doch einen "UR-SMART".

Modell :
fortwo cabrio, brabus, river silver, Leder schwarz

Ausstattung :
Soundpaket, radio navigator, subwoofer, elekt. aussenspiegel, kombifilter, elektr. servolenkung, tempomat, windschott, cd box, tasche beifahrerfussraum, Heckeinsatz Edelstahl, Mittelarmlehne, Raddiebstahlsicherungen, Getränkehalter, Vorrüstung I-Pod.

Ich denke das ich alles wichtige habe und bin echt mal gespannt !! Die Lieferzeit sind ca. 2-3 Monate (echt lang), aber na ja.
Gruß Elfline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Smart ForTwo Brabus

Ähnliche Themen

Benztown
Antworten
5
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Katharina
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
M
Antworten
2
Aufrufe
9K
Mercedesfan
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Carsten B
C
Patrick
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mercedesfan
M
Zurück
Oben