Smart Forum ?????

Diskutiere Smart Forum ????? im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Man soll ja nicht lästern über andere Sinnesgenossen, gerade wenn es um den Smart geht, da es ja auch DC ist. Habe gestern durch Zufall ein...

  1. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Man soll ja nicht lästern über andere Sinnesgenossen, gerade wenn es um den Smart geht, da es ja auch DC ist.

    Habe gestern durch Zufall ein nettes Forum für den Smart gefunden.

    Im Opelforum wäre ich jetzt verwarnt worden, weil ich Werbung gemacht habe.

    Es gibt ja auch einige Leute bei uns, die Probleme oder Einbauten haben wollen, für die ein anderer kein oder wenig Verständnis hat. Siehe meine Türgriffe vom gemopften 203 oder stehend montierte Wischer beim 202 oder irgendwelche blauen LEDs im Schweller, wo sich Leute Tatsache den Schweller anbohren.

    Aber die Jungs hier haben echt Probleme !!!

    http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&forum=19&topic=3147

    Viel Spass beim lesen.

    Mit einem freundlichen Troet Troet und Hup Hup.

    Martin
     
  2. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    ECHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ???
     
  3. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Wer trifft sich am Wochenende zum E-Klasse Hupeneinbau.
    Alternativ wäre ich auch zu einem C-Klasse Blinkerhebelumrüstwettbewerb zu haben.

    Martin :D
     
  4. #4 -|MegaMan|-, 19.09.2002
    -|MegaMan|-

    -|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    opel und sonstiges

    moin moin!

    ich moechte hier in diesem zusammenhang mal eine lanze fuer (einen kleinen teil) der opelfreaks brechen. immer wieder wird in diesem forum gegen die opelfahrer angegangen.
    dazu moechte ich mal eines klarstellen: es gibt 2 (!) arten von opelfreaks. zum ersten die vorstadtproleten, die im laecherlich verbauten, bis auf den boden tiefergelegten 45 ps kadett e mit notduerftig angeschweisstem ofenrohr herumgurken und einen mit einer der motorleistung ueberlegenen anlage nerven und zweitens: die ALTopelfahrer. die unterscheidung faellt leicht, sind doch die altopel hecktriebler und keine frontfraesen marke vectra, astra oder kadett e.
    in meinem grossen autophilen freundeskreis sind drei leutchen (alle drei beim studieren und mit durchaus ordentlichen umgangsformen gesegnet), die ueber ein gewaltiges fachwissen verfuegen, unzaehlige wagen geschweisst und restauriert haben oder auch 3,0l oder 4,0l umbauten fuer den nuerburgring umgesetzt haben.
    und ich muss ehrlich sagen: wenn ich einen manta a, werksmaessig ausgestattet, 27 jahre alt und schoen lackiert sehe (am besten im gt/e-schwarz-gelb) und daneben ein lachhaft verbastelter c180 (am besten mit boesem blick und heckfluegel) steht, muss ich nicht lange ueberlegen, was mir besser gefaellt.
    so, genug c180-fahrer beleidigt :D!
    ich wollte das nur einmal loswerden, da dieses ueber-einen-kamm-scheren mich (nicht nur hier) sehr stoert.

    mit freundlichen gruessen
     
  5. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    mhhhhhhhh nach 2maligen lesen deines Textes komme ich zu folgendem Ergebnis.

    Du hast da was falsch verstanden.

    Wenn du diesen Beitrag gelesen oder dich beteiligt hättest ( http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4262 ),
    wüsstest du warum ich scherzhaft auf die Verwarnung wegen Werbung oder Verkaufsangebote im normalen Foren Bereich hingewiesen habe. War in diesem speziellen Forum so ( leider war es ein Opel Forum und du hast dich jetzt angesprochen gefühlt.)

    Dem Link des Hupenumbaus kann man entnehmen, daß es ein Smart Forum ist ---> Kein Opel Forum .

    Hättest du einen Smart, könnte ich deinen Beitrag verstehen.
    Aber als Opelfan passt der nicht ganz.

    Ferner hast du den Grundsatz einer Kritik nicht beachtet :

    Kritik ist immer frei von Beleidigungen.
    --> "lachhaft verbastelter c180" --> "so, genug c180-fahrer beleidigt !" <--

    Darum mein Schlußsatz ;) !!! :rolleyes: !!!;)

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Gruß Martin
     
  6. #6 -|MegaMan|-, 20.09.2002
    -|MegaMan|-

    -|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    hallo martin!

    zum ersten: das war keine kritik an deinem beitrag zum thema smart! das habe ich aber auch mit keinem wort erwaehnt. es ging mir hier nur um einen missstand in diesem forum: ein permanentes herumhacken auf allem, was mit opel zu tun hat.
    dazu ein zitat aus deinem beitrag: "Im Opelforum wäre ich jetzt verwarnt worden, weil ich Werbung gemacht habe."
    das ist zugegeben keine grosse boshaftigkeit, aber die fortschreitende anhaeufung solcher dinger (auch groeberen kalibers) ging mir auf die nerven. dazu den thread "umgangsformen" besonders beachten. denn da, und auch das habe ich ausdruecklich geschrieben, ist von distanzierter betrachtungsweise nichts zu merken.
    ich wundere mich eigentlich nur, dass in diesem forum, von dem man ja eigentlich annehmen sollte, dass einigermassen gebildete, weltoffene und ueber den dingen stehende user vertreten sind, solche pauschalisierende hackereien ueblich sind.
    im ohf ist mir hingegen nicht einmal eine solche "markenfremdenfeindlichkeit" untergekommen.

    und nochmal zum schluss und merken: das hatte mit dem beitrag zum smart nix zu tun, es war nur eine persoenliche zwischenbemerkung, da mich langsam dieses proletenimage gereizt hat.

    so, genug aufgeregt und friede,freude, eierkuchen!

    mfg
     
  7. #7 Horst II, 20.09.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo MegaMan und Martin,

    ‚tschuldgung wenn ich mich in Euren privaten Dialog einmische, aber wenn schon alle mitlesen dürfen...

    Der von mir genannte Link zum VW-Audi-Forum und Bruenies Hinweis zum Opel-Forum stellt sicher ein Negativ-Beispiel da und das ist sicher nicht zu verallgemeinern. Es gibt wie bei allen Foren gute und schlechte Beispiele. Habe auch schon DCX-Foren gesehen, die nicht so toll sind.

    Martins Satz "Im Opelforum wäre ich jetzt verwarnt worden, weil ich Werbung gemacht habe" fand ich ziemlich ironisch, wie er es sicherlich auch gemeint hat. Er bezog sich hier nicht um den gemeinen Opel-Fahrer der sich in einem solchen Forum tummelt, sondern speziell um einen "Platzwart" der dort sein "Unwesen" treibt. Martin, bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liegen sollte und DU es doch ganz anders gemeint hast. Das gleiche gilt für MegaMans Satz: "so, genug c180-fahrer beleidigt !"

    Sicher kann ein einziger Satz, der aus dem Zusammenhang gerissen wird für schlechtes Klima sorgen. Für einen der den Hintergrund kennt, entlockt es ein schmunzeln, ein anderer erkennt aus dem selben eine beleidigende Situation. Wenn man hier regelmäßig liest erkannt man auch mit der Zeit die Stile einzelner Forums-Mitglieder und kann auch ohne den Zusammenhang eines Satzes zu kennen, ganz gut einstufen, ob er es ernst meint oder ob es sich um pure Ironie handelt. Daher sollte man keine zu schnellen Schlussfolgerungen ziehen.

    Ich persönlich werde mich in den nächsten Tagen erst mal verabschieden. Nicht weil ich hier alles so schlimm finde, sondern weil mich für ein paar Wochen auf eine Urlaubsreise - fern ab von PCs und Internet-Foren - begebe.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim diskutieren und freue mich schon auf ein wiederlesen.

    Gruß
    Horst (ein Ex-Opel-Fahrer!)
     
  8. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    @Horst II

    Ironie ist doch was feines. :D

    Wünsche dir einen guten erholsamen Urlaub.

    @-|MegaMan|-

    Wie geschrieben, wollte nicht auf Opel rumhacken.
    Das ist normalerweise auch nicht meine Art.
    Jeder hat so seine Vorlieben oder Umbauwünsche und jedem sollte geholfen werden. Auch wenn ich die Begeisterung nicht unbedingt für den Hupenumbau so teilen kann.

    Die beiden Foren ( VW wie auch Audi ) ist nicht das normale, was man erwartet und sollte auch nicht repräsentativ für die Marke stehen. Das es einige Ausnahmen gibt und man sich über die etwas lustig macht, sei uns doch vergönnt.
    Als Name sei hier nur Baggy genannt. :D

    Nebenbei : War gestern bei Aldi einkaufen und habe mich schon an der Kasse über so einen Proleten mit seiner Freundin amüsiert.
    Er in Stiefel und längere Haare und sie mit topmodischen Jeansstiefeln. Hab das staunen gekriegt, als die beiden in einen nagelneuen silbernen C200k gestiegen sind.
    Aber so kann man sich irren.

    Friede Freude Eierkuchen war doch vorher schon!

    Martin
     
  9. #9 tobic200t, 21.09.2002
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hallo zusammen!
    Wenn jetzt alles ausdiskutiert ist kann ich ja mal ein Posting im eigentlichen Sinn machen:D

    Ich find´die Jungs einfach klasse! Die haben Spaß ihre Smarties (nicht negativ gemeint, mir gefällt der Smart ungemein) mit so Sachen wie "Hupen" aufzurüsten..........
    Sag´das mal einem E-Klasse Fahrer - der zeigt Dir den Vogel und kauft neue 18Zöller................. (was jetzt auch wieder keine abwertende Bemerkung sein soll!!!;) ;)

    MFG Tobias
     
  10. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Ich fand das ja auch witzig, deshalb hatte ich ja extra geschrieben, das jeder so seine persönlichen Vorstellungen hat.
    Einige rüsten Hupen um, andere wollen gemopfte Türzuziehgriffe oder Scheibenwischer stehend montieren.

    Und wenn wir mal ganz ehrlich sind :

    So einen kleinen Tick haben wir doch alle?? ;)

    Besonders gut fand ich den Zusammenhalt und das die scheinbar alle in der gleichen Ecke wohnen und sowas öfters machen.

    Gruß Martin
     
  11. #11 Katharina, 24.09.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Horst,

    wie möchten die Gelegenheit nutzen, Dir einen schönen und erholsamen Urlaub zu wünschen

    Mit freundlichen Grüßen

    Otfried und Katharina
     
Thema:

Smart Forum ?????

Die Seite wird geladen...

Smart Forum ????? - Ähnliche Themen

  1. Smart-Unterforum wenig besucht?

    Smart-Unterforum wenig besucht?: Hallo, ab und an schaue ich mal hier im Smart Forum vorbei. Leider scheint sich hier praktisch gar nichts zu tun. Der letzte Eintrag ist ja...
  2. Smart 451 Airbag, ABS, ESP leuchtet und Gang nur auf N

    Smart 451 Airbag, ABS, ESP leuchtet und Gang nur auf N: Hey Leute hab ein dringendes Problem...glaube mein Smart ist dem kalten Wetter unterlegen. Gestern nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause wollte...
  3. Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus

    Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus: Hallo Forum-Gemeinde, ich habe an meinem Smart (450) Fortwo Coupe folgendes Problem. Ich starte normal und fahre eine ne Zeit lang auf Automatik...
  4. Das smartphone integrationspaket nachrüsten bei B200 C Bj. 2017

    Das smartphone integrationspaket nachrüsten bei B200 C Bj. 2017: Hallo, habe mir heute einen B200 C Baujahr 2017 angeschaut. Was ich unbedingt benötige wäre das Smartphone Integrationspaket für Android.In der...
  5. smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach

    smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach: Letzten Herbst ist mit “smart ready to drop” der größte Testlauf für Paketzustellung ins Auto, den es je in Deutschland gegeben hat, in Stuttgart...