Smart-Sanierung lässt DaimlerChrysler-Gewinn einbrechen

Diskutiere Smart-Sanierung lässt DaimlerChrysler-Gewinn einbrechen im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Quelle: Bloomberg Stuttgart 28. April 2005 Der deutsch-amerikanische Automobilkonzern DaimlerChrysler [DCX GY EQT] hat die Sanierung des...

1. #1 Katharina, 19.05.2005
    Katharina

Katharina Crack

Quelle: Bloomberg

2. #2 Julian-JES, 09.01.2006
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    So ein Mist. smart soll bei MCG bleiben. Sind doch total kultige life-style Autos!
    Bin letztens mit einem smart roadster-coupé BRABUS Xclusive mitgefahren. Sehr sehr cool!

3. #3 Benztown, 09.01.2006
    Benztown

Benztown Crack

Fahrzeug:
    C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
    Ja, fände ich auch sehr schade, wenn diese fantastische Marke nicht mehr zur MCG gehören würde. Dass der unvergleichlich geile Roadster nicht mehr zu halten war, fand ich schon sehr traurig, aber wenn die ganze Marke von DC abgestoßen würde, wäre das sicher ein großer Verlust. Aber wenn sich damit kein Geld verdienen lässt, kann man den Zetsche ja irgendwie auch verstehen, denn darum geht es ja letztlich nur.

Ich würde mich freuen, wenn ein eventueller Verkauf sich noch hinauszögern würde bis nach die Einführung des zweiten fortwo. Auf das neue Modell bin ich sehr gespannt und bin ziemlich sicher, dass DC damit großen Erfolg haben wird.
    Auch dann wird smart die einzige Marke weltweit sein, die Fahrzeuge dieser Art anbietet, wird die einen riesigen Vorsprung vor eventuellen Mitbewerbern in diesem Segment haben, die wenigen Schwächen, die der fortwo heute noch hat werden verschwunden sein und der fortwo 2 von Beginn an ein überzeugendes und damit erfolgreiches Auto sein.
    Schon heute halte ich den fortwo für den besten Zweitwagen der Welt, das Image könnte besser kaum sein und das liegt natürlich auch an der Verwandtschaft mit Mercedes. Ob das alles so bleibt, wenn die Marke verkauft ist?

Ich jedenfalls bin (nach 2 smarts und auch vor diesen schon) absolut begeistert von der Marke und finde sie passt perfekt zu DC. Wäre nett, wenn sie da bleiben könnte, Herr Zetsche.

An dieser Stelle würde mich auch mal interessieren, wie es denn so bei den Mercedes-Fans um die smart-Begeisterung steht. Gehört das nicht irendwie zusammen? Oder gibt es noch viele dieser Ewig-Gestrigen, die mit den kleinen Autos nix anfangen können ausser darüber zu schmunzeln.

Gruß, Philipp

4. #4 Striezel, 09.01.2006
    Striezel

Striezel Erdgas User

Fahrzeug:
    E-NGT
    die kleinen autos sind nur viel viel zu teuer, kultig ja
    aber zudem noch unpraktisch, zumindest der fortwo

5. #5 Benztown, 09.01.2006
    Benztown

Benztown Crack

Fahrzeug:
    C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
    Der fortwo ist nicht unpraktisch! Als alleiniges Auto vielleicht. Aber als Zweitwagen kann man mit ihm 80% aller Aufgaben erledigen und das mit viel Spass und einigen Vorteilen gegenüber größeren Autos.
    Teuer ist er schon, aber er ist auch nicht für die Menschen gemacht, die möglichst wenig Auto für möglichst wenig Geld wollen (Fiat 600, VW Fox, und wie sie alle heissen).
    Der fortwo spricht eine ganz andere Zielgruppe an und fährt damit seit Jahren ziemlich erfolgreich.
    Auf den forfour liess sich das leider nicht so leicht übertragen. Ist eben ganz was anderes.

6. #6 Julian-JES, 09.01.2006
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Wieso ist ein fortwo unpraktisch.
    Wendekreis und Parklückensuche ist doch äußerst praktisch.

7. #7 Striezel, 10.01.2006
    Striezel

Striezel Erdgas User

Fahrzeug:
    E-NGT
    dies scheint ja das problem zu sein, die zielgruppe ist viel zu klein,
    als zweitwagen um 2 kinder zu transportieren kannste halt vergessen, kannst ja auch nicht den kumpel deines kindes mitnehmen,

nee nee da haben clio und co. für´s gleiche geld mehr zu bieten,
    auch wenn der fortwo kultig ist zumal als cabrio, reicht halt nicht

8. #8 Julian-JES, 10.01.2006
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Jo aber die Anzahl der Singlehaushalte steigt. Aber ob die sich dann als 1. Wagen einen fortwo holen ?

Thema:

Smart-Sanierung lässt DaimlerChrysler-Gewinn einbrechen

Die Seite wird geladen...

Smart-Sanierung lässt DaimlerChrysler-Gewinn einbrechen - Ähnliche Themen

1. Vito bj 2001 Heizung lässt sich nicht abstellen

Vito bj 2001 Heizung lässt sich nicht abstellen: Hallo, ich habe einen Vito Baujahr 2001.Das Problem ist, das sich die Heizung nicht abstellen lässt. Der heizt permanent den Innenraum und lässt...
  2. Schlüssel lässt sich nicht drehen w208

Schlüssel lässt sich nicht drehen w208: Guten Tag Ich fahre einen clk 200 w208 bj. 99 Meine zv reagiert nicht mehr auf den Schlüssel und der Schlüssel lässt sich im Schloss nicht mehr...
  3. Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus

Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus: Hallo Forum-Gemeinde, ich habe an meinem Smart (450) Fortwo Coupe folgendes Problem. Ich starte normal und fahre eine ne Zeit lang auf Automatik...
  4. clk320diesel lässt sich mit keyless go nicht abstellen

clk320diesel lässt sich mit keyless go nicht abstellen: Hallo zusammen, bei meinem clk320 Diesel automatik lässt sich der Motor nicht mehr ausmachen, wenn dieser vorher mit keyless go gestartet wurde,...
  5. CLK 320 Bj. 2004 Cabrio Verdeck laesst sich nint mehr schliessen

CLK 320 Bj. 2004 Cabrio Verdeck laesst sich nint mehr schliessen: An meinem CLK 320 laesst sich das Cabrio Verdeck nicht mehr schliessen, kann ma das Verdeck auch von Hand schliessen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden