Smartphone koppeln, Start-Stopp Problem

Diskutiere Smartphone koppeln, Start-Stopp Problem im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Mahlzeit, ich fahre seit einer Woche einen W246 B180 Urban und bin im Prinzip sehr zufrieden. Der Wagen ist Baujahr 2017, hat aber erst 80000km...
W

W246-1001

Frischling
Fahrzeug
W246 Bj2017, B180Urban-Night
Mahlzeit, ich fahre seit einer Woche einen W246 B180 Urban und bin im Prinzip sehr zufrieden.
Der Wagen ist Baujahr 2017, hat aber erst 80000km gelaufen.
TÜV ist neu.
Die Anzahl an Möglichkeiten, was alles eingestellt werden kann ist mir zu hoch und ich bin schon gescheitert mein aktuelles 5G-Smartphone mit dem Fahrzeug zu koppeln.
Telefonieren geht, aber sonst nichts, wobei ich Whats-App nicht abhören kann und auch keine Musik oder Google-Maps auf dem Gerät laufen lassen kann.
Außerdem spielt seit 3 Tagen die Start-Stopp nicht mehr mit, obwohl keine weiteren Verbraucher hinzugekommen sind, keine Heckscheibenheizung, keine Klimaanlage.

Also 2 Themen auf einmal.
Hat jemand einen Tipp?

Danke

Servus,…
Mahlzeit, ich fahre seit einer Woche einen W246 B180 Urban und bin im Prinzip sehr zufrieden.
Der Wagen ist Baujahr 2017, hat aber erst 80000km gelaufen.

Außerdem spielt seit 3 Tagen die Start-Stopp nicht mehr mit, obwohl keine weiteren Verbraucher hinzugekommen sind, keine Heckscheibenheizung, keine Klimaanlage.
… entweder ist die Hauptbatterie schon älter oder Du bist überwiegend Kurzstrecke unterwegs oder beides.

Lade die Batterie mal voll mit einem Ladegerät…

Gruß

Also, ich bin vor kurzem ca. 150km am Stück gefahren, nach ca. der halben Strecke, ging auch das Start Stopp Symbol wieder an und es hat anschließend 2 Tage gedauert bis die Funktion nicht mehr zur Verfügung stand. Merkwürdig ist nur, ich fahre täglich 23km zur Arbeit, davon ca. 15km Autobahn. Eigentlich fällt das schon nicht mehr unter Kurzstrecke.

Thema: Smartphone koppeln, Start-Stopp Problem