Smarts von car2go

Diskutiere Smarts von car2go im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo liebe Foristen, ich wollte mal fragen ob es ein Unterschied gibt zwischen den smarts von car2go und den normalen smarts die man auf der...
R

Ramon82

Guest
Hallo liebe Foristen,

ich wollte mal fragen ob es ein Unterschied gibt zwischen den smarts von car2go und den normalen smarts die man auf der Strasse sieht, oder sind die von car2go - bezüglich Motorkraft, etc. ebenbürtig?

Danke und liebe Grüße
 
Ja gibt es!
Normale Smart gleich Benzin od.Dieselmotore, Car2Go ist rein Elektrisch.
Was die Leistung der Elektrosmarts angeht, dürften sie mit den Serien smart fortwo electric drive.
identisch sein.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit car2go gesammelt bzw. wer alles nutzt carsharing von euch?

ich finde die Idee grundsetzlich gut, weiß jedoch nicht ob sich ein solcher Service auch wirklich lohnt.
Gerade in einer Großstadt wo man in der Rushhour an jeder Ecke stehen muss, bin ich mir nicht sicher ob das Preis-Leistungs-Verhältnis so gut ist.

Würde mich freuen von Euch zu hören, weshalb Ihr carsharing nutzt.
Auch stellt sich mir die Frage was der passende Anbieter hierfür ist. Car2go oder doch lieber driveNow?

Freue mich schon auf Eure Antworten und vielleicht kann ich mich ja jemand von carsharing überzeugen.

Danke.
Ramon
 
ich bin seit kurzem Car2Go Kunde und bin bislang sehr zufrieden! Die Registrierung war unkompliziert und man muss zwar persönlich bei denen im Shop vorbeischauen aber dafür sind die Mitarbeiter dort sehr freundlich, erklären alles sehr genau und geduldig und anschließend bekommt man noch eine kurze Einweisung und am Auto alles gezeigt...
 
Hört sich ja interessant an. Überlege nämlich meinen alten Benz abzugeben und vielleicht auch das car2go-Angebot zu nutzen.
 
Finde es gerade in der Großstadt eine tolle Alternative. Die tägliche Parkplatzsuche geht einem doch wirklich sehr auf die Nerven und da ist es schön wenn man das Car2go auch mal zwischendrin wenn man was gefunden hat los wird. Nutze den Service auch regelmässig und bin super zufrieden bisher!
 
Das Einzige, was ich zu bemängeln habe ich das Preissystem. Es lohnt sich wirklich nur in der City zu fahren, ansonsten ist es ein teurer Spaß.
Die Verlängerungsanzeige ist etwas verwirrend. Hat man aber drauf geklickt, ist es egal wann man das Auto zurück gibt. Es hat sich automatisch für einen Tag verlängert.
 
Mein Tipp an die Produktmanager wäre:
Ein spezielles Preissystem für Fahrten von Stadt und Umland und auch für die Fahrt zum Flughafen.
Ich glaube das ist eines mit der Gründe, warum diese Autos dafür nicht genutzt werden. Es ist schlichtweg zu teuer.
 
Finde es gerade in der Großstadt eine tolle Alternative. Die tägliche Parkplatzsuche geht einem doch wirklich sehr auf die Nerven und da ist es schön wenn man das Car2go auch mal zwischendrin wenn man was gefunden hat los wird. Nutze den Service auch regelmässig und bin super zufrieden bisher!

Bin ganz deiner Meinung
 
Thema: Smarts von car2go

Ähnliche Themen

Zurück
Oben