So eine Art große Familie wie bei den Motorradfahrern ?

Diskutiere So eine Art große Familie wie bei den Motorradfahrern ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Sagtmal... isses eigentlich schon üblich, dass sich Elchfahrer untereinander Grüßen??? :confused: Is mir grad, wo ich das lese so eingefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kruemelmonster1

MB A190L Autom. Elegance
Beiträge
150
Fahrzeug
MB A190L Elegance mit Automatik
So eine Art große Familie wie bei den Motorradfahrern ?

Sagtmal... isses eigentlich schon üblich, dass sich Elchfahrer untereinander Grüßen??? :confused:

Is mir grad, wo ich das lese so eingefallen - wär doch was - oder? :rolleyes:

Meiner Meinung nach wird´s echt Zeit, das einzuführen!!!

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D


... der jetzt jeden Elch grüßt, der ihm begegnet!
 
Bin gespannt auf die Reaktionen! Schreib mal in ein paar Tagen Deine Erfahrungen! ;)

Gruß, Bruenie
 
Da bin ich auch echt mal drauf gespannt...

Ok... zwei Elchfahrer grüßen sich auf jeden Fall schonmal... - das sind mein Fahrlehrer (Fahrschule Kritz, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler) und ich... *g*

Mal gucken, werde ihm das auch mal erzählen - und dann gucken wir mal, wie das weiter geht.

Hoffe ja mal, ich kann auf eure Unterstützung zählen!!! ;)


In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Na dann viel Freude, Krümel.

Es gibt doch nichts Schöneres, als am Gründonnerstag mittags den Stift fallen zu lassen und das Osterwochenende einzuläuten.

Ich werde deshalb jetzt mein Büro gegen das Elchi, meinen Schreibtischstuhl gegen einen Teilleder-Autositz, meine Tastatur gegen ein Lederlenkrad mit Stern in der Mitte tauschen, Familie und Tauchklamotten einladen und ab ins Wochenende sausen (Eiersuche findet dann zwischen Fischen und Wasserpflanzen statt ;) ).

Wir lesen uns next week.

Blubbernde Grüße & Frohe Ostern Euch allen, Bruenie
 
Wochende!!!

Jaaaaa... hab eben grad auch eine Rundmail erhalten, dass gleich Wochenede is... *g*

D.h. werde auch gleich vom PC weglaufen, dann das IfM Bonn (Institut für Mittelstandsforschung, bin da als studentische Hilfskraft in der EDV tätig :D) verlassen, zum Parkplatz hechten und mich in Daddy's 528i fallen lassen (der seit gestern wieder seine 17" drauf hat *freu*) und mal dem Chrysler-Händler in Bonn-Beuel ´nen Besuch abstatten.

Will mir mal den Grand Cherokee und den Wrangler angucken gehen... :D

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

... und natürlich allen hier auch schon ein schönes Wochenende und Fröhliches Osterfest!!!

http://www.gerhardfenzl.de/cartoons/cart107.jpg

http://www.gerhardfenzl.de/cartoons/cart105.jpg
 
Original geschrieben von Bruenie


Es gibt doch nichts Schöneres, als am Gründonnerstag mittags den Stift fallen zu lassen und das Osterwochenende einzuläuten.

Frohe Ostern Euch allen

...da schließe ich mich doch glatt an

FROHE und besonders: unfallfreie OSTERN
Grüße Heinz
 
Hallo,

dachte bei meinen ersten Ausfahrten das mit dem Grüßen wäre normal. Bin es beim Smart fahren nicht anders gewohnt. Doch dann die große Endtäuschung. So gut wie keiner grüßt ! Zumindest im hier Raum Rastatt. Klar hier fahren wohl so viele rum wie sonst nirgendwo. Aber gerade weil er hier gebaut wird hatte ich was anderes erwartet als bloß pures Staunen und Ignoranz der entgegenkommenden Elchtreiber.

Große Überraschung dann beim Heimaturlaub im Sauerland. Hier grüßt Dich wirklich jeder, Elche sind hier dafür um so seltener.
Vielleicht liegt es ja auch nur am Menschenschlag … oh nicht böse sein liebe Badener :-) … aber das erlebt man als Entwicklungshelfer in dieser Region häufiger !

Aber ich gebe nicht auf und versuche es weiterhin …

geruhsame Ostern
PAN
 
Anfang 98 wurde ich in meinem Elch von zwei anderen Elchfahrern gegrüßt (War ein grüner Elch um 7 Uhr morgens nähe Winterscheidermühle, und ein silberner Elch in Bonn Hardtberg), habs jedoch verpeilt zurück zu Grüßen, deswegen hole ich es jetzt nach (falls die hier auch sind ;) )

Viele Grüße,
Robin
 
Coole Idee das mit dem grüßen!!!
Ich mach auf jeden Fall mit!

Gruß ...............Kashuga.

Schöne Ostern!
 
Klasse Idee

Prima, auch wir sind dabei...

KPB
 
Zum Thema Grüßen.

Heute ca. 17.00 Uhr in Nürnberg.
Ich an der Ampel beim Linksabbiegen. Schaue nach rechts. Ein schwarzer Elch 160 ( N-BB xxx) mit einer wunderschönen Frau als Fahrer(in) mit Mann als Beifahrer. Sie hat bereits nach links geschaut. Ich grüße (nicke, mache ich seit dem ich den Elch habe immer). Ergebnis: Sie nickt und lächelt zurück.
= Ein schönes Gefühl.
P.S. Ich bin nicht etwas verliebt in Frau N-BB xxx. Habe nur gegrüßt, und habe mich gefreut als ich zurückgegrüßt wurde.
 
@Kruemmelmonster

Alle Elche Grüßen, ist zwar eine Gute Idee, aber hier in der Stuttgarter Gegend fahren so viel davon rum, da wird das zuviel!

Da komme ich ja vor lauter Grüßen nicht mehr zum Fahren!:)
 
@ Thomas H

Stell dich nich so an!!!! :p

Dann lass dir halt von irgendeinem Bastler hier ausm Forum eine "Mercedes A-Klassen Fahrer - grüss - Automatik" konstruieren und einbauen in deinen Elch :D :D :D


In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Na, wie klappt´s mit dem Grüßen und gegrüßt werden bei Euch? Ich mach das (vorerst) nicht, es sind einfach zu viele. Hab schon überlegt, ob ich nicht einfach nur die tiefseeblauen Elch-Fahrer und -Fahrerinnen grüße ;)
Aber seit Eurer Aktion hier gucke ich mir die FahrerInnen vieler Elche genau an: Die meisten sind Frauen! Kann das sein?

Gruß, Bruenie
 
Hi Bruenie,

die Erfahrung habe ich auch gemacht. Meist Frauen >40 (wie meine Mutter) oder ein Renterehepaar... hehe.
Junge Fahrer sieht man, finde ich, im Raum Frankfurt-Rhein-Main Gebiet recht selten..

Grüsse,

Kai
 
als wir ganz frisch unseren Elch hatten und
(Ende 1998 mit dem eigenen und während
der Wartezeit mit Leih-Elch) im südlichen
Badnerland (das zum Thema Badener :D)
unterwegs waren, wurden wir von anderen
Elchfahrern fast immer gegrüßt - teilweise
sogar mit Lichthupe... das hat sich ne Weile
lang gehalten, jetzt leider nicht mehr :(

Sind wohl doch zu viele Elche unterwegs...

Vielleicht liegt's wirklich am Altersdurchschnitt... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der typische A-Klasse-Fahrer weiblich und über 40 Jahre ist! Hier im Forum jedenfalls nicht. Hätte da eher so die "Generation Golf" im Auge, also Mitte/Ende 20 bis Ende 30 und männlich.

Das wäre mal was, für ne Umfrage, aber hier laufen gerade so viele andere (mindestens 4), da wäre noch eine zu viel des Guten. Dennoch interessiert mich schon, was wir hier im Forum für ein Durchschnittsalter bei den ElchfahrerInnen haben.

Hier im "kühlen Norden" würde das Grüßen vermutlich eh nicht ankommen, wir Nordlichter sind nicht ganz so unsteif wie die Südlichter ;) Aber ok, ich versuche es und fange langsam an: Auf der Heimfahrt vom Büro heute abend werde ich alle tiefseeblauen Elche grüßen und Euch morgen Bericht erstatten.

Gruß, Bruenie
 
Das Durchschnittsalter der Elchfahrer würde mich jetzt auch mal interessieren!
Ich kann eine Frage von anderen Leuten nicht mehr hören: Warum fährst du als junger Kerl ne PROTESENKISTE??? :mad: :mad: :mad:

Also, bitte startet die Umfrage!!!
 
Also ich kann nur sagen, was mir hier unten in Rheinfelden alles
über den Weg fährt, in der Nachb*****aft eine A-Klasse-Fahrerin
(schätze sie auf 30), im Bekanntenkreis sind A-Klässler auch um
die 30 oder älter. Im Städchen selbst sind's auch Rentner-
ehepaare, aber auch ein/zwei getunte A-Klassen gibts (also wohl
eher Jüngere *gg*)

Im Schnitt würd ich jetzt mal sagen, sind die meisten A-Klässler
Frauen zw. 30 und 50 ;) Denn der gehobene und ältere Mann
*LOL* gibt sich mit nem Baby-Benz nicht ab. Ansonsten fahren
vielleicht noch moderne aber eher jüngere Männer Elche...!?

vielleicht seh ich das ja falsch... :p Mir persönlich gefällt der Elch
auch sehr gut, nur bin ich ja auch eher jünger ;)
 
Mein Verkäufer meinte der Durchschnitt liegt bei 48 Jahre (mit leichter Tendenz nach oben)
(Anmeldung/Käufer/Fahrer sind hierbei die selbe Person, Tochter/Sohn fährt Pappas Auto sind also nicht mitenthalten)

Viele Grüße,
Robin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: So eine Art große Familie wie bei den Motorradfahrern ?
Zurück
Oben