So eine Art große Familie wie bei den Motorradfahrern ?

Diskutiere So eine Art große Familie wie bei den Motorradfahrern ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Sagtmal... isses eigentlich schon üblich, dass sich Elchfahrer untereinander Grüßen??? :confused: Is mir grad, wo ich das lese so eingefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bruenie,

wieso nur alle blauen Elch?
Ich habe gestern in Ffm einen weisen Elch gegrüßt. Der Fahrer, tendiere altermäßig ca. 35 Jahre, schaute jedoch etwas erstaunt.
 
Guten morgen,

@ Otfried:
Weil meiner auch tiefseeblau ist und ich glaube, daß der/die FahrerIn es eher schnallen würde, warum ich grüße. Außerdem sind es sonst einfach zu viele Elche.

@ all:
Gestern ist mir jedoch tatsächlich KEINER begegnet :confused: Die hatten wohl noch alle Urlaub?! Schau heute nochmal.

Gruß, Bruenie
 
@Bruenie: Die befanden sich gestern im Generalstreik, von der
Gewerkschaft der Elche ausgerufen (Grund: Schlechte Her-
stellungsbedingungen *gg*) ;) Deiner hat sich wohl nicht
daran beteiligt? :D
 
Was heisst hier gestern Generalstreik.........
Mein Elch streikt öfters besonders gern nachts,
oder am Wochenende wenn DCX geschlossen hat!!!!!!:)
 
@all

Das mit dem Grüßen find ich ja ganz lustig kenn ich ja noch aus meiner aktiven Motorradzeit.

Einfach nur gut, ich werds mal testen.

@Bruenie

Da hab ich ja Glück, daß ich von Dir gegrüßt werde den unser Elchi ist ja auch Tiefseeblau:D :D


Gruß Christian
 
So, hab mal gegrüßt. Da mir nur 1 blauer Elch entgegenkam, auch nur 1 x. Aber Reinfall. Drin saß eine Frau, ca. 40-45 Jahre, kurze Haare, strenges Gesicht. Ich vermute, sie hat mich gar nicht gesehen. Versuch´s heute nochmal, nehme dann die schwarzen Elche dazu, denn nur 1 blauer ist doch n bißchen langweilig. ;)

Gruß, Bruenie
 
Hallo Kai,

..... Frauen >40 (wie meine Mutter) oder ein Renterehepaar... hehe.....
da kippt mir doch glatt die Urne auf der Ladefläche um.
 
Hallo Elch-Fans!

wenn Ihr Grüssen wollt, dann habt Ihr das falsche Auto!
Bei uns im Fuhrpark hatten wir einen Landrover Defender - echt geiles Gerät! Entweder man hasste ihn oder man liebte ihn!

Auf jeden Fall haben sich die Defender-Fahrer alle untereinander mit Lichthube und Pfoten hochheben gegrüsst - ausnahmslos.

Liebe Gruesse
Markus
 
Grüßen

Hallo Leute,

heute neuer Versuch, Weg zur Arbeit, 16 km, 20 Minuten:

Bin sage und schreibe 14 (in Worten: VIERZEHN) Elchen begegnet, 13 neue, 1 alter. 4 x hab ich gegrüßt, keiner der Insassen hat zurückgegrüßt! Wobei ich zu deren Entschuldigung sagen muß, daß die morgens gegen die aufgehende Sonne fahren und sich allesamt hinter ihren Sonnenblenden versteckt hatten.

Nicht aufgeben, werd mal gucken, ob die Norddeutschen Elchfahrer vielleicht am Wochenende grüßbereitert sind!

Gruß, Bruenie
 
Hi Elchmutter,

ich hoffe nicht dass ich dir auf den Fuss getreten hatte. Mein Bezug auf Renterehepaar stelle ich mir halt bildlich vor. Ich hab schon öfters ältere Ehepaare im Elch sitzen sehen. Wenn ich die Grüsse, dann werden die sich aber bestimmt fragen welche Schwiegersohn dass denn nun war. Sowieso werden wahrscheinlich die wenigsten das Grüssen auf den Wagen beziehen. Eher werden sich viele Personen lange Gedanken machen, warum jemand Sie gegrüsst hat.
Meine ehemaliger Chef hat einfach zum Spass fremde Leute aus dem Auto heraus gegrüsst. So richtig auffällig die Hand aus dem Auto gerissen und Freudestrahlend gewunken.
Die Gesichter der Betroffenen waren immer lustig. ([Grübel] woher kenne ich den??..
Nebenbei, wenn Du im Rhein Main Gebiet fährst dann hat man sich ja vielleicht schon gesehen. Gib mal durch was für einen Wagen du fährst.
Meiner polarsilberfarbener (helles silber) Elch, älteres Modell.


viele Grüsse,

Kai
 
Hallo Kai,

nein, meine Antwort war als Witz gedacht. Ich bin überhaupt nicht böse. Jedoch habe ich dieselben Beobachtungen gemacht und zwei bekannte sind schon von anderen Modellen (E-Klasse/S-Klasse) auf den Elch umgestiegen, da als letztes Fahrzeug der A ihren Bedürfnissen genüge.

Ich selbst fahre eher selten Auto, wenn dann W 215 oder W 136, ab- und zu den Elch meines Sohnes, silberner A 21, dann jedoch im Spessart.
 
Hey lange nix gehört von der Elch-Grüß-Aktion? Klappt es nun?

Ich hab´s wieder aufgegeben, hat keinen Sinn. :(

Gruß, Bruenie
 
Auf jeden Fall haben sich die Defender-Fahrer alle untereinander mit Lichthube und Pfoten hochheben gegrüsst - ausnahmslos.

... ist ja auch kein Wunder... - der Landy ist ein echtes Kultmobil, da wird die A-Klasse wohl nie hinkommen (sorry Leuts *g*) Das Teil ist einfach nur superklasse... (ok, kommt nicht an einen G-Cabrio dran :D - aber trotzdem!!!) - und davon gibt´s ja noch weniger auf deutschen Straßen, weil das halt echt ein kompromissloses Automobil ist.

Abgesehen davon isses bei den Landy-Fahrern noch schlimmer als bei unseren Elchen... - da haste bei den Autos nur zwei Möglichkeiten - entweder du erwischst ein Modell, was tadellos läuft oder das Ding verbringt mehr Zeit in der Werkstatt als bei dir zu Hause ;)

Aber mal back 2 Topic: Hab das jetzt auch mal die letzten Wochen in Angriff genommen mit dem Grüßen, aber habe festgestellt, dass außer meinem Fahrlehrer (der mich eh immer grüßt :D) kaum ein anderer Elch-Fahrer gemerkt hat, dass ich ihm gewinkt (oder gewunken? wie heißt´s denn korrekt??? :confused: ) hab... mal gucken - werd das jetzt noch etwas weiterprobieren und wenn´s dann nicht fruchtet auch wieder aufgeben und die nächste Grußaktion erst wieder starten, wenn ich meinen Land Rover Discovery, Jeep Grand Cherokee oder meinen G 500 Cabrio hab... :rolleyes:

http://www.g4rce.net/bilder/ig-wp-12-150.jpg

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Ich habs auch mehrmals probiert.

Kein feedback, bis auf einmal *g*.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: So eine Art große Familie wie bei den Motorradfahrern ?
Zurück
Oben