So sieht wohl Flugrost aus...

Diskutiere So sieht wohl Flugrost aus... im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, als ich heute meinen B gesaugt habe, sah ich folgende rostbraune Verfärbungen an einer Türinnenseite. Das "Pickelchen" links oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tob

Crack
Beiträge
1.424
Fahrzeug
E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
Hallo,

als ich heute meinen B gesaugt habe, sah ich folgende rostbraune Verfärbungen an einer Türinnenseite.
Das "Pickelchen" links oben konnte man mit dem Fingernagel entfernen. Ich schätze mal, dass Streusalz zu lange auf den Lack eingewirkt hat....

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • B 180 CDI Tür hinten links Innenseite unten.jpg
    B 180 CDI Tür hinten links Innenseite unten.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 672
Hi,

das sieht SEEHR bescheiden aus und es ist definitiv Rost
 
So schlim hat selbst der 210 nicht gerostet nach einem Jahr. Verkauf das Auto!
 
B-Klasse

bergs412 schrieb:
So schlim hat selbst der 210 nicht gerostet nach einem Jahr. Verkauf das Auto!

Genau! Oder besser direkt wegschmeissen! :D


Ciao,

P.S. Meinst Du das ernst? :confused:
 
Patrick! Das ist eine Bäääh-Klasse!! Das darf doch wirklich nicht sein! Also, jetzt bin ich wirklich schwer irritiert, Hoffentlich ist das ein Ausreisser. :eek:
 
B-Klasse

RainMan schrieb:
... Also, jetzt bin ich wirklich schwer irritiert ...

Herrlich! :D Ich musste gerade über Deinen Satz lachen ...


Gut Nacht,

P.S. Vielleicht gibt es noch weitere Nahaufnahmen von Tob ...
 
Auch grins ....
:loala2:
 
aber habt ihr die geile Laser-Schweiznaht gesehen :)
 
Julian-JES schrieb:
aber habt ihr die geile Laser-Schweiznaht gesehen :)

**geil** sieht sie schon aus die Schweiznaht. :D Für meinen Geschmack allerdings etwas zu dick aufgetragen. Und da bleibt so richtig schön der Dreck dahinter liegen. :rolleyes:

:hello:
Tobias
 
Hi,

die Schweißnaht ist schon toll, ist aber kein Laser. Vermutlich WIG mit Materialzusatz.
Eine Laserschweißnaht die überlackiert wurde kann man gar nicht erkennen wenn sie gut gemacht wird. Erkennbar ist sie nur am blanken Material wegen der Farbunterschiede. Auch mit dem Finger kaum zu spüren.
 
tobic200t schrieb:
**geil** sieht sie schon aus die Schweiznaht. :D Für meinen Geschmack allerdings etwas zu dick aufgetragen. Und da bleibt so richtig schön der Dreck dahinter liegen. :rolleyes:

:hello:
Tobias

jo die Schweizer können gut schweißen :D
 
Hallo,

durch die Nahaufnahme sieht das ganze natürlich sehr dramatisch aus. Auf der IAA hab ich auch B-Klassen mit "anderen" Schweißnähten gesehen :) http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=696

Gruß

Tobias

PS: Die anderen Türen sind soweit okay.
 
Hallo Ihr Schweißer,

ich will euch ja nicht eure Illusionen rauben aber das ist keine Schweiznaht :D sondern Karosserieabdichtmasse.Schweißnähte in der Größenordnung kommen selten an der PKW-Karosse vor, eher an der
Black-Edition :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

WIG ist Wolfram Innert Gas Schweissen. Eine Wolframelektrode wird zur Felderzeugung genutzt eine drumherumströmendes Edelgas verhindert sofortiges Oxidieren oder verbrennen der geschweißten Werkstoffe.

Was es genau auf dem Bild ist weiß ich nicht, ich hatte angenommen daß es eventuell eine Schweißnaht ist, eine Laserschweißung ist es SICHER nicht.
 
um noch mehr OT zu kommen, :D es ist wie Matthias schon geschrieben hat eine Kleberaupe von Karosserieabdichtmasse!

Chris
 
Unglaublich... ein Auto für 25000 Euro rostet nach dem ersten Winter...
So langsam dämmerts mir, warum die Verkaufszahlen um Sturzflug sind..
 
WIG

ravens1488 schrieb:
um noch mehr OT zu kommen, :D es ist wie Matthias schon geschrieben hat eine Kleberaupe von Karosserieabdichtmasse!

Chris

[Ebenfalls OT]
Das ist ja auch O.K., aber die Ähnlichkeit mit einer WIG-Schweissnaht (siehe Foto oben) ist schon verblüffend! Das war wohl der Grund, der einige auf die falsche Fährte gelockt hat ... :D
[/Ebenfalls OT]


Gut Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: So sieht wohl Flugrost aus...
Zurück
Oben