Hi,
aber wie zum Teufel kann dann die heißgeliebte höchst kompetente mit ihren so gebildeten Testfahrern und Autoren und in Sachen Auto immer auf dem neuesten Stand befindliche Zeitschrift Auto, Motor und Sport (AMS) von genau dieser Soft-Stop-Funktion in einem ihrer Tests schwärmen und loben? Hier sieht man wieder, wie gut die Autoren bei der betreffenden Zeitschrift sind.
Zitat aus 7/2002:
Einzeltest MB E320:
„Ein hohes Niveau bieten auch die Bremsen. Von der elektrohydraulischen Betätigung (SBC) merkt nur der aufmerksame Fahrer etwas, weil die Soft-Stop-Funktion kurz vor dem Stillstand die Bremsunterstützung verringert und so ein ruckfreies Anhalten erleichtert.“
Was soll das denn ? Oder hat Mercedes ein extra präpariertes getürktes Auto an AMS zum Testen gegeben? Dann verstehe ich allerdings nicht, wie die ein Auto mit defekter Tankanzeige zum Testen abgegeben haben. Also hat doch eher der Autor sich vom MB-Prospekt überlisten lassen. Es ist ja so wahnsinnig schwierig, ein ruckfreies Anhalten zu erkennen
. Daran sieht man wieder, wie gut die Zeitschrift ist.
Das war in der siebten Ausgabe 2002. AMS erscheint 14-tägig, also müßte die Ausgabe von April oder so sein (hab leider nur den Bericht aufgehoben). Jetzt ist es November –und die Funktion ist immer noch nicht verfügbar
.
Weiß jemand, ob die Trockenbremsfunktion denn nicht nur angekündigt, sondern wirklich schon verfügbar ist?
Oder wie das beim R230 und gemopften W220 ist bez. Soft-Stop und Trockenbremsen?