Software

Diskutiere Software im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, suche CD mit Software für C-Klasse Typ 203. Wer kann mir weiterhelfen? Gruss mobkom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mobkom

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C 200 CDI
Hallo,

suche CD mit Software für C-Klasse Typ 203. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss

mobkom
 
Wäre nicht schlecht wenn du dazuschreibst was für Software!

Chris
 
...da habe ich doch allgemein eine Frage zum Thema Software (nicht zu einer CD oder so etwas für den PC):

Man liest öfter von SoftwareUpdates bzw. den Fragen danach.

Gibt es tatsächlich Softwarefehler bzw. -Erweiterungen, die sich mit einem wie auch immer gearteten Update erledigen?
D.H. kann eine Werkstatt grundsätzlich Updates für irgendetwas einspielen? Oder geht das vielleicht gar nicht?

Beispielsweise habe ich gelesen, dass die Umrüstung der Telefonvorbereitung von Nokia 6210 auf 6310 durch ein Modultausch erfolgt und das ganze über 200 - 400 Euro kosten soll. Das ist sicherlich nur ein Update, das dann auch anders geregelt werden könnte (ist nur schwieriger Geld dafür von Kunden zu bekommen).
Ach so, für so ein Tausch soviel Geld zu verlangen, finde ich schon fast frech. Das ist eine Modellreihe von Nokia. Für den hohen Anschaffungspreis noch solche UpdateKosten zu verlangen. Ein Autoleben ist nun mal länger als das eines Mobiltelefons. Somit ein Posten der zu den laufenden Kosten zu zählen ist (alle zwei, drei Jahre ein neues Interface?).

Danke und Grüße
Claus
 
Es gibt für die wenigsten Sachen Updates! Meist gibt es geänderte Steuergeräte! Wie z.B. bei den Telefonen! Dies liegt aber nicht an uns sondern am Hersteller bzw. DC! Wir würden, bzw. machen z.B. Comand Updates umsonst! Dich zwingt ja z.B. niemand ein neues Telefon zu kaufen :)


Chris
 
ok. mich zwingt keiner ein neues Telefon zu kaufen (wer ist eigentlich "uns"; irgendwie scheinst du dich persönlich angesprochen zu fühlen?).

Würdest du heute noch mit einem Mobiltelefon rumlaufen, dass 10 oder 15 Jahre alt ist?

Bei dem Wagen hatte ich extra auf das passende Nokia gewechselt, da es zu einen es nur für Nokia gibt und zum anderen eine enge Zusammenarbeit DC-Nokia dazu stattfindet.

Bei einer Modellpflege 6210 -> 6310 wäre sicherlich auch eine Abwärtskompatibilität in irgendeiner Form möglich (auch wenn man neue Features dann nicht nutzen kann). Oder aber ein angemessener Betrag für so einen Interfacetausch (das letzlich sicherlich nur ein SoftwareUpdate ist).


Grüße
Claus
 
Mit UNS meine ich Händler, bzw. Mitarbeiter. Ich fühle mich eigentlich nicht angesprochen! Das 6310 ist doch abwärtskompatibel. Und die Telefone sind nicht 10 oder 15 Jahre alt, sondern maximal 1-1,5 Jahre!

Chris
 
ok, das ging etwas aneinander vorbei; ist aber auch nicht weiter wichtig.
Hab verstanden, was du sagen wolltest.

Und ich habe auch eine Antwort auf meine Frage bekommen, ob überhaupt und grundsätzlich etwas geupdated werden kann.
Und offensichtlich ist es bei ein paar Sachen möglich.

Danke und Grüße
Claus
 
Dann ist ja gut :D ! Es können einige Sachen upgedated werden, bzw. dem Fahrer angepasst werden! Ist halt Spielerei, bringt teilweise aber auch gute Verbesserungen, wie z.B. Comandupdate!

Chris
 
Wo wir gerade beim Command-Update sind :-)

Ich fahre ein Sportcoupé und habe mir da ein Command eingebaut (bitte nicht nach der Teilenummer fragen, sonst habe ich gleich wieder den Torx in der Hand :D ).
Speller usw. hat es noch nicht. Das soll ja angeblich bei der neuen Version der Fall sein.

Lohnt sich das Update? Kann man das evtl. selbst machen?

Hintergrund: Meine Standard-VT hat von Commands nicht wirklich Ahnung und meinte auf meine Frage zum Update nur "Ein Update ist uns nicht bekannt"

Haben die nun recht, oder gibt es für die 203er Commands ein Update?
 
Woher kommst du? Leider ist das immer das selbe, keiner weiss was von dem Update,... Das neue Update bringt u.a. Speller, die alten werden SMS fähig, 50m Zoom, Fehler werden behoben,... lohnt bei JEDEM Comand ist wirklich top danach das Gerät! Wenn du in der Nähe von Nürnberg bist, meld dich und ich spiels dir auf oder ich geb dir die Teilenummer und du sagst deinem Händler er soll die CD bestellen (gibt es bloss für DC Werkstätten)! Danach ist er etwas weiter und du hast dein Update! Selbstmachen würde ich abraten, da wenn etwas schief geht der Comand kaputt ist!

Chris
 
Schade, ich wohne in der Nähe von Bielefeld. Da muss ich wohl mal zur NL in Bielefeld. Villeicht haben die da ja Ahnung. Was wird das Update kosten?

Bye,
Garrat
 
Bei nem guten Händler ist das umsonst, bzw. was in die Kaffeekasse!

Chris
 
Hallo,

was meint ihr mit dem "Speller"? Linguatronic?
Ich habe ein Command mit freigeschaltetem TV. D.h. ich kann während der fahrt Fernseh-gucken:)
Geht das mit dem aufspielen der neuen version weg?
 
Geht mit aufspielen der neuen Version nicht weg! Mit Speller ist gemeint, das bei der Zieleingabe nur noch die logischen Buchstaben bleiben und die unlogischen wegfallen und das eingeben somit schneller und einfacher wird!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Geht mit aufspielen der neuen Version nicht weg! Mit Speller ist gemeint, das bei der Zieleingabe nur noch die logischen Buchstaben bleiben und die unlogischen wegfallen und das eingeben somit schneller und einfacher wird!

Chris

Hi,

logische buchstaben... aha...
hättest du mir vielleicht ein beispiel, damit ich auch weiss wie ich logische von unlogischen buchstaben trennen kann?

danke!
 
Das ganze ist so gemeint:

Am Anfang der Zieleingabe (z.B. bei der Stadt) sind alle Buchstaben zu sehen. Nehmen wir an, du willst nach Bielefeld

Dann gibst du zuerst das B ein. Quasi wie ein Wunder verschwinden jetzt alle Buchstaben, die nicht mehr logisch sind (z.B. das K, weil keine Stadt in Deutschland mit BK anfängt), danach das I, woraufhin wieder Buchstaben verschwinden, weil es z.B. keine Stadt mit den Buchstaben BIÖ gibt usw...usw.

Der Vorteil ist, das man schneller eingeben kann, da du mit dem Drehrädchen jetzt nicht mehr über alle Buchstaben fahren musst, sondern er nur zwischen den logischen wechselt.

Ist echt ne nützliche Sache! Ich werde meinem System auf jeden Fall das Update verpassen lassen.

Bye,
Garrat
 
Genau! Das ist damit gemeint!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Software
Zurück
Oben