Softwarebug

Diskutiere Softwarebug im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute hat mein W 203.065 auch noch die 100.000 Kilometermarke überschritten. In Erinnerung eines Artikels über einen R 230.474 in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katharina

Katharina

Crack
Fahrzeug
Hallo,

heute hat mein W 203.065 auch noch die 100.000 Kilometermarke überschritten. In Erinnerung eines Artikels über einen R 230.474 in einem anderen Forum habe ich den Tacho beobachtet.
Bei meinem W 203 hat das KI beim überschreiten der 100.000 Kilometer 1 Kilometer verschluckt. Sichtbar wird dies, indem der Tageskilometerzähler einen Kilometer mehr anzeigt als der Gesamtkilometerstand, was Oti meint, das Signal würde verwendet um die 099999 auf 100000 umspringen zu lassen.

Korrekturformel

Und wenn du den Wagen mal verkaufst ist es Essig mit den Originalkilometern...
Dann mußt du echt eingestehen : Angezeigte Kilometer geteilt 100.000 = X . Tatsächliche Kilometer = X vor dem Komma + angezeigte Kilometer.
Somit dürftest du gerade eben so um Ärger wegen einem falschen Kilometerstand herrumkommen. :D

Im weitesten Sinne so ähnlich war es bei mir tatsächlich auch schon mal.
Ich kaufte mir einen Strich8 und der Vorbesitzer war nicht in der Lage mir zu sagen wie oft der 5-stellige Kilometerzähler schon herrum war. "Ein paar mal vielleicht" hieß es nur. Ich habe es nie erfahren wie oft. Aber wenn ein neu 24 Bar Kompressionsdruck OM auf 17 Bar herrunter ist war der Kilometerzähler schon ein paar mal öfter rum...

Servus Elektroniker,

aber ei Deinem /8 ist es wie bei unserem 111er.....;)

aber das ist dann ein Hardwarebug ;) :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Softwarebug
Zurück
Oben