Sommeröffnung = Sitzbelüftung

Diskutiere Sommeröffnung = Sitzbelüftung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi zusammen, am Wochenende war ich mal wieder schwer beeindruckt von Sternchen :) Macht der doch tatsächlich bei der 'Sommeröffnung' der Fenster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sheiner

sheiner

Crack
Fahrzeug
(W211 320CDI)
Neu: Audi Q7
Hi zusammen,

am Wochenende war ich mal wieder schwer beeindruckt von Sternchen :)
Macht der doch tatsächlich bei der 'Sommeröffnung' der Fenster mit Fernbedienung
gleich die Sitzbelüftung mit ein. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Erst habe ich gedacht, ich bin schon etwas senil und hab die Lüftung selbst angemacht...
Bei all den Macken, die Sternchen so hat... mitdenken tut er :)

Ciao
Sascha

PS: seit langem mal wieder ein Beitrag, der nicht mit 'ich könnt ko**en' anfängt. Think Positive

Wie mache ich denn bitte die Sommeröffnung?

Einfach beim Aufschließen den Knopf am FBS festhalten bis Scheiben und Schiebedach offen sind. Dabei auf das Empfangsteil im Türgriff zielen, da dieses Signal per IR und nicht wie die ZV über Funk gesteuert wird.

Bevor das funktioniert muß beim w211 die Funktion im Bordcomputer aktiviert werden. Einfach mal durch die Menüs blättern - oder die Anleitung lesen...

Greetings

Taliesin

Jupp, so isses!

Allerdings habe ich nix im Bordcomputer eingestellt. Die Funktion war einfach da.

Bzgl. Bedienungsanleitung: Die Sommeröffnung ist nur so am Rande in einem Nebensatz erwähnt. Das kann man schon mal überlesen.
Mir war die Funktion schon seit dem S202 bekannt. Das hat schon Zöpfe... :)

Ciao
Sascha

Original geschrieben von sheiner
Jupp, so isses!

Allerdings habe ich nix im Bordcomputer eingestellt. Die Funktion war einfach da.
Bzgl. Bedienungsanleitung: Die Sommeröffnung ist nur so am Rande in einem Nebensatz erwähnt. Das kann man schon mal überlesen.
Mir war die Funktion schon seit dem S202 bekannt. Das hat schon Zöpfe... :)

Sixscht. Und hier isses warum auch immer anders. Unser W210 kann es und unser W211 kann es nicht. Jedenfalls hab ich noch nicht herausfinden können wie.

Lange auf den Empfänger am Türgriff halten und die Öffner Taste drücken! Sollte eigentlich bei jedem W211 gehen!

Chris

@terrygwen:

Die Lösung sollte tatsächlich beim BC zu finden sein. Beim w211 kann man da diese Funktion nämlich an- und abschalten. (siehe mein Posting oben...)

Greetings

Taliesin

Grüezi Patrick,

dieser Thread beschäftigt sich mit Sommeröffnung (Komfortöffnung) UND Einschalten der Sitzbelüftung.
Der von Dir verlinkte Thread behandelt weder die Sitzbelüftung noch die Einstellungen im Bordcomputer.

*so, das musste jetzt einfach raus* :D

@Taliesin: Ich habe diese Funktion nicht im BC gefunden. Kannst Du mir einen Tip geben, vieleicht bin ich einfach zu doof.

@terrygwen: Abstand Schlüssel - Türgriff < 30cm!! Du sieht im Türgriff auch den Infrarot-Empfänger unter dem rötlichen Plastik. Darauf zielen. Wenns nicht tut, ab in die Werkstatt.

Ciao
Sascha

Wer lesen kann ...

Hallo Sascha,

habe ich doch auch geschrieben? :confused:

Wurde alles schon diskustiert (bis auf die Sitzlüftung), und zwar hier:

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=7727

Der ganze Spass ging schon beim W202 Mopf!!!

War ausserdem eine Antwort auf terrygwen's Post:

... noch von wie es denn von aussen mit der Fernbedienung gehen sollte.

So, das musste auch mal raus, hehe! :D

OKOK ich gebe auf. :) Wollte ja nur mal was positives posten. Kommt ja nicht so häufig vor.

BTW: ich habe in dem PDF keinen Hinweis auf die von Taliesin angesprochene BC-Einstellung gefunden.
:confused:

Ciao
Sascha

@terrygwen: Abstand Schlüssel - Türgriff < 30cm!! Du sieht im Türgriff auch den Infrarot-Empfänger unter dem rötlichen Plastik. Darauf zielen. Wenns nicht tut, ab in die Werkstatt.

Heute morgen gemacht und - oh WUNDER - es geht. Warum es das bisher nicht tat weiß ich nicht, aber jetzt geht es. Vielleicht war es wirklich der Abstand. Am lustigsten fand ich das mich danach die KI darauf hinwies daß mein Schiebedach offen sei. (Glaubt die wirklich ich faqhr bei dem Scheißwetter offen?):cool:

OKOK ich gebe auf. :) Wollte ja nur mal was positives posten. Kommt ja nicht so häufig vor.

BTW: ich habe in dem PDF keinen Hinweis auf die von Taliesin angesprochene BC-Einstellung gefunden.
:confused:

Ciao
Sascha

@shiner: Weiß nicht so genau, wo das in den Menüs versteckt ist... habs nur gesehen, als ich beim Wagen von Vattern die Einstellungen gemacht hab. Wenn ich mal wieder mit dem Wägelchen unterwegs bin schau ich nochmal nach. Meine mich zu erinnern, daß es irgendwo in dem Menü war, wo man auch die "Lichtfunktionen" wie "coming home" und Auto-Fahrlicht etc. einstellen kann - Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;)

Greetings

Taliesin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sommeröffnung = Sitzbelüftung
Zurück
Oben