Sommerräder / originale Alufelgen für W220

Diskutiere Sommerräder / originale Alufelgen für W220 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forumskollegen, ich suche für meinen W220 S600 Mopf schöne originale Alufelgen. Nach langem überlegen hätte ich gerne 20" original Mercedes...
H

hecknbrunza

Guest
Hallo Forumskollegen,

ich suche für meinen W220 S600 Mopf schöne originale Alufelgen.
Nach langem überlegen hätte ich gerne 20" original Mercedes Alufelgen.

Habt ihr evtl. Bilder von irgendwelchen W220 mit verschiedenen Alufelgen?

Sollte sogar jemand Alufelgen zum Verkauf anbieten, dann bitte per Message melden.

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auf meinem 215er die original AMG in 20. Sah supi aus und ohne irgend welche Zusatzarbeiten.

Ranschrauben fertig.....:drink:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    50 KB · Aufrufe: 1.229
  • 2.jpg
    2.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 605
Ich hatte auf meinem 215er die original AMG in 20. Sah supi aus und ohne irgend welche Zusatzarbeiten.

Ranschrauben fertig.....:drink:

Mahlzeit Dieselmann!

Bist Du auf Deinem 215er die 20" Felgen vorne und hinten in der gleichen Zollbreite gefahren?

MfG E
 
Habe die AMG Herstellerbescheinigung, da nennen sich die Felgen

B6 603 1193 in 8,5 x 20 ET 43

und

B6 603 1194 in 9,5 x 20 ET 43

Bereifung 255/35/20 und 275/35/20

Die Felgen sind für den 216 und den 221 passen aber prpblemlos auch auf den 215 oder 220.

Finde es ist eine der schönsten Felgen für Mercedes :girl:
 
Hallo,

gibt es denn für Felgen vom W221 eine Freigabe für den W220 oder muss ich diese dann "TÜVisieren" :D
 
Difda

Mir gefallen die 20 Zoll AMGs zwar auch sehr gut, passen für meinen Geschmack aber nicht zu einem 600er.
Die geschmiedeten Serien-Felgen wären für den 600er mein Favorit, aber da Du die ja hast, willst Du das wahrscheinlich nicht hören :D

Ansonsten für den W 220 noch, nach meinem Geschmack schön, die im Bild oben abgebildeten Hohlspeichen-Felgen:

http://img2.imagebanana.com/img/rn9r59aq/Scannen0001.jpg

Die Felge nennt sich "Difda" und hat die Bestellnummer B6 647 1842.
 
Hab die Felgen ohne Probleme eintragen lassen. Kosten 35,- Euro, hat 10 Minuten gedauert bei der DEKRA.

Die Originalfelgen in 18" sind bestimmt deutlich bequemer, mit den 20" wird der Wagen schon etwas strammer. Optisch finde ich die 20" kaum zu schlagen.

Original waren die von den Bildern bei, da gabs gerade mal 400,- Euro inkl. Reifen für bei Ebay. :crazy_girl:
 

Anhänge

  • DSC00997.jpg
    DSC00997.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 189
  • DSC00998.jpg
    DSC00998.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 210
Hallo,

also, ich weiß jetzt was ich will.
Einen kompletten Satz Alufelgen 20". Mit oder ohne Reifen ist egal.
NUR original Mercedes / AMG.
Zustand muss einwandfrei und ohne Risse, Dellen oder sowas sein.
Komfort hin oder her...20" sehen einfach spitze aus und das schluckt das ABC Fahwerk schon ;)

Beim Felgendesign bin ich mir noch nicht sicher.
Wird sich schon was finden. Hauptsache mir gefällts ;).
Wobei die von @Dieselmann einfach super aussehen:
http://www.db-forum.de/forum/attachments/s-klasse-cl-sl-slr-mclaren-maybach/5531d1296631247-sommerraeder-originale-alufelgen-fuer-w220-2.jpg

Bitte per Message melden, wenn jemand welche zu verkaufen hat (inkl. Preisvorstellung).
Bilder wären auch nicht schlecht.

Danke.
 
Hallo,

Komfort hin oder her...20" sehen einfach spitze aus und das schluckt das ABC Fahwerk schon ;)

Ich hoffe, Du weißt, was Du machst.
Bei 20" fallen Dir die Füllungen aus den Zähnen und der Bandscheibenschaden ist vorprogrammiert, vom übermäßigen Fahrwerksverschleiß abgesehen.

MfG

PS. Das ABC-Fahrwerk ist straffer, als das Luftfederfahrwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem ich mal 20" getestet habe, rudere ich wieder zurück.

Die 20" wären optisch echt klasse, jedoch merklich spürbar in Sachen Komfort.

Daher bleib ich nun doch bei originalen 18" Felgen.

Sollte jemand welche haben, meldet euch bitte per Message.

Danke
 
Ich bin mit meinen Styling 1 AMG.Felgen sehr zufrieden.

Auch wenn ich Dir keine Felgen anbieten kann, habe ich noch einen Tip:

Bei MB gibts die Broschüre "MB Leichtmetallräder PKW-Vorgängermodelle".

Liegen bei uns einfach aus.

Da sind für den W220 insgesamt 16 verschiedene Felgen abgebildet.
- lieferbare Größen
- Artikelnummern
- Größen
- Hinweise, was nicht paßt
- Oberflächenausführung (glanzgedreht, lackiert)
- Preisliste

Ist für Deine Suche vielleicht eine Unterstützung.

lg Rüdiger:-)
 
Thema: Sommerräder / originale Alufelgen für W220
Zurück
Oben