Sommerreifen Fulda Carat Attiro

Diskutiere Sommerreifen Fulda Carat Attiro im Forum Anbauteile im Bereich Technik - 195/65 Sommerreifen Fulda Carat Attiro Hallo, ich denke über den Kauf von 4 Sommerreifen von Fulda nach. Die Carat Attiro sind sehr günstig und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael

Autofahrer
Beiträge
189
Fahrzeug
B 180 CDI - W246
195/65 Sommerreifen Fulda Carat Attiro

Hallo,
ich denke über den Kauf von 4 Sommerreifen von Fulda nach. Die Carat Attiro sind sehr günstig und hatten sehr gute Testergebnisse 2003. Die hinteren NCT 5 haben nur 36.000 km gehalten und ich will beide Achsen gleich haben.
Wer kennt diesen Reifen? Ich freue mich auf Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hab die mir letztes jahr als 195er geholt.

der einzige nachteil: sie sind nicht die leisesten.

alles andere is abslut nur positiv.

wir waren kurz nach dem kauf in der provence und haben da ausgiebig getestet;)))

die dinger sind echt heiss. selbst wenn du mal ins schleudern kommst holt sich der reifen sehr schnell seinen grip wieder.
das bremsverhalten ist auch genial, selbst bei nässe. da kamen nicht mal die conti winterreifen mit, was schon erstaunt.

ich denke du bekommst da das beste preisleistungsverhältnis.

ach so vorher sind wir meist mit pirelli oder conti rumgefahren. der fulda war quasi ein versuch:) nach einigen schlechten überraschungen von der firma.
 
Schwarz, breit, Superwerte...

Hi Nightvision,
ich habe noch einmal beim ADAC Test 2003 nachgesehen: Spitzenwerte!
In der Größe 195/65 15H kostet er in Berlin bei TIP 46€ als Neuware 2004!
Danke für die Nachricht.
:loala2:
 
46 euro???????????
wie krass!!


da lohnt sich sogar das porto!
hab die damals für 60 oder so bekommen. ohne montage!
 
Re: Schwarz, breit, Superwerte...

Original geschrieben von Michael
Hi Nightvision,
ich habe noch einmal beim ADAC Test 2003 nachgesehen: Spitzenwerte!
In der Größe 195/65 15H kostet er in Berlin bei TIP 46€ als Neuware 2004!
Danke für die Nachricht.
:loala2:

Ich tippe jetzt mal, dass die nach 20tkm fertig sind. (reine Vermutung...)

Spitzenwerte hat der Reifen allerdings in der V-Ausführung erreicht.

ADAC motorwelt 03/2003
Getestet Größe: 195/65R15 V
Bewertung: ***
Beurteilung:
Sehr ausgewogener Reifen. Besonders gut auf trockener Fahrbahn (beste Note). Gut auf nasser Fahrbahn. Keine Schwächen.


Als H-Reifen sah's mal wie folgt aus.

Auto Bild 03/2002
Getestet Größe: 195/65R15H
Bewertung: bedingt empfehlenswert
Beurteilung:
harmonisches Fahrverhalten auf trockener Piste, sichere Aquaplaning-Eigenschaften, leisester Reifen im Test, zu lange Bremswege bei Nässe, hoher Rollwiederstand

Wie schreibt ADAC eigentlich Rollwiderstand:D
http://www2.sicherbestellen.de/cgi-...co=0&Marke=Fulda&Profil=Carat+Attiro&Med=ADAC
 
ich hab ihn letzten sommer gekauft und dann ca. 17 tkm gefahren. und der reifen wurde nicht gerade geschont:) (daruf gehe ich jetzt nicht näher ein:))). man sieht klar einen verschleißt, die reifen sind aber noch gut. so 1-2 weitere sommer sollten sie schon noch halten, ist halt doch nur ein fulda:(.
 
Hallo Michael,

Ich habe die Fulda Carat Attiro schon seit mehreren Jahren auf meinem VW Beetle.

Mein Fazit: Sehr leise und wenig Verschleiß.
 
Schwarz, breit, stark ...und preiswert!

Danke für die Hinweise. Der preisliche Unterschied zwischen H und V beträgt rund 5 €. Die besseren Werte sprechen eindeutig für die V-Ausführung.
 
doch keine Fulda gekauft

Hallo,
nun habe ich doch keine Fulda gekauft. Gestern sind 4 Goodyear Hydragrip 195/65 R15 91H montiert worden. Der Hydragrip ist das neuste Produkt von Goodyear und soll in vielen Disziplinen besser sein als der NCT 5. Verschiedene Händler hatten immer wieder vom Fulda abgeraten, weil Kunden damit angeblich nicht zufrieden waren.
Ich werde demnächst berichten.
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sommerreifen Fulda Carat Attiro

Ähnliche Themen

Otfried
Antworten
1
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
H
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
M
A
Antworten
18
Aufrufe
5K
Sternbetrachter
Sternbetrachter
Zurück
Oben