Sommerreifen??

Diskutiere Sommerreifen?? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo zusammen bin ganz neu hier.Wollte mich mal umhören in einem Forum bevor ich mir neue Reifen kaufe. Ich habe einen CLK 230 cabrio und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

gibt es vieleicht noch jemand der mir helfen kann?

Welche Reifen würdet Ihr für einen S210 empfehlen

Hallo Zusammen,
bevor ich meine Winterreifen/Felgen einmotten kann, benötige für meinen S210 neue Sommerreifen, ich habe bisher Michelin Pilot Sport 235/45/ R17, auf original Mercedesfelgen, gefahren und war damit auch sehr zufrieden. Dieser Reifen ist wohl zwischenzeitlich ausgelaufen und durch den Michelin Pilot Sport 2 ersetzt worden. Ich gehe mal davon aus das der "Nachfolger" nicht schlechter ist, nun meine Frage lohnt sich der Kauf für mich in Anbetracht der nicht sehr hohen Leistung (120KW) die mein Motor zur Verfügung stellt und des doch recht hohen Preises des Michelin oder gibt es eindeutige Empfehlungen für ein anderes Fabrikat. Für Eure Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus Gruß
awid1r

Hallo awid1r,

bei den Michelin mußt Du die zu erzielende höhere Laufleistung sowie den soliden Aufbau der Reifen mit in Betracht ziehen.
Was sind den Deine Ansprüche an die Reifen? Als direkte Alternative würde ich den SP 9000 von Dunlop nennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sommerreifen??