sommerreifen

Diskutiere sommerreifen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Wer hat den Erfahreung mit Sommerreifen vom Typ Goodyear Eagle F1 und Bridgestone RE 720?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ml 70

alter Hase
Beiträge
93
Fahrzeug
GLC 200, SLK 200, Smart 44 Brabus
Wer hat den Erfahreung mit Sommerreifen vom Typ Goodyear Eagle F1 und Bridgestone RE 720?
 
Hallo ML70,

kannst Du bei Deiner Frage bitte etwas präziser werden. Der RE 720 ist ein alter reifen, welcher in seiner Dimension nur in 13" – 16" bis maximal 40iger Querschnitt und in den „H" oder „V" {neue} Geschwindigkeitsklassen angeboten wird.

Der Eagle F 1 ist ein Überbegriff über 8 verschiedene Versionen, ich fahre etwa den F 1 GS-D3 K1 in 205/55 ZR 16 und 225/50 ZR 16.

Welche Größe und Geschwindigkeitsklasse suchst Du für welches Fahrzeug.
 
Hallo ML70,

wir haben uns letztes Jahr den Eagle F 1 GSA auf ein Fremdfabrikat montiert. Der reifen läuft sehr komfortabel und weich ab und hat nach kurzer Anwärmzeit sehr gute Haftung.
Wie Wilfried jedoch schon schrieb, für welches Fahrzeug suchst Du welche Größe.
Für einen anderen Wagen bekommen wir in einigen Tagen Bridgestone RE 050 A.
 
ich fahre den Reifen auf einem TVR der aber wie der SLK 200 die Reifengröße 205/60 R 15 V hat.
Mich hat der Goodyear Eagle F1 GSD-2 205/60 R 15 91 V
oder
der Bridgestone RE 720 205/60 R 15 91 V interessiert.
Der Reifenhändler hat mir zum Bridgestone geraten da der Goodyear ein alter Reifen ist.
Momentan fahre ich noch den Vorgänger vom RE 720, den alten Bridgestone RE 71.
 
Hallo ML70,

dann paßt diese Frage ja nicht ganz zum R 170, was ich fast vermutet hatte. Klingt nach einem S 3 oder S 3 c bzw. ein älteres Modell?
Wie geschrieben, handelt es sich auch bei dem Bridgestone um einen alten Reifen. Problematisch ist, das in dieser Größe praktisch nichts wirklich neues produziert wird. Ich hätte, losgelöst von "VR" sonst noch an Michelin Pilot SX-GT {auch nicht wirklich neu} oder den Dunlop SP Sport 01 in betracht gezogen. Wegen des Fahrzeuggewichtes würde ich jedoch einen weichen, spurstabilen Reifen in Betracht ziehen. Bei der Wahl GoodYear/Bridgestone ist der Bridgestone derjenige, welcher weicher abrollt. Welche Reifen waren montiert 205/60 VR 15 oder 205/60 R 15 91 V.
 
ich habe im SLK Forum gefragt, da es sich um die gleiche Reifengröße und ein ähnliches Fahrzeugkonzept (kurzer Hecktriebler) handelt. Bei meinem Wagen handelt es sich um einen S4c.
Montiert waren 205/60 ZR 15 TL

Denke ich werde den Bridgestone RE 720 als 205/60 R 15 91 V montieren.

Gruß ml 70
 
Hallo ML70,

das beide Fahrzeuge rein Größen- und Radstandsmäßig ähnlich sind, stimmt. Jedoch ist der R 170 ca. 275 kg mindestens schwerer.
Persönlich habe ich mich bei einem älteren DaimlerChrysler Modell letzte Woche auch für Bridgestone entschieden, allerdings Potenza S-03 235/45 R 17 94 Y MO.
Wenn ich mir anschaue, was in 205/60 R 15 auf dem Markt noch angeboten wird, würde ich den Bridgestone RE 720 wirklich als die beste Wahl einschätzen.

einen schönen Restsonntag nach dem erfreulichen Hockenheim DTM Auftakt wünscht

Wilfried
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sommerreifen

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
M
A
Antworten
18
Aufrufe
5K
Sternbetrachter
Sternbetrachter
BlunaXX
Antworten
6
Aufrufe
5K
Wilfried
Wilfried
Zurück
Oben