Sommerschließung und Frage zur Ambientebeleuchtung

Diskutiere Sommerschließung und Frage zur Ambientebeleuchtung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, 2 Kleinigkeiten. Habe versucht die sommerschließung zu aktivieren wie beschrieben in der Anleitung des Serviceheftes, funzt aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
malte hoffer

malte hoffer

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
W123 200D
W220 320 CDI
Hallo Leute,

2 Kleinigkeiten. Habe versucht die sommerschließung zu aktivieren wie beschrieben in der Anleitung des Serviceheftes, funzt aber nicht.

Fenster gehen weder runter noch hoch, das Schiebedach auch nicht, wenn ich lange auf "öffnen" oder "schließen" drücke..

Was könnte das sein?

und zur Ambientebeleuchtung.. Wenn ich Licht einschalte schaltet sich die mit ein, bleibt kurz an und geht wieder aus.. flackert wieder aus.. nach 3 minuten fahren und aus-und wieder einschalten bleibt sie auch an.. ist das ne sicherung?
Vllt hat da ja jemand ne ahnung, danke

Gruß
MAlte
 
Fenster gehen weder runter noch hoch, das Schiebedach auch nicht, wenn ich lange auf "öffnen" oder "schließen" drücke..

beim meinem w211 läuft das nur über infrarot. muss also mit dem schlüssel aus kurzer entfernung auf das türschloss an der fahrerseite "zielen".

klappt aber auch nicht immer :D aber immer öfter.

allerdings keine ahnung ob es bei dir genauso funktioniert.
 
Häufig sind die Infrarot-Empfänger im Türgriff hinüber, war bei unseren Tees jedenfalls immer der Grund für nicht funktionierende Sommerschließung.

Aus Interesse:
Wie sieht die Ambientebeleuchtung im 220 denn aus? Kannste mal ein Foto machen? :)
 
jap das infrarot teil auf der fahrersweite ist hinüber, lasse ic hdann zum sommerhin erneuern, kostet wohl "nur" 80 oder 90 euro..

die ambietenbeleuchtung in den 4 Türgriffen funzt einwandfrei.

ein bld des hinteren fußraumes füge ich mal bei (ist nur eine kleine bleuchtung) aber flackert eben ab und an..
 

Anhänge

  • IMG_0118.jpg
    IMG_0118.jpg
    77 KB · Aufrufe: 236
upps, das war das falsche.. hier eins vom innenraum fußraum hinten
 

Anhänge

  • IMG_0116.jpg
    IMG_0116.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sommerschließung und Frage zur Ambientebeleuchtung
Zurück
Oben