Sonax Clean & Drive

Diskutiere Sonax Clean & Drive im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, hat von Euch schon jemand dieses Clean & Drive-Tuch von Sonax ausprobiert? Funktioniert es? Ich mache mir insbesondere Gedanken, ob es...

  1. #1 Bruenie, 19.06.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo,

    hat von Euch schon jemand dieses Clean & Drive-Tuch von Sonax ausprobiert? Funktioniert es? Ich mache mir insbesondere Gedanken, ob es nicht Schrammen hinterläßt, so ganz ohne Wasser. Ich meine, es wird doch immer davor gewarnt, auf dem nicht vorgewaschenen Lack mit irgendwelchen Tüchern rumzuwischen. Lt. Autobild soll es ja funktionieren, bin aber mißtrauisch.
    Falls hier noch keiner Erfahrungen gemacht hat, werde ich mal den Anfang machen und mir n Packet zulegen. Elchi ist eh verschrammt und die Wiedergutmachung durch den Waschstraßenbesitzer ist ja ne kostenlose Lackaufbereitung, da kann ich also ruhig "rumtesten" an meinem ;)

    Wäre trotzdem dankbar für irgendwelche Erfahrungsberichte, denn mir persönlich würde so eine Zwischendurchwäsche direkt vorm Haus ohne Wasser doch reichlich helfen!

    Gruß, Bruenie
     
  2. #2 EvilHomer, 19.06.2002
    EvilHomer

    EvilHomer Stammgast

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 E240 avantgarde
    Also das "Clean & Drive-Tuch" von Sonax kenne ich nicht, aber ich benutze ab und zu Ultra Clean. Das ist quasi das gleiche.
    Damit reinigst, polierst und konservierst du dein Auto ohne Wasser und Kratzer.

    Ich konnte mir das anfangs auch nicht vorstellen, aber es funktioniert.
    Die Reinigungsergebnisse sind nicht schlecht und es geht sogar recht schnell.

    Wenn mein Auto aber richtig dreckig ist, und das kommt häufiger vor bevorzuge ich die Nassreinigung. Das ist wie beim Rasieren nass ist halt immer gründlicher.

    cu EvilHomer
     
  3. #3 Otfried, 20.06.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Bruenie,

    das Sonax Clean & Drive Tuch kenne ich nicht, sondern nur einen "Reinigungswedel" "Nenette". Bei diesem sind ca. 5 cm lange Wollfäden mit einer Flüssigkeit getränkt, welche Schmutz vom Lack aufnimmt. Ich benutze diese Wedel eigentlich laufend, allerdings nur bei gewaschenen eingestaubten Fahrzeugen. Bisher {seit > 20 Jahren} habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Sogar bei empfindlichen Farbtönen {Rosso chiarro} sieht man keine Kratzer oder Schleifspuren.

    Ich bin auf Deine Testergebnisse gespannt.
     
  4. #4 Bruenie, 06.07.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Testbericht

    So, hab mir die Lappen jetzt mal gekauft und eben gerade mein Elchi damit behandelt.

    Fazit: Es säubert zumindest leichten Schmutz (Tropfen, Staub) recht gut. Dank der weichen Struktur des Tuches und seiner feuchten Oberfläche sind meine Bedenken, daß es bei leichten Verschmutzungen Kratzer hinterläßt, recht schnell verschwunden.
    An den etwas stärker verschmutzten Stellen (unterer Bereich der Türen, Stoßfänger) bin ich aber vorsichtshalber nicht beigegangen.

    Ein übler Nebeneffekt ist aber, daß sich ein Schmierfilm auf dem Lack bildet. Das muß die Konservierungs-Flüssigkeit (Wachs?) sein. Sieht nicht so schön aus und ich hab echt überlegt, ob ich nicht sofort in die nächste Waschstraße fahre und den Mist wieder runterwaschen lasse. Hab´s noch nicht getan, werd erstmal abwarten, vielleicht verschwinden die Schlieren noch. Falls nicht: würde ich das Zeug nicht wieder kaufen. Was nützt mir ein sauberes Elchi, das dann total verschmiert ist?!

    Gruß, Bruenie
     
  5. #5 Dr. Low, 06.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das Zeugs so gut ist, aber die Maus von der Werbung war hübsch *ggggggg*

    Sorry, n bisschen Spam muss auch mal sein!
     
Thema:

Sonax Clean & Drive

Die Seite wird geladen...

Sonax Clean & Drive - Ähnliche Themen

  1. Bin seit drei Monaten "clean" !!!

    Bin seit drei Monaten "clean" !!!: wieder einer dieser reissenden mephi-titel... seit nunmehr knapp drei monaten hab ich keine glotze zuhause... :eek: :eek: :eek: :eek:...