Sonderausstattung neuer E-

Diskutiere Sonderausstattung neuer E- im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich habe mir den E- 270 CDI bestellt und dabei auch das Panorama-Dach geordert. Auf das Solarmodul habe ich allerdings verzichtet, da mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

heute habe ich doch noch ein paar Infos durch die Niederlassung erhalten:

1: ) Linguatronic-- soll im (Ende?) zweiten Quartal auf den Markt kommen

2:) SMS auf dem Radio-Display funzt auch mit APS 50 & dem Einbausatz für`s Handy Nokia 6210!

Ich hoffe, die Infos stimmen-- aber spätestens am Donnerstag in einer Woche erfährt man ja von JK900 mehr!!


Mfg
Geige
 
Hallo Geiger,

wenn Du auf mobile Kommunikation so einen besonderen Wert legst, würde ich mal über einen Palm Handheld (o. ä. Taschencomputer) nachdenken. Damit kannst Du in Verbindung mit Deinem 6210 und entsprechenden Programmen komfortabel SMS versenden, eMails senden und empfangen, Faxe senden und im Netz serven. Das Ganze funzt dann natürlich nicht nur aus dem Auto, sondern von überall dort wo Dein Handy Empfang hat.

Gruß
Horst
 
Hi,

den Palm habe ich schon länger-- allerdings war mit meinem jetzigen Handy (Sony CMD Z5) keine Verbindung möglich.
Das ist nun ein nicht ganz ungewollter Nebeneffekt des Nokia Handy- Kaufs, obwohl mein favorisiertes Handy, ohne diese Daimler Geschichte, das V60 von Motorola gewesen wäre.
Aber meine philosophischen Betrachtungen zum Mobiltelefon im Allgemeinen und zum v60 im Besonderen sprengen dann wohl doch diesen Rahmen :-)

Morgen gehe ich auf Probefahrt-- hoffentlich hat die Niederlassung auch einen 270 CDI vor Ort !


Mit bestem Gruß
Geige
 
Hi,

so, falls es irgendwen interessiert: heute hatte ich die erste Probefahrt!
Leider durfte man nur eine ganz genau festgelegte Fahrstrecke durch die Stadt gondeln-also mit einem anspruchsvolleren Test auf der Autobahn (oder zumindest Bundessstr.) war`s nix!
Was ich gesehen habe, hat mir aber gut gefallen und der 270 CDI war ebenfalls soweit sehr zufriedenstellend.

Zur Ausstattung gibt`'s zu jeder neuen Antwort gleich eine neue Frage mit: In der umfangreicheren Vertreter- Broschüre ist zu lesen, daß im Zusammenspiel APS und Handy nur SMS funzt-- mit dem festeingebauten Telefon aber auch E-Mails und, dies ist wieder ganz neu, auch WAP.
Leider wußte man immer noch nicht, was dieses festeingebaute Telefon kostet.

Tja, und als einziges Manko muß ich den Sitz erwähnen. Irgendwie kam ich, (lag aber evtl. auch an der Kürze der Zeit!) mit der Einstellung des Sitzes nicht klar. Subjektiv bin ich schlechter gesessen, als in meiner jetzigen E- Klasse.
Bin gespannt, was ihr zu diesem Thema sagt und würde mich auch freuen, wenn mir jemand ein paar Infos zu diesem Multi- Kontur-Sitz geben könnte.

Mit bestem Gruß
aus dem immer noch sonnigen Süden
Geige
 
Hallo,

ich fahre den W210 in Elegance und habe jetzt mal vom "Neuen" die Preisliste studiert. Ich finde das jetzige Elegance-Paket stark überteuert, da ja viele Sachen mittlerweile in die Classic-Schiene gerutscht sind, wie z.B.

- Ausstiegsleuchten in den Türen
- Einstiegsschiene mit Edelstahleinlage
- Innenraumlichtpaket (jetzt sogar mit Leseleuchten)
- Pompadourtaschen an beiden Sitzen
- Gurtkomfortautomatik
- Sonnenblenden axial verschiebbar
- 16''-Alufelgen
- ein paar weitere Kleinigkeiten, die man nicht direkt übertragen kann.

Wenn ich mit jetzt dagegen das Elegance-Paket vom W211 anschaue, finde ich fast nur sowas wie: Chromrahmen, Chromspange, Chromeinlagen, Chromeinfassung, Chromring, Chromauflage usw. Alles in der Herstellung nur wenige Cent teurer...

Was rechtfertigt denn da den hohen Aufpreis von 1.800 EUR? Das Lederlenkrad und die abblendbaren Spiegel wohl nicht, oder?

Bin auf eure Meinungen gespannt? Und natürlich auf den Kommentar der Verkaufsberater, wenn ich Sie mal damit konfrontiere.

Viele Grüße

Thomas (der jetzt mal W211 gucken geht) :D
 
Hallo,

ich fahre den W210 in Elegance und habe jetzt mal vom "Neuen" die Preisliste studiert. Ich finde das jetzige Elegance-Paket stark überteuert, da ja viele Sachen mittlerweile in die Classic-Schiene gerutscht sind, wie z.B.

- Ausstiegsleuchten in den Türen
- Einstiegsschiene mit Edelstahleinlage
- Innenraumlichtpaket (jetzt sogar mit Leseleuchten)
- Pompadourtaschen an beiden Sitzen
- Gurtkomfortautomatik
- Sonnenblenden axial verschiebbar
- 16''-Alufelgen
- ein paar weitere Kleinigkeiten, die man nicht direkt übertragen kann.

Wenn ich mit jetzt dagegen das Elegance-Paket vom W211 anschaue, finde ich fast nur sowas wie: Chromrahmen, Chromspange, Chromeinlagen, Chromeinfassung, Chromring, Chromauflage usw. Alles in der Herstellung nur wenige Cent teurer...

Was rechtfertigt denn da den hohen Aufpreis von 1.800 EUR? Das Lederlenkrad und die abblendbaren Spiegel wohl nicht, oder?

Bin auf eure Meinungen gespannt? Und natürlich auf den Kommentar der Verkaufsberater, wenn ich Sie mal damit konfrontiere.

Viele Grüße

Thomas (der jetzt mal W211 gucken geht) :D
 
Hallo Thomas,

da kann ich dir nur zustimmen und ich denke man kann sich das Elegance-Paket sparen.

Heute hab ich mir den W-211 angesehen leider waren bei unserem Händler nur zwei Modelle ein 240 und ein 270 CDI beides in Elegance-Ausstattung auch war heute noch keine Probefahrt drin wohl erst ab nächster Woche.

Den Avantgarde habe ich schon letzte Woche gesehen, allerdings spricht mich das dunkle Holz nicht an.

Würde auf Grund der Preisliste wohl den Classic nehmen, aber ich will Ihn erstmal in Natura sehen.

Gruß Christian
 
Navi-System

Hat das Navigationsystem bzw. Autoradio tatsächlich solch ein kleines längliches Display??? Gibt es auch größere Displays wie in der S-Klasse??? Kartendarstellung dürfte auf so einem kleinen Bildschirm nicht möglich sein .... und Fernsehen erst recht nicht :D
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo Thomas,

da kann ich dir nur zustimmen und ich denke man kann sich das Elegance-Paket sparen.

Heute hab ich mir den W-211 angesehen leider waren bei unserem Händler nur zwei Modelle ein 240 und ein 270 CDI beides in Elegance-Ausstattung auch war heute noch keine Probefahrt drin wohl erst ab nächster Woche.

Den Avantgarde habe ich schon letzte Woche gesehen, allerdings spricht mich das dunkle Holz nicht an.

Würde auf Grund der Preisliste wohl den Classic nehmen, aber ich will Ihn erstmal in Natura sehen.

Gruß Christian

Ich stimme Euch zu: Elegance ist zu TEUER!
Aber nach einem Probesitzen muß ich gestehen, daß es nun doch wertvoller aussieht und sich auch so anfühlt. Da ich in meinem jetzigen W210 auch schon Elegance habe, wird die Entscheidung, darauf zu verzichten, nicht gerade leicht. Und so wird es vielen gehen - denke ich.

Gruß Thomas:(
 
Integrierter Kindersitz

Ist Euch schon bekannt, daß der integrierte Kindersitz noch nicht geliefert werden kann? Auf den Marketing Broschüren ist er zwar schon abgebildet, soll aber vermutlich erst ab 2. JH lieferbar sein. Da muß ich natürlich erstmal beim bestellen zurückhalten. :eek:

Außerdem gibt es später mehr Motorenauswahl.

Kann jemand sagen wann und durch was der E320 abgelöst wird?

Gruß Thomas
 
Original geschrieben von Einstern


Da ich in meinem jetzigen W210 auch schon Elegance habe, wird die Entscheidung, darauf zu verzichten, nicht gerade leicht. Und so wird es vielen gehen - denke ich.


Hallo Namensvetter ;)

dito bei mir. Mich reizt schon der Neue und ich möchte auch nicht downgraden auf Classic. Eigentlich ein geschickter Zug von DC: habe mal irgendwo gelesen (war es die ams?), daß 50-60% die Elegance-Ausstattung wählen werden. Damit lassen die sich das bißchen Chromzierrat sehr gut bezahlen. Die Vermutung wurde jetzt auch am WE beim hiesigen Händler bestätigt:

Der hatte ca. 10 W211 in seinen Show-Room gepackt, davon stand einer (!) in Classic da, so ganz verlassen in der Ecke des Seiteneinganges. Habe mal einen Verkaufsberater gefragt, er solle mir doch mal das Elegance-Paket schmackhaft machen, Antwort von Ihm: das brauche er garnicht, die meisten wollen eh in Elegance und Av.

Classic hat das sixt u. avis-Image, davon will man sich natürlich abheben :mad:

Na ja, mal abwarten...

Gruß, Thomas
 
Original geschrieben von Einstern


Da ich in meinem jetzigen W210 auch schon Elegance habe, wird die Entscheidung, darauf zu verzichten, nicht gerade leicht. Und so wird es vielen gehen - denke ich.


Hallo Namensvetter ;)

dito bei mir. Mich reizt schon der Neue und ich möchte auch nicht downgraden auf Classic. Eigentlich ein geschickter Zug von DC: habe mal irgendwo gelesen (war es die ams?), daß 50-60% die Elegance-Ausstattung wählen werden. Damit lassen die sich das bißchen Chromzierrat sehr gut bezahlen. Die Vermutung wurde jetzt auch am WE beim hiesigen Händler bestätigt:

Der hatte ca. 10 W211 in seinen Show-Room gepackt, davon stand einer (!) in Classic da, so ganz verlassen in der Ecke des Seiteneinganges. Habe mal einen Verkaufsberater gefragt, er solle mir doch mal das Elegance-Paket schmackhaft machen, Antwort von Ihm: das brauche er garnicht, die meisten wollen eh in Elegance und Av.

Classic hat das sixt u. avis-Image, davon will man sich natürlich abheben :mad:

Na ja, mal abwarten...

Gruß, Thomas
 
Hi,

also, ich habe mich. entgegen meiner letzten Ankündigung, nun ziemlich sicher gegen Elegance entschieden!
1.) Ist es so, wie th-boe schreibt, daß Classis eh entsprechend aufgewertet worden ist und es sich somit
2. wg. des Chromzierrats kaum lohnt.
3. Kommt mir das Wurzelholz, zumal bei schwarzer Polster- Ausstattung, relativ creme-farben vor. Irgendwie wirkt die Frabe auf mich heller!

Okay, die äußeren Chromzierstreifen würden mir beim georderten Brillantsilber gut gefallen, aber ob mir das die Kohle dann letztendlich wert ist?

Zum ursprünglichen Thema, Holzdrücker am Öffnungsmechanismus des Mittel-Konsole-Fachs, wurde beim neuen Prospekt das Foto des Innenraums so gewählt, daß man diese "Drücker" nicht mehr sieht. Wohl doch Angst vor Kunden-Repressalien ? :-)

Hat nun jemand die Sitze getestet und kann mir sagen, ob mein subjektiver Eindruck getrogen hat?
Falls mein Eindruck stimmt--- Würde der Multikontursitz etwas verbessern?
Würde mich brennend interessieren, da mir das "Gestühl" einer der wichtigsten Faktoren überhaupt ist.

Mit bestem Gruß
Geige
 
Hallo Geige,

habe in meinem W-210 den Multikontursitz drin und der ist sehr schön da man sich die verschieden Kissen individuell aufpusten oder Luft ablassen kann. Ist schon eine feine Sache, spez. für den Rücken.


Gruß Christian


Müßte bei neuen W-211 der Sitz mit dem Code 404 sein wenn ich mich nicht irre
 
Hi Dieselwiesel,

GENIAL!!!
Endlich jemand der das Teil kennt.
Der Verkäufer konnte mir zu dem Thema nämlich gar nix sagen--- wir hatten uns in einen E-500 mit kompletter Sitzausstattung gesetzt (also Fahraktiv- Massage, Multi--Kulti, Schnickschnack und träträ!) Was nun wirklich dem reinen Multikontursitz zuzuordnen ist, war nicht 100% nachvollziehbar.
Der Verkäufer war der Meinung, daß das elektr. Bedienfeld am rechten Sitzrand genau gleich wie das Besichtigte ausschaut- es würden lediglich die Massage und Fahrdynamik-Tasten fehlen.
Stimmt das?
Kaufst Du Dir den Sitz denn wieder?

Was bewirkt denn die Taste mit der "Oberflächen-Härte-"Funktion?
Ich habe diesen Wippschalter bis zum Erbrechen links und rechts gedrückt--passiert ist gar nix. Der Verkäufer war allerdings der Meinung, daß dies am dicken Mantel, den ich als Dauerfrierer bis zum August trage (:-), liegen könnte!

Mit bestem Gruß
Geige
 
Hi,
als ich mir den W211 bestellt habe, habe ich mir auch den
Multikontursitz mit den aufblasbaren Seitenteilen in Kurven
und Massagefunktion bestellt. Nach ein paar Tagen kam
die Nachricht entweder aufb.Seitent. oder Massage.
Beides geht nicht. Jetzt lese ich geht doch???:confused:
Oder habe ich was verwechselt?
Gruß:E-Klasse-Fan
 
Hi E-klasse-Fan,

schau Dir mal folgende Seite an:
http://www.mercedes-benz.de/mbd/html/interak_betriebsanl/e_klasse/betriebsanleitung_start.html

ruf die interaktive Seite auf, dann Überblick, dann innen, dann Sitze und bugsiere anschließend Deine Maus auf den Punkt am rechten Sitzrand, an welchem das Mu-Fu-.Teil sitzt.
Nun kannst Du Dir mal anschauen, was möglich ist.

Selbstverständlich ist Multi-Kontur im Zusammenspiel mit Massage möglich. Allerdings muß hierzu auch der fahrdynamische Sitz gekauft werden. Diesen wiederum bekommst Du nur, wenn Du auch die Memory-Funktion nimmst! Kurzum, ein teures Vergnügen für NULL Massage. Ich weiß nicht, ob Du diese Massage ausprobiert hast-- ich hab`s mal versucht. Also, da wird mal über eine oder 2 Minuten das untere "Kissen" aufgeblasen, dann geht`s zum oberen Kissen, dann wieder ein paar Minuten später das untere Kissen etc. etc.
Also, mit Massage hat das überhaupt nix zu tun. Ich habe daheim so einen Massagesessel der funzt. Mit sowas kann man die Daimler Variante nicht einmal gaaaanz gaaanz entfernt vergleichen.

Doch zurück zum Multi-Kontur-Sitz
@ Diesel-Wiesel: Könntest Du so freundlich sein & Dir auch mal die genannte Seite anschauen? Dort sieht die Mu-fu Sitzeinstellung der Memory- Klasse ganz anders aus, als die der mechanischen Sitzverstellung.
Funzen die dann in der Praxis beide gleich-- oder geht nur die Memory-Variante elektrisch und die mechanische Variante hat wieder so eine komische Luftpumpe, wie sie schon einmal verbaut worden ist?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine schnelle Antwort hätte, da meine Deadline, zu der ich letztmalig die Bestellung ändern kann, immer näher rückt!!!

Mit bestem Gruß
Geige
 
)Hallo Geige,

anbei sende ich Dir ein Bild von der Schalterleiste vom Kontursitz in meinem Wagen.

Damit kannst du insgesamt 4 Kissen aufpusten oder Luft ablassen.
1 Kisssen ist für vorne für die Beinauflage und die anderen drei sind für den Rücken gedacht.


Würde diesen Sitz auf jeden Fall wieder nehmen, allerdings dann für beide Seiten (Dann gibts kein Ärger mit meiner Frau und ich kann selber fahren:D)

Gruß Christian
 

Anhänge

  • kontursitz1.jpg
    kontursitz1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 212
Hallo Geige,

habe mir eben die interaktive Seite von MB angesehen und würde sagen, daß bei Sitz die Abb. 3 des meinigen Kontursitzes entspricht also ohne Memory und elektrische Verstellungsschnickschnack


Hier noch mal die Textkopie der Seite:

Sitze einstellen im Detail:
1 Sitzkissentiefe
2 Lehnenwölbung Lendenbereich
3 Lehnenwölbung Rückenbereich
4 Seitenbacken der Lehne

Multikontur-Lehne* - Sitz mit mechanischer Verstellung
Zur Unterstützung der Wirbelsäule ist die Lehnenkontur individuell einstellbar.
Seite 3 / 5

Gruß Christian

P.S. hoffe Dir geholfen zu haben
 
Original geschrieben von th_boe


Hallo Namensvetter ;)

dito bei mir. Mich reizt schon der Neue und ich möchte auch nicht downgraden auf Classic. Eigentlich ein geschickter Zug von DC: habe mal irgendwo gelesen (war es die ams?), daß 50-60% die Elegance-Ausstattung wählen werden. Damit lassen die sich das bißchen Chromzierrat sehr gut bezahlen. Die Vermutung wurde jetzt auch am WE beim hiesigen Händler bestätigt:

Der hatte ca. 10 W211 in seinen Show-Room gepackt, davon stand einer (!) in Classic da, so ganz verlassen in der Ecke des Seiteneinganges. Habe mal einen Verkaufsberater gefragt, er solle mir doch mal das Elegance-Paket schmackhaft machen, Antwort von Ihm: das brauche er garnicht, die meisten wollen eh in Elegance und Av.

Classic hat das sixt u. avis-Image, davon will man sich natürlich abheben :mad:

Na ja, mal abwarten...

Gruß, Thomas

Hallo

war das vielleicht in Bad Homburg? Da war auch nur ein Classic im Seitenflügel am un
populären Ende. Auch nur 2 Elegance, aber viele Av.

Übrigens was hälst Du von den Elegance Felgen? Ich finde sie schon ein bischen netter als die "alten" elegance Felgen. Aber ich befürchte, sie lassen sich noch schlechter reinigen.

VIELLEICHT KÖNNEN SICH ZUKÜNFTIGE ELEGANCE BESITZER DEMNÄCHST MAL DAZU ÄUSSERN?

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sonderausstattung neuer E-
Zurück
Oben