Sonderausstattungen für E350 AVANTGARDE

Diskutiere Sonderausstattungen für E350 AVANTGARDE im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich bin dabei einen E350 AVANTGARDE mit 7G-TRONIC zu bestellen – Mercedes zum erstem mal für mich. Wir werden am meisten in Deutschland, Dänemark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jensd

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
Saab 9000
Ich bin dabei einen E350 AVANTGARDE mit 7G-TRONIC zu bestellen – Mercedes zum erstem mal für mich. Wir werden am meisten in Deutschland, Dänemark und England herumfahren und wir sind über 50 Jahre alt. Ich würde gerne wissen ob diese Sonderausstattungen eine gute Kombination ist:

353 Metallic: Tealite Blue
831 Leder: Anthracite

220 PARKTRONIC
242 Vordersitz elektrisch verstellbar rechts mit Memory
275 Memory-Paket
287 Durchlademöglichkeit Fondsitzanlage klappbar 1/3:2/3
293 Sidebags im Fond
309 Cupholder
386 Vorrüstung für Telefon »Handy« mit UHI-Schnittstelle
414 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung
475 Reifendruckkontrolle (RDK)
481 Underbody protection
500 Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar
527 COMAND APS mit DVD-Navigationssystem
551 Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Abschleppschutz
581 Klimatisierungsautomatik 4-Zonen THERMOTRONIC
616 Bi-Xenonscheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht
682 Feuerlöscher montiert
690 Reserverad als Notrad (Minispare schwarz)
842 Klappbare Beifahrersitzlehne (EASY-PACK)
873 Sitzheizung Vordersitze
882 Innenraumabsicherung

Gibt es etwas das ich unbedingt hinzufügen sollte oder etwas was eigentlich überflüssig ist?
 
Hi,

England? Wieviel England? Evtl Rechtslenker, wenn überwiegend auf der Insel gefahren wird. Kann Sinn machen.

Gruß
Einstern
 
Jensd schrieb:
Ich bin dabei einen E350 AVANTGARDE mit 7G-TRONIC zu bestellen – Mercedes zum erstem mal für mich. Wir werden am meisten in Deutschland, Dänemark und England herumfahren und wir sind über 50 Jahre alt. Ich würde gerne wissen ob diese Sonderausstattungen eine gute Kombination ist:

353 Metallic: Tealite Blue
831 Leder: Anthracite

220 PARKTRONIC
242 Vordersitz elektrisch verstellbar rechts mit Memory
275 Memory-Paket
287 Durchlademöglichkeit Fondsitzanlage klappbar 1/3:2/3
293 Sidebags im Fond
309 Cupholder
386 Vorrüstung für Telefon »Handy« mit UHI-Schnittstelle
414 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung
475 Reifendruckkontrolle (RDK)
481 Underbody protection
500 Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar
527 COMAND APS mit DVD-Navigationssystem
551 Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Abschleppschutz
581 Klimatisierungsautomatik 4-Zonen THERMOTRONIC
616 Bi-Xenonscheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht
682 Feuerlöscher montiert
690 Reserverad als Notrad (Minispare schwarz)
842 Klappbare Beifahrersitzlehne (EASY-PACK)
873 Sitzheizung Vordersitze
882 Innenraumabsicherung

Gibt es etwas das ich unbedingt hinzufügen sollte oder etwas was eigentlich überflüssig ist?

Hallo,

würde evtl die Thermatic empfehlen. Wenn ihr überwiegend zu zweit fahrt reicht diese völlig aus. Habe beide getest und bin zum Entschluss gekommen, dass die Thermatic sehr gut funktioniert. Feuerlöscher würde ich mir nicht ab Werk bestellen, da man diesen auch günstiger haben kann.

Würde noch die beheizte Scheibenwaschanlge (875) empfehlen. Die klappbare Beifahrersitzlehne würde ich weglassen, da diese klappern könnte (habe ich in MB Foren gelesen).
 
Die Thermotronic ist eigentlich völlig ausreichend, auch bei dieser handelt es sich um eine vollwertige Klimaautomatik!
Was soll mit der EDW bezweckt werden? Wenn damit Einbruchschäden (Diebstahl von Wertgegenständen im Fahrzeug) verhindert werden sollen, so bleibt natürlich die Frage nach der Wirksamkeit der Abschreckung. Soll dagegen der Diebstahl des Fahrzeuges verhindert werden, so kann man die EDW getrost weglassen, die E-Klasse verfügt (wie alle neueren MBs) über eine sehr hochentwickelte Wegfahrsperre die eigentlich nicht geknackt wird, in seltenen Extremfällen wird der Wagen aufgeladen und als Teilespender missbraucht.
Es gibt inzwischen auch wieder Reifen mit Notlaufeigenschaften (ab 17" Felgen), meines Erachtens eine perfekte Alternative zum Notrad oder Tire-Fit!
Eine empehlenswerte Ausstattung wäre Nappa-Leder, der Aufpreis macht sich durch eine wesentlich angenehmere Haptik bemerkbar, an warmen Tagen sind auch die Komfortsitze (Sitzbelüftung) zu empfehlen!

Was ist Code 481?
 
Ausstattung ist gut. Es fehlt m.E. nichts wichtiges.

Zur Komforterhöhung empfehle ich:

1. Airmatic/Luftfederung. Ist trotz häufig anderslauternder Auskünfte der MB-Verkäufer besser und vor allem variabler als die "normale" Federung

2. Komfortsitze mit Lüftung
 
George schrieb:
Die Thermotronic ist eigentlich völlig ausreichend, auch bei dieser handelt es sich um eine vollwertige Klimaautomatik!

Du meintest Thermatic, wie ich aus deiner Beschreibung entnehmen kann?!?
 
Ließt sich ganz gut .
Die alarmanlage ist zwar nett ,aber sofern die versicherung diesenicht verlangt würde ich sie nicht mehr nehmen( ich schiebe mal einen teil der unterspannungs probleme auf die EDW), DCX bietet aber noch ein GPS-tracking-system für den 211er(& SL) an ( NLstuttgart hatte die mal auf der hompage im angebot gehabt )

zum schutz des kofferrauminhalts könntemanauch statdessen die heckdeckel-zusatz-verriegelung -sind 2 weitere schloss-schnapper-riegel

Feuerlöscher ist immer so eine sache ,wenn er gebraucht wird kommt man entweder nicht drann -oder hat keinen dabei .

Sidebag im Fond sitzen oft personen hinten ?

Rückenprobleme ? dann die Multikontursitze ausprobieren ,mehrere luftkissen in der rückenlehne ( 1xlinks und rechts außen
sowie in der mitte als lodosenstütze)
ich vergleiche mal bildlich stuhl vs sessel

Die 4z thermotronic gefällt mir optisch besser als die serien-klima, das ergebnis ist ähnlich,argumente mitfahrer ? Taxi ;-)

braucht der beifahrer-rechts memory? unterschied : längen verstellung und kopfstützen-manuell

ich persönlich bin noch ein großer fan vom panoramadach - alles ist schön hell innen trotz der schwarzen sitze .

und mit keyless go braucht mann nie wieder den schlüssel aus der tasche zu hohlen , außer die auto-batterie ist leer ;-)

--------
anbei ein tealtit blauer 211er mit panoramadach
( ja -das dach-glas ist dunkel )
ps : das aktuelle tealitblau ist auch etwas dunkler als das von dem 2002er auf dem bild
 

Anhänge

  • PICT0180y.jpg
    PICT0180y.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 204
Einstern:
Ich komme von Dänemark und lebe in England seit 20 Jahren. Wir sind immer mit LHD (Linkslenker) gefahren (SAAB und VW) und wollen weiter so machen. Naturlich benötigen wir Geschwindigheitsanzeige in Miles und RHD Scheinwerfer aber sonst gibts keine Probleme.

Jan:
So man kauft ein Feuerlöscher und selber montieren? Welcher Feuerlöscher passt?

George:
Code 481 ist eine Metal Schutzplatte angebracht unter dem Motor.

Hennes Ciao:
Unsere MB-Verkäufer hat auch gesagt das Airmatic nicht sehr viel besser ist.

Panicman:
Sidebag im Fond sitzen oft personen hinten? Ja.
Rückenprobleme? Bis jetzt noch nicht …
Braucht der beifahrer-rechts memory? Wenn wir Seiten wechseln werden in beiden Seiten alles umgestelt.

Von den Antworten bis jetzt:

551 Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Abschleppschutz (2 dagegen)
(Ich werde meine Versicherung fragen)
842 Klappbare Beifahrersitzlehne (EASY-PACK) (1 dagegen)
581 Klimatisierungsautomatik 4-Zonen THERMOTRONIC (2 dagegen; 1 dafür)
401 Komfortsitze (2 dafür)
875 Beheizte Scheibenwaschanlge (1 dafür)
R66 Notlaufeigenschaften (1 dafür)
84X Nappa (1 dafür)
489 AIRMATIC (1 dafür)
884 Heckdeckel-zusatz-verriegelung (1 dafür)
413 Panoramadach (1 dafür)
889 KEYLESS GO (1 dafür)
 
481 was ist das ? Gibt es in der deutschen Preisliste nicht.

Ich bin kein Freund eines normalen SHD. Würde das Panoramadach nehmen.

PS in welchem Land wurde der Wagen bestellt ?
 
hallo Jensd,
Nach meiner Erfahrung ist das Zubehör-Paket Avantgarde für mich ok.
Zusätzlich habe ich auf Wunsch meiner Frau die Leder-Komfortsitze vorn incl. Belüftung und Sitzheizung genommen. Davon sind wir ganz begeistert. Im Winter sind die Sitz schnell warm und im Sommer hattten wir keinen durchgeschwitzte Po/Rücken.

Sehr praktisch sind im Sommer auch die Rollos am Heck-und an den hinteren Seitenfenstern.

Im Nachhinein bedaure ich, nicht auch die Airmatic DC (semiaktive Federung) genommen zu haben.
Selbst auf deutschen Autobahnen kommt uns die Federung manchmal unangenehm hart vor.
Gruss
Karl-Heinz
 
Habt ihr das Avantgardefahrwerk oder das Sportfahrwerk oder das Komfortfahrwerk ?
 
Julian-JES schrieb:
481 was ist das ? Gibt es in der deutschen Preisliste nicht.
...
PS in welchem Land wurde der Wagen bestellt ?

Man har mir gesagt das Code 481 Underbody protection ist eine Metal Schutzplatte angebracht unter dem Motorblock. Ich werde den E350 in England bestellen.
 
Ist ja interessant. Hat dies nur der E 350 ?
 
Wird es denn immer automatisch mitbestellt oder wie ist das ???
 
Code 481 gegen Minen (andere Länder, andere Sitten) ;-)
Oder Panzerstahl gegen britische Marder?

@Julian
Hattest du mich irgendwann gefragt, ob durch die fehlenden B-Säulen-Düsen bei der Thermatic (@PD-TDI Danke) die Fondseitenscheiben beschlagen? Nein, zumindest ist mir nichts aufgefallen.

@panicman
Tealitblau ist jetzt dunkler? Du meinst nicht zufällig Perlitgrau?
 
tealitblau wirkt wenn es bewölkt bzw. jetzt in der dunklen jahreszeit schon relativ dunkel, wenn die sonne jedoch auf das fzg. scheint ist es mächtig hell,
fast silberblau

schöne grüße
christian
 
@Jensd

Da ich den Feuerklöscher a) für entbehrlich halte und b) er bei den Herstellern unangemessen viel kostet, würde ich, wenn ich wirklich einen haben wollte, mir einen solchen kaufen und dann entsprechend im Kofferraum verstauen.

Wenn dein Auto mal brennen sollte, wird dir so ein kleiner Feuerlöscher nur in den seltesten Fällen helfen. Ferner ist es klüger, falls der Innenraum brennt, den Wagen abbrennen zu lassen, da du den extremen Gestank schwerlich wieder aus dem Innenraum bekommen wirst.

Übrigens der TÜV in D kontrolliert ab Werk verbaute Feuerlöscher und wenn sie nicht in der vorgeschriebenen Zeit überprüft bzw. neu befüllt wurden, gibts einen "Mangel" im Protokoll.
 
Julian-JES schrieb:
Wird es denn immer automatisch mitbestellt oder wie ist das ???

Code 481 ist ein extra fur alle E-Klassen
 
Interessant wieso habe ich es noch nie in der Preisliste gesehen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sonderausstattungen für E350 AVANTGARDE
Zurück
Oben