"Sonderbarkeiten" am neuen ML

Diskutiere "Sonderbarkeiten" am neuen ML im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen allerseits! Viele von denen, die hier aus Interesse mitlesen, haben noch gar keinen ML. Entweder sie warten noch darauf, oder überlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hanon8 schrieb:
Da bietet sich doch gleich TOMTOM300 oder besser 700 an.
Neee - heo, wie sieht denn ein TOMTOM-Teil im ML aus? Wohlmöglich an eine Luftdüse gebammelt und die Stromversorgung im "Zigarettenanzünder"?!? :o

Aber was anderes: Ich denke nunmehr ernsthaft über die Ipod-Lösung im ML nach. Weiß nur nicht, welchen Ipod ich nehmen soll ... :rolleyes:
 
Vossi schrieb:
Aber was anderes: Ich denke nunmehr ernsthaft über die Ipod-Lösung im ML nach. Weiß nur nicht, welchen Ipod ich nehmen soll ... :rolleyes:

Erst einmal Hallo.

Also, in Frage kommen da ja nur der iPod Nano oder der neue iPod-Video – wahlweise mit 30 oder 60 GB. Wenn, ja wenn man an die neuen Modelle denkt.

Alternativ dazu: Man sucht noch nach einem alten iPod Mini. Gab's – glaube ich – mit 4 bzw. 6 GB.

Der Vorteil bei diesem Modell ist wohl eindeutig sein "Gehäuse". Ist noch Alu und somit ziemlich kratzfest. (Die neuen Modell haben alle ein sehr kratzempfindliche Kunststoffgehäuse. Sieht – zugegeben – edel aus, aber nur ein paar Tage ;-))

Ich persönlich werd's wohl trotzdem nehmen, das Neue. Als 60 GB Variante, weil ich dann auch eine "realativ große" externe Festplatte für andere Dinge habe. Wer nur ein wenig Musik mitnehmen und dabei die genialen Features des iPod-Interface nutzen will, braucht sicherlich nicht so viel "Platz". (Hinzu kommt: ich bin langjähriger Apple-User und somit "blind" bei allem, was – viel ist es nicht – an einem Apple schlecht ist. Ein echter Macianer eben ;-)

Kleine Info noch zum iPod Nano. Der hat wohl teilweise echte Probleme*… beim Display. Es soll leicht(er) brechen. Apple ist angeblich dabei, dieses Problem zu beheben und es kann auch sein, dass die jetzt bzw. bald ausgelieferten Modell da besser sind – aber "man weiß ja nie".

Ein nettes Goody noch für Interessierte: Beim Kauf über den Apple Store kann man seinen iPod kostenlos gravieren lassen. Z.B. ja mit seinem Autokennzeichen oder der Modell-Bezeichnung. Wenn das Teil dann im Handschuhfach schlummert, weiß es immer, zu wem es gehört ;-))

Beste Grüße
 
Vossi schrieb:
Neee - heo, wie sieht denn ein TOMTOM-Teil im ML aus? Wohlmöglich an eine Luftdüse gebammelt und die Stromversorgung im "Zigarettenanzünder"?!? :o

Aber was anderes: Ich denke nunmehr ernsthaft über die Ipod-Lösung im ML nach. Weiß nur nicht, welchen Ipod ich nehmen soll ... :rolleyes:

So´n Gebimmel-bammel ist das auch wieder nicht - ein Freund von mir hat
es links unten an der Windschutzscheibe mittels Saugplatte befestigt. Sieht alles in allem recht harmonisch aus. Kein Kabel kein nichts- läuft halt auch über Akkus. - Jeder nach seiner Fasson -.

zum IPOD : Ich habe die 3.Generation mit 20MB im Einsatz, würde heute aber den neuen 30MB nehmen. Vom Nano halte ich nicht so viel.

Viel Spaß mit dem IPOD - einfach genial .
 
hanon8 schrieb:
zum IPOD : Ich habe die 3.Generation mit 20MB im Einsatz, würde heute aber den neuen 30MB nehmen. Vom Nano halte ich nicht so viel.
Na, da passen ja locker dann mal 5 mp3`s drauf... :D

OFFTOPIC AUS

Grüße

biketogether
 
biketogether]Na, da passen ja locker dann mal 5 mp3`s drauf... :D

Da habe ich mich doch glatt vertippt - gemeint sind natürlich GIGABYTE
also der neue = 30Gb.
 
Hallo zusammen,
so eine iPod Lösung finde ich auch echt super. Persönlich habe ich noch keinen iPod, aber befasse mich genauso wie Vossi auch damit.
Lässt sich so eine iPod Lösung im ML eigentlich schnell umsetzen? Was muss man bei der Umsetszung den alles beachten? Kann man so etwas schon beim Neukauf des ML vorkonfiguriert bestellen?
Danke für das Feedback.
Grüße
Pius
 
Pius schrieb:
Hallo zusammen,
so eine iPod Lösung finde ich auch echt super. Persönlich habe ich noch keinen iPod, aber befasse mich genauso wie Vossi auch damit.
Lässt sich so eine iPod Lösung im ML eigentlich schnell umsetzen? Was muss man bei der Umsetszung den alles beachten? Kann man so etwas schon beim Neukauf des ML vorkonfiguriert bestellen?
Danke für das Feedback.
Grüße
Pius

Hallo Pius ;

Du kannst es beim Neukauf des Wagen gleich mitbestellen als Zubehör unter
der Teilenummer B6 782 4201 ......€ 183,00 inkl. MWSt.
Nennt sich Ipod Interface. Der Ipod selbst ist aber nicht dabei.

Wird dann von der Niederlassung , wenn der Wagen dort eingetroffen ist, nachträglich eingebaut. War bei mir zumindest so.
 
Pius schrieb:
Hallo zusammen,
Lässt sich so eine iPod Lösung im ML eigentlich schnell umsetzen? Was muss man bei der Umsetszung den alles beachten? Kann man so etwas schon beim Neukauf des ML vorkonfiguriert bestellen?
Grüße
Pius
Hallo Pius,
guck mal hier! :eek: (Versuche beim Freundlichen einen kostenlosen Einbau zu vereinbaren, soweit das möglich ist. - Hanon8 hat auch nix bezahlt.)

Soweit ich weiß: :confused:
1.) Gibt es die IPod-Lösung nur zum Nachrüsten.
2.) Entweder CD-Wechsler oder Ipod-Interface.

Sollte ich falsch liegen, bitte um Korrektur!
 
Hallo Hanon8,
haben wir gleichzeitig geantwortet! :D

Ja, mitbestellen = beim Händler. Aber nicht ab Werk. Korrekt?
 
Hallo Hanon8, Hallo Vossi,
vielen Dank Euer wertvolles Feedback.

Zur Zeit fahre ich einen ML 270 CDI "Final Edition" mit unter anderen Command und CD Wechsler. Ganz erhrlich gesagt hat sich der CD Wechsler für mich in der Praxis nicht so als wertvoll herausgestellt wie ich Anfangs dachte. Zum einen ist der CD Wechsler hinten in der Seitenwand verbaut. Zum anderen werden solche 6 CD''s schnell langweilig. Da bin ich ständig am wechseln bzw. hin und her schalten. Das ist beim iPod schon Klasse. Da hat man gleich die Möglichkeit mehrere 1000 Musikstücke mitzunehmen.

Grüße und nochmals Danke
Pius
 
Pius schrieb:
Hallo Hanon8, Hallo Vossi,
vielen Dank Euer wertvolles Feedback.
Ganz erhrlich gesagt hat sich der CD Wechsler für mich in der Praxis nicht so als wertvoll herausgestellt wie ich Anfangs dachte. Zum einen ist der CD Wechsler hinten in der Seitenwand verbaut. Zum anderen werden solche 6 CD''s schnell langweilig.
Grüße und nochmals Danke
Pius
Hallo Pius,
dafür ist das Forum doch da: Erfahrungs-, Info- und Meinungsaustausch! :)

Warum für mich der CD-Wechler noch nicht ganz gestorben ist: Er ist (herausklappbar) im Handschuhfach und kann MP3 - auch als CDRW - abspielen. Bedenkt man, dass auf eine CD gut 12 Stunden Mukke passen, ist die Lösung auch nicht sooo schlecht! Oder?
 
hi pius,

bei deinem comand kann man reativ einfach einen ipo anschließen indem du den aux ausgang ins handschuhfach schleifen laßt (ich habs auch vor) - frag mal ravens1488, der kennt sich damit aus.
 
Hallo Vossi,
also ist die Lösung jetzt beim neuen ML ganz anders als bei meinem 163'er. Ich habe mir denm neuen leider noch nicht ansehen können.
Unter diesen Umständen stimme ich Dir voll zu. Im Handschuhfach kann ich zum einem schnell mal CD's wechseln und zum andern, wenn der CD Wechsler auch mp3 abspielen kann, würde das für mich persönlich erst einmal ausreichen. 12 Stunden Musik ist ein Wort.

Grüße
Pius
 
Pius schrieb:
Hallo Vossi,
12 Stunden Musik ist ein Wort.
Grüße
Pius
Jooo, das ganze mal 6 CDs = 72 Std MP3-Mukke. Reicht auch für 'ne längere Urlaubsfahrt ... :)

Trotzdem: Der Ipod ist (auch) eine tolle Lösung. Nur habe ich (noch) keinen. :rolleyes:
 
Vossi schrieb:
Soweit ich weiß: :confused:
1.) Gibt es die IPod-Lösung nur zum Nachrüsten.
2.) Entweder CD-Wechsler oder Ipod-Interface.

Sollte ich falsch liegen, bitte um Korrektur!

Hallo Vossi,

muss leider zwei mal korrigieren:

ad 1.) das "I-Pod Interface kit" ist seit Oktober für den W164 auch ab Werk bestellbar, steht in der aktualisierten Preisliste S.14 und hat den SA-Code E79. Ausserdem ist es ab Werk deutlicher billiger als die Nachrüstlösung: €243,60 einschliessl. MWS.

ad 2.) CD-Wechsler und I-Pod Interface sind auch zusammen bestellbar.
 
MarkusCLK schrieb:
Hallo Vossi,
muss leider zwei mal korrigieren:
Hallo MarkusCLK,
heo, das ist eine neue Info für mich (und vermutlich für manch' andere)! Die überarbeitete Preisliste habe ich mir noch gar nicht angeschaut. - :thx: für den Hinweis.
 
Vossi schrieb:
Hallo Pius,
dafür ist das Forum doch da: Erfahrungs-, Info- und Meinungsaustausch! :)

Warum für mich der CD-Wechler noch nicht ganz gestorben ist: Er ist (herausklappbar) im Handschuhfach und kann MP3 - auch als CDRW - abspielen. Bedenkt man, dass auf eine CD gut 12 Stunden Mukke passen, ist die Lösung auch nicht sooo schlecht! Oder?

Hi Vossi, Hi @ all,

hab in einem W 164 Ami- Forum Thread gelesen, dass der CD- Wechsler "nur" 99 Titel je MP3-CD erkennen kann, obwohl ja vielmehr auf eine CD passen. Wenn die Europäischen Wechsler gleich sind hätte man also max. 594 Titel. Kennt sich jemand aus ???

Ich habe z. Zt. 2 MP3-CD's im Wechsler, beide haben (ohne dass ich es geplant hätte) jeweils 92 und 98 Titel drauf. Ich kenn mich nun garnicht aus damit. Ich habe es nicht geschafft bisher eine Titelliste vom Comand anzeigen zu lassen. Geht das überhaupt ??

Gruss Drak
 
Drak schrieb:
Hi Vossi, Hi @ all,

hab in einem W 164 Ami- Forum Thread gelesen, dass der CD- Wechsler "nur" 99 Titel je MP3-CD erkennen kann, obwohl ja vielmehr auf eine CD passen. Wenn die Europäischen Wechsler gleich sind hätte man also max. 594 Titel. Kennt sich jemand aus ???

Ich habe z. Zt. 2 MP3-CD's im Wechsler, beide haben (ohne dass ich es geplant hätte) jeweils 92 und 98 Titel drauf. Ich kenn mich nun garnicht aus damit. Ich habe es nicht geschafft bisher eine Titelliste vom Comand anzeigen zu lassen. Geht das überhaupt ??

Gruss Drak

Hallo Drak ,

nein das geht mit Comand nicht, deswegen habe ich Vossi ja seinerzeit schon zum Ipod-Interface geraten, da siehst Du dann die Titel im Armaturendisplay.
 
hanon8 schrieb:
Hallo Drak ,
nein das geht mit Comand nicht, deswegen habe ich Vossi ja seinerzeit schon zum Ipod-Interface geraten, da siehst Du dann die Titel im Armaturendisplay.
Einen Grund mehr für den Ipod :)
 
hanon8 schrieb:
Hallo Drak ,

nein das geht mit Comand nicht, deswegen habe ich Vossi ja seinerzeit schon zum Ipod-Interface geraten, da siehst Du dann die Titel im Armaturendisplay.

Hallo Hannon,

die Titel (bzw. die Anfänge davon), die gerade abgespielt werden, werden schon auf dem Comand Display angezeigt. Was ich meine ist eine Liste von allen 99 Titeln, die man z.B. mit Cursor hoch und runterfährt um sich dann den passenden auszusuchen.

Gibt es sowas im Comand, oder vielleicht im I-POD. Ich hatte ja vorher noch nie so viele Titel auf einer CD, wie soll man denn da den gerade passenden Titel sonst finden ??

@ Vossi

In der neuen Preisliste kann man jetzt auch das Entertainment- System ab Werk ordern, ausserdem sind auch Dachspoiler und div. Dachaufbauten aufgelistet. Aber weit und breit nichts über Ledersitze bei Sportpacket.

Also das Entertainmentsystem hätte ich schon genommen.....

Gruss Drak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Sonderbarkeiten" am neuen ML

Ähnliche Themen

Zurück
Oben