"Sonderbarkeiten" am neuen ML

Diskutiere "Sonderbarkeiten" am neuen ML im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen allerseits! Viele von denen, die hier aus Interesse mitlesen, haben noch gar keinen ML. Entweder sie warten noch darauf, oder überlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drak schrieb:
Hallo Hannon,
die Titel (bzw. die Anfänge davon), die gerade abgespielt werden, werden schon auf dem Comand Display angezeigt.
Hallo Drak,
Hanon8 meinte, dass die Titel nicht im Kombi-Instrument angezeigt werden!

Betreffend der Anzahl der maximalen MP3-Titel: Tatsächlich werden nur die ersten 99 Titel abgespielt!!! :eek: (Auch wenn mehr Titel in verschiedenen Unterverzeichnissen sind!) - So die Anleitung von meinem APS 50!

Aber, mal ganz ehrlich, "normalerweise" sollte das reichen. - Allerdings habe auch ich eine MP3-CD mit 120 Titeln ... :sheep1:

Drak schrieb:
@ Vossi
In der neuen Preisliste kann man jetzt auch das Entertainment- System ab Werk ordern, ausserdem sind auch Dachspoiler und div. Dachaufbauten aufgelistet. Aber weit und breit nichts über Ledersitze bei Sportpacket.
Gruss Drak
Habe mir die neue Liste - Ausgabe "3" - auch schon angeschaut. Ha, was aber noch fehlt: Standheizung und Distronic! :o
 
Hallo @ all,

immer noch keine Standheizung. Ich hatte damit eigentlich fest gerechnet. Mal schauen wann Sie das in die Preisliste endlich aufnehmen.

Grüße
Pius
 
Vossi schrieb:
Einen Grund mehr für den Ipod :)

Hi Vossi, Hi @ all, die sich für den iPod interessieren.

Zum Thema iPod vs. CD-Wechsler möchte ich noch eine Überlegung mit ins Spiel bringen:
Eine MP3-CD muss – klingt jetzt vielleicht komisch – ja noch gebrannt werden. Will sagen: Man hat irgendwie immer einen Schritt mehr, bevor die Mucke im Auto ist. Statt einfach nur die Musik mit dem Computer direkt auf den iPod als MP3-Datei zu ziehen und diesen dann wahlweise an die Hifi-Anlage zu hängen, als "Walkman" zum Joggen mizunehmen oder eben ins Auto zu legen, ist immer noch der Schritt "CD einlegen, Files aussuchen, sortieren, brennen" dabei. Wer sich ohnehin entschiedenen hat, MP3-Files zu erstellen, damit er mehr Songs "mitnehmen kann", kann sich die Brennerei doch ersparen?!
Zu klären wäre auch, ob der CD-Wechsler AAC-Files spielen kann. Selbige sind deutlich besser als MP3s, viel "kleiner" und können in jedem Fall auf dem iPod gespeichert bzw. von ihm gespielt werden.
Sollte das beim CD-Wechsler nicht der Fall sein, wäre das bezogen auf den Klang sogar ein echter Rückschritt...und noch ein Grund für den iPod.

Beste Grüße
 
Hallo @all,

habe mir auch gerade die "neue" Preisliste angeschaut; das mit dem nun ab Werk lieferbaren iPod-Interface-Kit ist ja gut, denke, das werde ich sofort nachbestellen (es dauert ja noch, bis "meiner" gebaut wird :o ).

In der Preisliste ist die Rede von "für iPod ab 3. Generation" - woran sehe ich das denn? Habe gerade mal geschaut bei amazon.de u. beim apple-Internetshop - da heißen die einfach iPod, iPod nano oder iPod shuffle u. in der Preisliste heißen die iPod, iPod mini, iPod photo oder iPod U 2.

Jetzt bin ich irgendwie "durcheinander" - wat für`n iPod brauche ich denn jetzt, mir würde da übrigens 1 GB reichen, das müßte dann doch recht günstig sein, oder?!

Edit:
Nachfolgendes habe ich bei einer iPod-Artikelbeschreibung gefunden:

"Der ITrip wird einfach an den ipod angesteckt und funktioniert diesen dadurch zu einer kleinen Radiostation um. So können Sie ihren ipod kabellos per Funk mit jedem beliebigen Radio, selbstverständlich auch das Autoradio, verbinden und auf diesem Ihre ipod-Musik genießen."

Bräuchte man dann evtl. das Interface-Kit gar nicht? :confused:

Edit 2:
Hab` jetzt das hier gefunden dazu:

"Der Griffin iTrip FM-Transmitter ist ein Sender der Ihre MP3s zum Autoradio sendet. Für iPod 3. 4. 5. Generation und iPod Photo

Dieses kleine Zusatzgerät verwandelt Ihren iPod in eine FM Sendestation.

Rechtlicher Hinweis:
Die Inbetriebnahme des FM-Transmitters ist in Deutschland und anderen Staaten der EU ist nicht zulässig. Eine Inbetriebnahme in Deutschland ohne eine Frequenzfreigabe durch die Regulierungsbehörde und Erfüllung anderer Auflagen ist somit strafbar. Der Kunde verpflichtet sich, vor dem Einsatz des Gerätes zu prüfen, ob ein Einsatz im jeweiligen Land gestattet ist. Sollte es ein Verbot im jeweiligen Land geben, verpflichtet sich der Kunde verbindlich das Gerät nicht einzusetzen! Verkauf als Exportartikel. Apple - iPod sind eingetragene Markenzeichen der Apple Computer, Inc. iPod wird nicht mitgeliefert

Somit ist es möglich Musik vom iPod auf das
Autoradio, die Stereoanlage oder den Radiowecker zu übertragen.

Das ganze funktioniert ohne Kabel !!!

Einfach an den iPod anstecken und fertig.

Lieferumfang:
iTrip 2 von Griffin
CD-ROM mit Installationssoftware für MAC & PC
Bedienungsanleitung


Preis €28,99"

Ich werde immer verwirrter... :confused:


Grüße

biketogether
 
Zuletzt bearbeitet:
biketogether schrieb:
In der Preisliste ist die Rede von "für iPod ab 3. Generation" - woran sehe ich das denn?

Hallo, biketogether.

Zunächst einmal: der aktuelle iPod ist die 5. Generation. Leider gibt's hier im Forum ja so komische "Linkdiskussionenen", deshalb will ich mal lieber nicht einen Link setzen. Aber wenn Du im WWW unter ipodlifePunktde ein wenig recherchierst, wirst Du eine Liste mit allen Produkten finden ;-))

Deine 1-GB-Vorstellung trifft ürbigens wohl eher auf den iPod Shuffle zu, der aber meines Wissens nach nicht mit dem Interface will/kann. Bleibt also nur der Nano oder der "normale" aka Video-iPod … z.B. mit 30 GB. (Da hast Du dann auch gleich genügend Platz, um Deine ganze Mucke ein für alle Mal als AACs zu speichern ;-))

Beste Grüße
 
biketogether schrieb:
Hallo @all,

Edit:
Nachfolgendes habe ich bei einer iPod-Artikelbeschreibung gefunden:

"Der ITrip wird einfach an den ipod angesteckt und funktioniert diesen dadurch zu einer kleinen Radiostation um. So können Sie ihren ipod kabellos per Funk mit jedem beliebigen Radio, selbstverständlich auch das Autoradio, verbinden und auf diesem Ihre ipod-Musik genießen."

Dieses kleine Zusatzgerät verwandelt Ihren iPod in eine FM Sendestation.
biketogether

Hallo biketogether ;

da kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur abraten. Ich habe iTrip knapp 4 Wochen in Betrieb gehabt im Auto. Die Idee ist gut aber wenn Du durch frequenzstarke Sendegebiete fährst wird der iTrip mit seiner schwachen Sendeleistung auf allen Frequenzen überstrahlt, so daß Du dann nur Deine Musik oder Hörbucher wie über ein altes Röhrenradio hören kannst. Kein sonderlicher Genuß. Deswegen rate ich zum Ipod-Interface.
 
hanon8 schrieb:
Hallo biketogether ;

da kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur abraten. Ich habe iTrip knapp 4 Wochen in Betrieb gehabt im Auto. Die Idee ist gut aber wenn Du durch frequenzstarke Sendegebiete fährst wird der iTrip mit seiner schwachen Sendeleistung auf allen Frequenzen überstrahlt, so daß Du dann nur Deine Musik oder Hörbucher wie über ein altes Röhrenradio hören kannst. Kein sonderlicher Genuß. Deswegen rate ich zum Ipod-Interface.
Hi hanon8,

ja, habe ich mir jetzt schon gedacht, dass das Mist ist. Habe auch mittlerweile verschiedene Bewertungen darüber gelesen - durch die Bank schlecht bewertet.

Also, dann wird jetzt das iPod-Interface-Kit nachbestellt und nächstes Jahr bin ich dann nicht nur neuer Besitzer eines ML`s sondern auch noch eines iPod`s... :D

Grüße

biketogether
 
Da fällt mir doch gerade noch was ein - vielleicht weiß das jemand:

1. Der iPod liegt ja dann im Handschuhfach - wie "aktiviere" ich den denn - muss ich jedemal dat Handschuhfach aufmachen, das Ding anmachen und dann die Mucke übers Lenkrad auswählen?
Wäre doch wohl ein wenig umständlich, oder?

2. Verkehrsdurchsagen werden auch bei Benutzung iPod weiterhin dann "durchgestellt"?

Grüße

biketogether
 
biketogether schrieb:
Da fällt mir doch gerade noch was ein - vielleicht weiß das jemand:

1. Der iPod liegt ja dann im Handschuhfach - wie "aktiviere" ich den denn - muss ich jedemal dat Handschuhfach aufmachen, das Ding anmachen und dann die Mucke übers Lenkrad auswählen?
Wäre doch wohl ein wenig umständlich, oder?

2. Verkehrsdurchsagen werden auch bei Benutzung iPod weiterhin dann "durchgestellt"?

Grüße

biketogether

Hallo @all;

leider ist die Anleitung zu groß zum Hochladen. Wer möchte , dem schicke ich diese gerne per Email zu. Bitte emailadresse angeben.
 
hanon8 schrieb:
Hallo @all;

leider ist die Anleitung zu groß zum Hochladen. Wer möchte , dem schicke ich diese gerne per Email zu. Bitte emailadresse angeben.

Du hast `ne PN von mir!

Grüße

biketogether
 
Cool

Irgendwie passt die ganze Diskusion gar nicht in diesen Thread :p - ist aber trotzdem sehr hilfreich! ;)

Ja, Hanon, überzeugt!!!
 
Hallo @hanon8,

vielen Dank für die Mail.

Alle Unklarheiten beseitigt, werde dann heute mal meinen Freundlichen anrufen und das Dingen nachbestellen... :)

Grüße

biketogether
 
Hallo,

ich hab eine Frage zum Innenausstattungspaket (U61) für den stolzen Preis von 3.045,-

lt. Preisliste enthält es Ledersitze elektr., Wurzelnuß mit Chromeinlagen, Ablagefach und Lichtpaket

Wenn man Sitze lektr. Leder Twin für 840,- hat und Holz Vogelaugen 232,- kostet as nur ca 1.000,-

Was ist dann alles anders, also wo ist der beinahe dreifache Preis versteckt ?

Sitze Twin sind Kunstleder bei Wange und Rücken, die anderen Volleder ?
Ist die Chromleiste auch bei Vogelaugenahorn oder ist da nur "nacktes" Holz ?
Was beinhaltet das Lichtpaket ?
Ist statt dem Ablagefach ein Loch, oder ist die Holzblende bei Vogelaugen auch dabei ?

Für mich erscheinen die Unterschiede in der Ausstattung eher gering und nur von Insidern wahrnehmbar.

Was meint Ihr ?
 
@ SternImBlut - Innenausstattungspaket

Hallo,

Das Teilleder ist nun wirklich Teil-Leder - d.h. nur die streifenförmig gepolsterten Mittelfelder, und nur der vorderen Sitze (siehe die blau abgesetzten Felder in Katharinas Signaturfoto: http://www.db-forum.de/forum/image.php?u=10&dateline=1082566803) sind Leder. Unter den Knien/Oberschenkel und Schulterpartie hast du "Ledernachbildung Artico" - sowie natürlich auf der ganzen Rückbank. Deswegen wählten wir die Alcantara-Sitze, wo nur die Seitenwulste "arktisch" sind - denn sonst kann's heiss werden :eek: .

Das Vogelaugenahorn ist, wie man von Vossis Auto sehen kann:

http://www.db-forum.de/galery/data/511/medium/VogelAugen2.jpg

OHNE Chromeinlage, und in der Mittelkonsole:

http://www.db-forum.de/galery/data/511/medium/VogelAugen1.jpg

kriegst du, ohne ORP, eine glatte Holzfläche - kein Schubladen, und auch kein Loch.

Hoffe das dies dich weiterhilft - danke an Vossi für die Fotos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, geehrte Anwesende -
(bin neu hier) u. hätte eine Frage zur Airmatic:

Kann man den ML zum Beladen ähnlich absenken wie den Touareg?
Das wäre für mich ein echtes Kaufkriterium, oder eben nicht :D

In der Suche habe ich genauso wenig gefunden, wie in den Prospekten, und den mündlichen Aussagen von Verkäufern traue ich sowieso nicht.
 
sedecrem schrieb:
Hallo, geehrte Anwesende -
(bin neu hier) u. hätte eine Frage zur Airmatic:

Kann man den ML zum Beladen ähnlich absenken wie den Touareg?
Das wäre für mich ein echtes Kaufkriterium, oder eben nicht :D

In der Suche habe ich genauso wenig gefunden, wie in den Prospekten, und den mündlichen Aussagen von Verkäufern traue ich sowieso nicht.

Definitiv: NEIN.

Das Kriterium der Airmatik ist:
1.: die Variabilität im Fahrverhalten (Sportlich bis Sänftenmäsig)

2. Die Möglichkeit den Wagen zwischen -1,5 bis + 15cm in der Höhe zu variieren, letzteres nur i. Zusammenhang mit ORP, bei Airmatik allein + 8cm

Gruss Drak
 
Drak schrieb:
Definitiv: NEIN.
.........
Gruss Drak

Das ist aber sehr schade. :( :( :(

Ich müßte einen ziemlich schweren - nicht faltbaren u. somit sperrigen - Rollstuhl regelmäßig transportieren. Und meine Bandscheiben meinen, daß es für sie ein Unterschied ist, ob die Ladekante in 50 oder 75 cm Höhe ist. Ansonsten, ich stehe weder auf Kombis noch Vans, jedenfalls nicht als Ersatz für einen 5er. arrgh
Aber Danke für die Auskunft...

P.S.Hätte auch noch einen anderen Voreil gehabt: Den Behinderten, im abgesenkten Modus, bequem hineinsetzen - dafür beim Aussteigen aus höherer Position sanft hinabgleiten lassen. Beim Touareg geht das. Und ich war schon zu 80:20 pro ML entschieden, seufz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Sonderbarkeiten" am neuen ML

Ähnliche Themen

Zurück
Oben