"Sonderbarkeiten" am neuen ML

Diskutiere "Sonderbarkeiten" am neuen ML im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen allerseits! Viele von denen, die hier aus Interesse mitlesen, haben noch gar keinen ML. Entweder sie warten noch darauf, oder überlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wishnu schrieb:
Genau - diese sehr grundlegende Frage, die sogar ML-Besitzern noch nicht klar zu sein scheint, wird hier immer erfolgreich ignoriert!
Ich will dann auch gern mal im Dunkeln überraschen!
Ulli
Hallo Ulli,
steht doch in der Bedienungsanleitung auf Seite 108 / 109. Die gibts auch online!
 
Asche auf mein Haupt! - Immerhin war ich nicht der einzige Ignorant! :D

Ulli
 
Anzeige Offroad im Comand

Hallo liebe Gemeinde, weiss vielleicht jemand, wie man das Offroadmenü links neben der Kompassanzeige aufrufen kann ?

Folgendes Bild habe ich aus dem gr. ML- Prospekt rausfotografiert


Der Wagen hat ORP und Comand APS.

Die Anzeige krieg ich so nicht hin. Bei mir erscheint auf dem Kompassbildschirm des Comand links ein symbolisierter ML mit der Anzeige der Gradzahl des Lenkradeinschlags, aber nicht wie auf dem Bild die Differentialsymbole. Anstatt "Offroad" steht dann bei mir "Kompass" unten links.

Kann jemenad helfen ??

Gruss Drak
 
hanon8 schrieb:
Leider kann das Comand DVD Laufwerk weder Video noch mp3 abspielen.
Hallo!

Ich besitze zwar (noch) keinen ML, aber in meiner E-Klasse kann der Comand Video-DVDs abspielen! Die Navi-DVD befindet sich im Kofferraum.

Gruß Alexej
 
...jaja das ist eben so :mad: W164-Comand kann das eben nicht
 
Eine unzulängliche "Sonderbarkeit"!

Moin,

Welcher geistesgestörte Entwickler hat die Platzierung des Warndreiecks im W164 bestimmt???? :mad: :eek:

Wenn man das Ding braucht, muss man entweder Schwarzie oder Stallone heissen, um der Kofferraumboden mit Gepäck hochheben zu können oder eben mal schnell auf der Standstreifen der Kofferraum entleeren :confused:

Im W163 war er zwar auch im Kofferraum angebracht - jedoch seitlich, und ziemlich nach oben, so das man ohne so viel Fummelei an's Dreieck kommen konnte.

Wäre es nicht möglich gewesen, dieses nicht gerade grosses Ding z.B. in eine Aussparung in der Heckklappe anzubringen - oder besser noch in ein Fach in der Fahrertür oder zwischen Fahrersitz und -Tür???

Und es wäre auch nett gewesen, wenn man Platz für ein zweites Warndreieck vorgesehen hatte - ist bekannt Pflicht, auch für "Ausländer", in Spanien.
 
SternImBlut schrieb:
...jaja das ist eben so :mad: W164-Comand kann das eben nicht

KEIN DVD-abspielen möglich ???
Das wäre ja für mich ein Storno-Grung für das Comand ! Habe extra bei der Bestellung nachgefragt, weil im Prospekt war das schon so merkwürdig umschrieben, "DVD Navigationslaufwerk", da gingen die Alarmglocken an, der Verkäufer murmelte was von "doch, doch DVD funktioniert, es ist halt ein Laufwerk für die Navi UND DVD ". Ich war beruhigt, bestellte also den Kasten.

Gruss Brettermeier (der gleich die NL anruft )
 
Und Antwort ist :

nein geht doch nich, ein reines Navigationslaufwerk. Punkt. :mad: :mad: :mad:
Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden ?

Gruss Brettermeier
 
Brettermeier schrieb:
Und Antwort ist :

nein geht doch nich, ein reines Navigationslaufwerk. Punkt. :mad: :mad: :mad:
Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden ?

Gruss Brettermeier
Ja, für 900,- € Umrüstungskosten kann das Teil auch Video-DVD`s lesen...wat`n Schnäppchen... :eek:

Grüße

biketogether
 
Brettermeier schrieb:
Und Antwort ist :

nein geht doch nich, ein reines Navigationslaufwerk. Punkt. :mad: :mad: :mad:
Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden ?

Gruss Brettermeier

COMAND nicht kaufen und vom gesparten Geld bekommst Du eines von Pioneer usw. mit ausfahbaren Monitor der auch noch größer ist und außer Navi alles abspielen kann, dazu noch ein zweites DVD Laufwerk mit Monitor für die Rücksitze.

Vielleicht könnte dadurch der Preis auf ein realistisches Niveau gedrückt werden, aber bei den vielen Leasingwagen wird es ungesehen mitbestellt warum sollte DC da nicht abkassieren....
 
SternImBlut schrieb:
COMAND nicht kaufen und vom gesparten Geld bekommst Du eines von Pioneer usw. mit ausfahbaren Monitor der auch noch größer ist und außer Navi alles abspielen kann, dazu noch ein zweites DVD Laufwerk mit Monitor für die Rücksitze.

Vielleicht könnte dadurch der Preis auf ein realistisches Niveau gedrückt werden, aber bei den vielen Leasingwagen wird es ungesehen mitbestellt warum sollte DC da nicht abkassieren....

@all

da kann ich nur zustimmen. Vielleicht bietet DC dann endlich Geräte an,
die dem heutigen Stand der Technik entsprechen.
 
Vossi schrieb:
Hallöchen und Hallo!
Habe etwas Neues (?) herausgefunden, was gut in den Thread hier passt:

Im Rückspiegel ist ein kleines Lämpchen ist, welches Nachts ganz dezent die darunter liegenden "Rheumadüsen" beleuchtet! :cool:

Habt Ihr es schon bemerkt? - Ich bin erst heute darauf gestoßen. :)
Hallo @ all,

habe dann gestern mal so nach 2 Jahren E-Klasse W 211 fahren gemerkt, dass da das Lämpchen auch drin ist... :D

Vielleicht kommt ja noch mehr Ausstattung an`s Tageslicht... :D

Grüße

biketogether
 
Gestern früh habe ich (Laternenparker) beim wegfahren festgestellt, daß mein W164 selbstständig die Heckscheiben- und Spiegelheizung einschaltet, wenn's richtig kalt ist. :)

Nach einigen Metern Fahrt waren die Außenspiegel komplett frei und in der Heckscheibe konnte man Streifen von der Heizung im dünnen Eis erkennen. Die Kontrollampe für die Heckscheibenheizung leuchtet dabei allerdings nicht.

Weiß jemand ob die Scheiben und Spiegel auch bei warmen Temperaturen bzw. bei warmem Fahrzeug geheizt werden oder ob dies wirklich nur bei Kaltstarts erfolgt (würde den Verbrauch ja nicht unbedingt begünstigen ...)? :rolleyes:
 
Spiegelheizung

StingerDriver schrieb:
... Weiß jemand ob die Scheiben und Spiegel auch bei warmen Temperaturen bzw. bei warmem Fahrzeug geheizt werden oder ob dies wirklich nur bei Kaltstarts erfolgt (würde den Verbrauch ja nicht unbedingt begünstigen ...)? :rolleyes:

Guck mal hier:
- http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=119363&postcount=24
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=13553&page=2&pp=15&highlight=spiegelheizung

Grundsätzlich sollte es bei BR 164 ähnlich sein.

Die Heckscheibenheizung wird hingegen bei Betätigen des Schalters eingeschaltet und nach einer bestimmten Zeitspanne automatisch abgeschaltet.


Ciao,
 
Hallo Patrick,

danke für den Link - hab's mir angeschaut.
Schon interessant, was MB so alles an Features verbaut.

Guten Rutsch!
 
ESP schaltet Tempomat aus

Hallöchen,
man hat ja viel zum Spielen im ML: Wie ich heute per Zufall herausgefunden habe, wird der Tempomat abgeschaltet, sobald man das ESP ausschaltet. :rolleyes:

Übrigens, schon gewusst? Selbst wenn das ESP "ausgeschaltet" ist, ist es nicht wirklich völlig außer Funktion. Eine gewisse "Restfunktion" bleibt immer. (Ist so gewollt.)

@StingerDriver:
Das automatische Einschalten der Heckscheibenheizung konnte ich nicht nachvollziehen ( -4°C).
 
Vossi schrieb:
@StingerDriver:
Das automatische Einschalten der Heckscheibenheizung konnte ich nicht nachvollziehen ( -4°C).

Hallo Vossi,

ich hab's bei den letzten Kaltstarts auch noch mal beobachtet - ist mir auch nicht mehr aufgefallen. Ich mußte diesmal die Heckscheibenheizung manuell einschalten. :confused:
Als mir das damals aufgefallen war, waren Streifen in der angelaufenen Heckscheibe zu sehen, obwohl ich mit Sicherheit die Scheibenheizung nicht eingeschaltet hatte ...

Naja, ist ja auch nicht so wichtig - dafür hat man als mündiger Bürger ja den passenden Schalter. :D
 
biketogether schrieb:
Ja, für 900,- € Umrüstungskosten kann das Teil auch Video-DVD`s lesen...wat`n Schnäppchen... :eek:

Grüße

biketogether


@Biketogether:

Welcher Hersteller bietet die Umrüstung des W164 Comand an, so dass dieses auch in der Lage ist, Video DVDs abzuspielen?
Wie wird die Lösung technisch realisiert?

900€ sind zwar wahrlich kein Schnäppchen, bevor man aber für 400-500€ sich einen wackeligen externen Player unter der Rücksitzbank einbauen lässt einschl. aller Umrüstbarbeiten und der damit verbundenen
Einschränkung des Kofferraumes vielleicht doch die bessere Lösung?
 
Sonderbarkeiten

Nachdem das Thema damit eingeleitet wurde, vielleicht noch ein Hinweis. In üblicher Sorge vor Langfingern wollte ich nach Übernahme meines ML beim ersten Abstellen das Lenkradschloss einrasten lassen und war verwundert, dass das nicht ging. Eine Rückfrage bei meiner NL ergab für mich überraschend, dass es kein Lenkradschloss mehr gibt. Hoffe, es ist auch so sicher genug.


Das Kurvenlicht, genauer die bei langsamer Fahrt einseitig aktiven Nebelscheinwerfer haben mich schon manches Mal gezwungen, netten Passanten zu erklären, dass meine Beleuchtung nicht defekt ist. Beim ersten Mal bin ich wirklich in die NL gefahren und kam mir schön blöd vor, als man mir dort erklärte, dass das so sein soll. Es geht immer das Nebellicht in die Richtung an, in die man fährt bzw. blinkt. Das Kurvenlicht ist genial für die Sicht und auch das Umgebungslicht ist gut, wenn ich es mir wünschen könnte, hätte ich es lieber, dass beide Nebelscheinwerfer an- bzw. ausgehen.
 
MarkusCLK schrieb:
@Biketogether:

Welcher Hersteller bietet die Umrüstung des W164 Comand an, so dass dieses auch in der Lage ist, Video DVDs abzuspielen?
Wie wird die Lösung technisch realisiert?

900€ sind zwar wahrlich kein Schnäppchen, bevor man aber für 400-500€ sich einen wackeligen externen Player unter der Rücksitzbank einbauen lässt einschl. aller Umrüstbarbeiten und der damit verbundenen
Einschränkung des Kofferraumes vielleicht doch die bessere Lösung?
Habe den Link in meinen Favoriten leider gelöscht, da das für mich überhaupt nicht in Frage kommt - SORRY!

Wenn`s mir noch wieder einfällt oder ich den Link in einem Forum wiederfinde, schreib ich`s hier rein.

Grüße

biketogether
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Sonderbarkeiten" am neuen ML

Ähnliche Themen

Zurück
Oben