Sonderserie 500 GE 1993 Gruen (!?!)

Diskutiere Sonderserie 500 GE 1993 Gruen (!?!) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Entschuldigung Sie aber ich spraeche nuer ein Bisschen Deutsche (ich bin Italienisch). Ich habe eine 500 GE gefunden, aber dasFarbe ist Dunkel...
500GE

Ollie, vielen dank.
Probleme ist das das 7/04 auto schaust nicht wie ein 2004 Auto an: die Spiegeln haben nicht den blinkerlicht.

http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=108224551

So ich glaube das diese Auto ist ein 2002 oder 2001, und so die Preise unterschied ist zu viel (ich habe gesagt 36.000, jetzt ist 40.000).
1994 Auto schaust sehr gut an

http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=132664430

beide Autos haben 12 Monate garantie.

Wenn die Preis unterschied ist mehr als 15.000 Euros, ist noch gueltig "neuer ist besser" ?

Noch mal, danke
Marco
 
500 GE

Ja, muss lange sein.
Und nuer Benzin, weil hier in Mailand manchman nuer die Euro 4 Benziner oder Euro 4 mit partikelfilter Diesel koennen fahren.
Und ein Benziner kann ich mit LPG nachruesten, ein Diesel nicht.
Ich habe mobile.de gesucht, aber esist ein bisschen schwer ein Auto nuer mit "papier" einkaufen. Ich muss es sehen und probieren.
Danke
Marco
 
saxman schrieb:
Ich habe mobile.de gesucht, aber esist ein bisschen schwer ein Auto nuer mit "papier" einkaufen. Ich muss es sehen und probieren.
Danke
Marco
Ja klar aber wenn ich 8.000 € sparen kann ... :)
Also ich finde Deine Angebote eigentlich für deutsche Vehältnisse zu teuer. Und vom originalen 500 GE halte ich als Alltagsauto nicht wirklich viel. Dafür haben wir zu viel Ärger damit gehabt und von anderen eigentlich ähnliches gehört ...
 
500 GE

Hallo auch ,

den 500 GE gab es dann doch in verschieden Farben :

-Original
-etliche für betuchte Jagdkundschaft in malachitgrün
-einen in pueblobeige für den Lieferanten Farben und Lacke Müller
-zwei Stück in 744 silber für die Bundeswehr

Diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit .
Sie ist aber verbindlich. ( Alles mit eigenen Augen laut Datenkarten gesehen )

Gruß

Padane
 
Hallo Padane,

danke für die Aufklärung - ist ja interessant!

Olli
 
Tach mitnander,
das Thema ist zwar auch schon n paar Tage alt... zum 500GE
Es gab den 500GE offiziell zwar nur in einer Farbe, auf Kundenwunsch wurde der 500GE aber auch in jeder gewünschten Farbe ausgeliefert.
Mann achte beim Kauf auf die Fahrgestelnummer sowie die orginal Papiere (wenn noch vorhanden). Desweiteren ist z.B. der 500GE der Erste G mit ner Homokinetischen Welle zwischen Getriebe und Verteilergetriebe, hat sämtliche Sonderteile mit ner HWA Teilenummer (Motortragarme, Auspuffkrümmer, Auspuff etc)

Am sichersten --> mit der FGNr bei Benzens vorbei schauen

Gruß aus Kabul

Fabian
 
Habe gestern beim wühlen das originalprospekt vom 500 GE gefunden. Wenn jemand was gescannt haben möchte, kann er sich gern melden
 
500 GE Unterlagen

X-R230-X schrieb:
Habe gestern beim wühlen das originalprospekt vom 500 GE gefunden. Wenn jemand was gescannt haben möchte, kann er sich gern melden

Ebenfalls! :D


Vielen Dank!
 
Irrtum

Hallo an "Cafard" ,

der erste Serien G mit der Homokinetikwelle zwischen Automatik- und Verteilergetriebe war der 350 GD Turbo im Jahre 1992 , der 500 GE kam ja erst 1993 auf den Markt .

So long

Padane
 
Hallo Padane,
ist natürlich richtig, der 350er war vorher da.... Asche auf mein Haupt

So long

Fabian
 
Hallo auch ,

den 500 GE gab es dann doch in verschieden Farben :

-Original
-etliche für betuchte Jagdkundschaft in malachitgrün
-einen in pueblobeige für den Lieferanten Farben und Lacke Müller
-zwei Stück in 744 silber für die Bundeswehr

Diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit .
Sie ist aber verbindlich. ( Alles mit eigenen Augen laut Datenkarten gesehen )

Gruß

Padane


Hallo Pandane,

habe mit Interesse Deine Info gelesen. Kannst Du uns sagen, woher Du diese Info hast?

Der G 500 pueblobeige ging lt. KFZ Brief an Firma Fay Industrie-und Wohnbau KG:).

Gruß axel 500
 
GE 500 Pueblobeige

Habe dieses Auto letzte Woche erworben.
Ist das jetzt ein Einzelstück?

Hat 204.000 km und alles perfekt Scheckheft, macht echt Spass.
Ist jetzt im sonnigen Südtirol zu Hause.

Woher habt ihr diese Angaben mit den Farben
 
Hallo Leute! Habe auch einen Puch 500ge in Impala braun der scheinbar so gebaut wurde und würde gerne mehr darüber erfahren! Kann mir da einer helfen? Ist ja schon was länger her hier…
 
Thema: Sonderserie 500 GE 1993 Gruen (!?!)
Zurück
Oben