Sonnenblende im W203

Diskutiere Sonnenblende im W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - SONNENBLENDE IM W 203 Hallo, ich bin neu dabei und fahre eine C-Klasse Limousine (W203) von 12/2000, Elegance-Austattung und seit einiger Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Force

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Mercedes A 170, W169
SONNENBLENDE IM W 203

Hallo,

ich bin neu dabei und fahre eine C-Klasse Limousine (W203) von 12/2000, Elegance-Austattung und seit einiger Zeit funktioniert die Beleuchtung des Spiegles auf der Beifahrer-Seite nicht mehr, wenn man die Abdeckung vom Spiegel aufklappt.
Lt. Mercedes müßte die komplette Sonnenblende ausgetauscht werden. Hat hier jemand vielleicht schon eine andere Erfahrung gemacht bzw. eine Idee, wie man das auch ohne den kompletten Austausch wieder hinbekommt !

Ich weiß, sind Peanuts gegen andere Dinge, aber es nervt halt !!

Wäre für einen guten Tipp echt dankbar !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenblende

Force schrieb:
Hallo,

ich bin neu dabei und fahre eine C-Klasse Limousine (W203) von 12/2000, Elegance-Austattung und seit einiger Zeit funktioniert die Beleuchtung des Spiegles auf der Beifahrer-Seite nicht mehr, wenn man die Abdeckung vom Spiegel aufklappt.
Lt. Mercedes müßte die komplette Sonnenblende ausgetauscht werden. Hat hier jemand vielleicht schon eine andere Erfahrung gemacht bzw. eine Idee, wie man das auch ohne den kompletten Austausch wieder hinbekommt !

Ich weiß, sind Peanuts gegen andere Dinge, aber es nervt halt !!

Wäre für einen guten Tipp echt dankbar !!!!

Hallo,

die Sonnenblende 203 gibt es soweit nur als komplettes Ersatzteil für ca. 67,-€

Möglich wäre, ausser Kontaktschwierigkeiten am Halteclip, dass der Microschalter der Klappe defekt ist oder die Leuchte(n).

Bei der BR 210 lässt sich z.B. die Sonnenblende noch zerlegen und es gibt einzelne Ersatzteile - leider eben nicht beim 203.
In wie weit sich der Spiegel dort ausbauen lässt müsste man versuchen.

Gruß
Peter
 
Hallo,

danke für die Antwort. Da muss ich mal sehen, was ich mache !!
Denn ich denke, die auseinanderzunehmen, ist nicht !!

Trotzdem vielen Dank !!

Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sonnenblende im W203
Zurück
Oben