Sonnenblenden?

Diskutiere Sonnenblenden? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal, ich bin der neue :) . Morgen möchte ich zuschlagen und mir 'nen E350 Avantgarde bestellen. Hat jemand von Euch ein Bild der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorsten

Registrierter Benutzer
Fahrzeug
E-350 Avantgarde (W211)
Hallo erstmal,

ich bin der neue :) . Morgen möchte ich zuschlagen und mir 'nen E350 Avantgarde bestellen. Hat jemand von Euch ein Bild der zweiteilig aufklappbaren Sonnenblende (code 543, auch Standard zum Panoramadach, dass ich aber nicht nehmen werde, weil ich dann ja von aussen kein schönes Dach in Tealitblau mehr sehen kann). Axial ausziehbar ist ja beim Avantgarde schon Standard - frage ich mich also, ob ich die paar Euro für zweiteilig aufklappbar und Extra-Beleuchtung sparen kann?

Zweites Thema: E280 im Mai '05 lese ich. Gibts da schon genauere Daten (V6? 5G- oder 7G-Automatik, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit?)

Es grüßt Euch Thorsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum.

Zu deiner Frage:
So weit ich weiss ist das Axial Ausziehen eben nicht Standard im Avantgarde, denn den habe ich und ich habe die Sonneblenden gespart und kann sie nur zur Seite drehen und sie haben ein Licht. Dass man sie ausziehen kann kostet eben diesen Aufpreis. Ich üersönlich würde dir dazu raten, denn grade diese Zweite Blende hätte ich schon oft gebraucht wenn die Sonne von Schräg Vorne kommt und man ständig am hin und herklappen der Blende ist. Und der Preis liegt ja auch einigermassen im Rahmen des möglichen.

Gruß

Thomas

Thorsten schrieb:
Hallo erstmal,
(code 543, auch Standard zum Panoramadach, dass ich aber nicht nehmen werde, weil ich dann ja von aussen kein schönes Dach in Tealitblau mehr sehen kann)

ich hatte auch zuerst bedenken teait und panoramadach , aber es fällt " kaum auf " und sieht auch irgend wie gut aus .
ohne kommt mir kein auto mehr ins haus
siehe anhang

Anhänge

• PICT0180.jpg
    PICT0180.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 267
CommanderXXL schrieb:
...
So weit ich weiss ist das Axial Ausziehen eben nicht Standard im Avantgarde, denn den habe ich und ich habe die Sonneblenden gespart und kann sie nur zur Seite drehen und sie haben ein Licht. Dass man sie ausziehen kann kostet eben diesen Aufpreis. Ich üersönlich würde dir dazu raten, denn grade diese Zweite Blende hätte ich schon oft gebraucht wenn die Sonne von Schräg Vorne kommt und man ständig am hin und herklappen der Blende ist. Und der Preis liegt ja auch einigermassen im Rahmen des möglichen.

Gruß

Thomas

Hmm, frage mich, was dann in der Beschreibung zu den Änderungen "Avantgarde" der Punkt "Sonnenblenden axial auszieh- und schwenkbar mit Spiegelbeleuchtung am Dachhimmel" bedeuten soll.

Thorsten.

panicman schrieb:
ich hatte auch zuerst bedenken teait und panoramadach , aber es fällt " kaum auf " und sieht auch irgend wie gut aus .
ohne kommt mir kein auto mehr ins haus
siehe anhang

Schade, auf deinem Bild sehe ich das nur von der Seite. Ich weiss ja nicht wie groß Du bist, aber ich bin 2,02m und sehe das Dach vielleicht genauer als Du (ist nicht böse gemeint).

Thorsten.

Sonnenblende 211 mit 954(Avantgarde)

Hallo erst mal alle; das hier ist nämlich Premieren-Beitrag für's Forum:

Zur Sache: Die Sonnenblende bei'm W211 ist mit Code 954 serienmäßig ausziehbar und schwenkbar.
Da ist eine Metallstange als Halterung eingearbeitet, an der du dann die Sonnenblende herausziehen kannst. Mußt sie natürlich vorher ausrasten (sonst würdest du das Ding nach der Mitte zu über die vordere Innenraumbeleuchtung/Schalter für Schiebedach schieben...) :rolleyes:

Hubb schrieb:
Hallo erst mal alle; das hier ist nämlich Premieren-Beitrag für's Forum:

Zur Sache: Die Sonnenblende bei'm W211 ist mit Code 954 serienmäßig ausziehbar und schwenkbar.
Da ist eine Metallstange als Halterung eingearbeitet, an der du dann die Sonnenblende herausziehen kannst. Mußt sie natürlich vorher ausrasten (sonst würdest du das Ding nach der Mitte zu über die vordere Innenraumbeleuchtung/Schalter für Schiebedach schieben...) :rolleyes:

Danke, dann kann ich ja jetzt den Kaufvertrag unterschreiben, und im April werde ich Euch dann berichten, ob ich glücklich geworden bin.

Kann mir jemand auflisten, was die ersten 5 Jahresinspektionen kosten?
Dann kann ich mir überlegen, ob sich der Servicevertrag lohnt.

Thorsten.

Thorsten schrieb:
Danke, dann kann ich ja jetzt den Kaufvertrag unterschreiben, und im April werde ich Euch dann berichten, ob ich glücklich geworden bin.

Kann mir jemand auflisten, was die ersten 5 Jahresinspektionen kosten?
Dann kann ich mir überlegen, ob sich der Servicevertrag lohnt.

Thorsten.

Hallo Thorsten,

für die ASSYST kann man keinen genauen Betrag vorhersagen, da das Fahrzeug den Wartungsumfang selbst errechnet (bestimmt es anhand der Nutzung). Damit sind der Umfang und die damit verbundenen Kosten bei jedem anders. Der Servicevertrag ist wie eine Versicherung. Wenn du während der Zeit "nur" Wartungen hast, kostet der Servicevertrag mehr. Wenn aber noch was dazu kommt... :D
Mußt du selbst einschätzen, wie hoch das Risiko ist.
Für eins ist der allerdings immer gut: Es sollte erheblich deinen Puls runterschrauben, wenn doch mal was ist... :)

Thorsten schrieb:
Schade, auf deinem Bild sehe ich das nur von der Seite. Ich weiss ja nicht wie groß Du bist, aber ich bin 2,02m und sehe das Dach vielleicht genauer als Du (ist nicht böse gemeint).

Thorsten.
Besser so ;-)

Anhänge

• 2PICT2018.jpg
    2PICT2018.jpg
    50 KB · Aufrufe: 201
Danke

Danke für Info und Bilder. Leider ist es nun doch noch nichts mit dem Kauf geworden wegen finanzierungsdifferenzen, da mache ich gleichmal 'nen neuen Thread auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sonnenblenden?
Zurück
Oben