Sonnenschutz für die E-Klasse

Diskutiere Sonnenschutz für die E-Klasse im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallöle, ich suche schon seit längerem einen sonnenschutz für meine e-tonne. folie ist mir zu kompliziert und aufwendig. ( farbauswahl etc....

1. #1 marlboro, 07.09.2011
    marlboro

marlboro Kilometerfresser

Fahrzeug:
    E-Tonne Tee
    211.223
    hallöle,

ich suche schon seit längerem einen sonnenschutz für meine e-tonne. folie ist mir zu kompliziert und aufwendig. ( farbauswahl etc. anbringen lassen )
    der original sonnenschutz von MB ist mir zu teuer. habe keine lust denen knapp 500.- euro in den rachen zu werfen.

nun habe ich am wochenende eine nachrüstlösung bei ebay gefunden. mit 199.- euro in einem akzeptablem rahmen.

jedenfall ist da paket heute gekommen und ich habs innerhalb von 10 minuten installiert da die teile passgenau und einfach mittels klipsen befestigt werden. also sogar für mich technikdepp eine einfache sache. :D zudem eine wirklich gute qualität. tolle abdunklung und von innen immer noch eine gute durchsicht.

wer ebenfalls eine günstige lösung sucht sollte hier mal schauen. gibt es entweder direkt beim hersteller unter windesa Auto Sonnenschutz & Cabrio Windschotts oder aber über ebay. da werden dann keine versandkosten berechnet.
    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

2. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    S211 E 500 4-Matic - 211.283
    Ach Fluppe,

ich lasse die Tage meinen neuen Alten für 200€ komplett tönen mit Markenware vom Fachmann (Foliatec), Auto wird von der Arbeit abgeholt und wieder gebracht. Im Preis ist eine undurchsichtige Ladeschutzkante schon inbegriffen. Für das Geld hätte ich mir nicht son Gefriemel ohne wirklichen Hitzeschutz reingebammselt ;)

MfG Paule

3. #3 amellie, 07.09.2011
    amellie

amellie T-Modell Befürworter

Fahrzeug:
    ex 210.206 | 211.220 | 454.031
    Hi Sascha,

gar nicht schlecht die Dinger. Wenn sie denn dann auch nicht klappern, ist das sicher eine gute Alternative zur Folie...

Ich habe bei mir für etwa das gleiche Geld vom Profi Folie kleben lassen, bin damit auch sehr zufrieden.

By the way.... in meinem S210 hatte ich die Original-Zubehör-Rollos von MB in den Türen. Die waren nicht nur unverschämt teuer, sondern in etwa genauso unverschämt mies in der Qualität... Einziger Vorteil: es waren eben Rollos, die bei bedarf eingefahren werden konnten - was ich quasi nie gemacht habe.

4. #4 marlboro, 07.09.2011
    marlboro

Fahrzeug:
    E-Tonne Tee
    211.223
    naja, folie hab ich halt keinen bock drauf. :D und wenn es mir im "winter" zu dunkel ist kann ich die dinger wieder raus machen.

hitzeschutz ist übrigens bei folie schlechter. :D da gibt es dementsprechende tests :drink:

klappern tut da nix. die haben sogar dementsprechende formen das sie sich schön an die scheibenform schmiegen.

5. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    S211 E 500 4-Matic - 211.283
    Kommt drauf an ob metallbedampft oder nicht. Hab auch mal so nen "Galileo"-Test für Doofe gesehen, da sag ich mal nix...

Aber jeder wie er mag.

MfG Paule

P.S.: Die Ladeschutzkante aus durchsichtiger Folie ist aber für dich als Hundehalter trrotzdem zu empfehlen.

6. #6 marlboro, 07.09.2011
    marlboro

Fahrzeug:
    E-Tonne Tee
    211.223
    nee, nix galileo. das ist wirklich immer gequirlter mist.
    ein test ist glaube ich sogar bei denen auf der seite irgendwo zu finden. war von irgendeinem automagazin.

im prinzip schon. aber weiß du wie egal mir meine ladekante ist ?!? :D

ich kann mal ein foto machen wie die schon aussieht. :D wo ich den neu hatte wollte ich mir auch mal eine kaufen. gibts für 10.- euro bei ebay. praktischer finde ich da für hundehalter allerdings eher so eine edelstahlleiste, gibt es auch schon für um die 30.- euro und ist wesentlich langlebiger gegenüber den krallen.

7. #7 cola1785, 07.09.2011
    cola1785

cola1785 COMANDer

Fahrzeug:
    Bobbycar
    Also in unserer E-Tonne ist das "Wärmedämmende Glas dunkel getönt" Code 840 ab Werk verbaut und ich empfinde es schon so, dass man zwar nicht unbedingt weniger stark von der Sonne geblendet wird aber deutlich weniger von deren Wärme abbekommt.

Passen übrigens super diese Scheiben, klappert und rappelt nix und sieht auch gut aus :D

8. #8 marlboro, 07.09.2011
    marlboro

Fahrzeug:
    E-Tonne Tee
    211.223
    ..dafür isses nicht deiner. BÄÄÄTSCH :D

9. #9 cola1785, 07.09.2011
    cola1785

cola1785 COMANDer

Fahrzeug:
    Bobbycar
    Hauptsache der Schlüssel ist in Reichweite :gamer:

Thema:

Sonnenschutz für die E-Klasse

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz für die E-Klasse - Ähnliche Themen

1. Sonniboy Sonnenschutz-Komplettset für GLC SUV X253 bis 2022

Sonniboy Sonnenschutz-Komplettset für GLC SUV X253 bis 2022: Da ich mein Leasing-Fahrzeug, einen Mercedes-Benz GLC X253 SUV, in Kürze abgebe, biete ich hier mein Sonnenschutzsystem von Sonniboy an. Das...
  2. Sonnenschutz für Fondseitenfenster

Sonnenschutz für Fondseitenfenster: Hallo Leute. Ich lese gerade in der Zübehörliste von einem Sonnenschutz. Hat das jemand von Euch? Empfehlenswert ja/nein? Danke für...
  3. Sonnenschutzrollos in den Fondtüren nachrüsten?

Sonnenschutzrollos in den Fondtüren nachrüsten?: Hi, kann man beim s203 MoPf diese integrierten Sonnenschutzrollos für die Fondtüren nachrüsten? Was kosten die Teile dafür? Wie kompliziert ist...
  4. Statischer Sonnenschutz Heckscheibe

Statischer Sonnenschutz Heckscheibe: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Heckscheiben-Sonnenschutz für meinen W203 Mopf erhalten. Nun habe ich die Frage, wie ich diese Teil...
  5. Sonnenschutzrollo

Sonnenschutzrollo: Wer kann mir helfen?? Suche einen Sonnenschutzrollo für W169 A klasse, den es anscheinend kurze zeit gab aber keiner mehr Liefern kann Danke:drink: